| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
|
Autor
|
Thema: animation mit veränderlichen bauteilen z.b. gummi (729 mal gelesen)
|
Nico Laufer Mitglied Dipl. Ing. (FH)

Beiträge: 264 Registriert: 05.02.2004 Pro/E WF2 M180 Pro/E WF3 M050
|
erstellt am: 01. Dez. 2006 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, wie kann man eine animation einer baugruppe erstellen, bei der sich geometrien (bauteil verformt sich) verändern. z.b. ballon wird aufgeblasen? geht so etwas auch in kombination mit einer variablen feder (feder bleibt am deformierten bauteil)? soll so ne art präsentationsvideo werden. danke und grüße nico Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Dez. 2006 10:18 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, mit ProE gar nicht oder nur eingeschränkt über große Umwege. ------------------ Gruß aus dem Norden |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 01. Dez. 2006 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nico Laufer
Schon gesehen: Link------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MR2 Mitglied Dipl.Ing. / K&E Gussbauteile (Alu, KU,..)

Beiträge: 54 Registriert: 24.10.2006 WFII-M250 / I-Link 3.4 / P4 3,6GHz / 2 GB RAM / NVIDIA Quattro FX1400
|
erstellt am: 01. Dez. 2006 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nico Laufer
Hallo Herr Laufer, ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was sie mit "Animation" meinen, aber die Steuerung eines Bauteils durch die Baugruppe (z.B. Verformung der Feder) ist in WFII schon möglich. Mit der rechten Maustaste auf abhängige Komponente klicken / "make flexibel" / veränderliche Maße der Komponente auswählen. Die Komponente erhält dann in der Baugruppe die nötigen Abhängigkeiten, das "flexible" Maß wird dann über dies Abhängigkeiten gesteuert (Abhängig vom Baugruppenzustand) Verstanden? Ich würde es so wohl nicht kapieren Probiers mal aus, wenn Du nicht weiter kommst melde Dich nochmal. Vielleicht komme ich dazu Dir ein Beispiel zu basteln. Gruß MR2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 01. Dez. 2006 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nico Laufer
@MR2 Fleixibilität in der BG geht schon, nicht aber in der Animation (DAO - Design Animation Option)... Für sowas braucht man 3D Studio oder Cinema4D. Dort kann man nach Herzenslust verbiegen ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |