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Autor Thema:  animation mit veränderlichen bauteilen z.b. gummi (729 mal gelesen)
Nico Laufer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


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Beiträge: 264
Registriert: 05.02.2004

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M180
Pro/E WF3
M050

erstellt am: 01. Dez. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

wie kann man eine animation einer baugruppe erstellen, bei der sich geometrien (bauteil verformt sich) verändern. z.b. ballon wird aufgeblasen?

geht so etwas auch in kombination mit einer variablen feder (feder bleibt am deformierten bauteil)?

soll so ne art präsentationsvideo werden.

danke und grüße
nico

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Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Dez. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

mit ProE gar nicht oder nur eingeschränkt über große Umwege.

------------------
Gruß aus dem Norden

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




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Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 01. Dez. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nico Laufer 10 Unities + Antwort hilfreich

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Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

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MR2
Mitglied
Dipl.Ing. / K&E Gussbauteile (Alu, KU,..)


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Beiträge: 54
Registriert: 24.10.2006

WFII-M250 / I-Link 3.4 / P4 3,6GHz / 2 GB RAM / NVIDIA Quattro FX1400

erstellt am: 01. Dez. 2006 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nico Laufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Laufer,

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was sie mit "Animation" meinen, aber die Steuerung eines Bauteils durch die Baugruppe (z.B. Verformung der Feder) ist in WFII schon möglich.

Mit der rechten Maustaste auf abhängige Komponente klicken / "make flexibel" / veränderliche Maße der Komponente auswählen.

Die Komponente erhält dann in der Baugruppe die nötigen Abhängigkeiten, das "flexible" Maß wird dann über dies Abhängigkeiten gesteuert (Abhängig vom Baugruppenzustand)

Verstanden? Ich würde es so wohl nicht kapieren 
Probiers mal aus, wenn Du nicht weiter kommst melde Dich nochmal.
Vielleicht komme ich dazu Dir ein Beispiel zu basteln.

Gruß

MR2

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cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design




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Beiträge: 2131
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 01. Dez. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nico Laufer 10 Unities + Antwort hilfreich

@MR2
Fleixibilität in der BG geht schon, nicht aber in der Animation (DAO - Design Animation Option)...

Für sowas braucht man 3D Studio oder Cinema4D. Dort kann man nach Herzenslust verbiegen 

------------------
Gruß,
:cybernuth:

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