| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Selbstgezeichnetes mit Ansicht verknüpfen (1293 mal gelesen)
|
beppone Mitglied student

Beiträge: 21 Registriert: 27.11.2006 PeoE 2001 Student Version Win XP Pro HP nx9420
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Habe das Problem, dass ich ein paar Sachen selbst in 2D eingezeichnet habe, Unsichtbare usw. Gibt es eine Möglichkeit, diese Elemente mit der jeweiligen Ansicht zu verknüpfen, sodass man bei Verschieben der Ansicht nicht alles Selbstgezeichnete neu einpassen muss? Außerdem schaffe ich es nicht, einen Kreis ordentlich zu bemaßen. Ich will kein R17, sonder einen Durchmesser 34. Config-Einstellung? Besten Dank, beppone Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 30. Nov. 2006 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für beppone
Aber sicher doch: Unter Editieren auf Gruppieren klicken und dann auf Ansicht beziehen anklicken. Vorher müssen allerdings alle 2D-Elemente selektiert werden. Beim Bemassen des Kreises einen Doppelklick auf den Kreis, dann bekommst Du eine Durchmesserbemaßung statt einer Radiusbemaßung. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für beppone
Zitat: Original erstellt von beppone: Außerdem schaffe ich es nicht, einen Kreis ordentlich zu bemaßen. Ich will kein R17, sonder einen Durchmesser 34. Config-Einstellung?
Nee, Schulung: Kreisbogen einmal anklicken => Radius-Bemaßung, zweimal anklicken => Durchmesser-Bemaßung ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 30. Nov. 2006 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für beppone
|

|
erstellt am: 30. Nov. 2006 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für beppone
Sorry, großes Zurückrudern!!! Du arbeitest ja noch mit ProE2001 (warum auch immer). Da musst Du natürlich den Vorschlag von Olaf nehmen. Ich habe schon lange nicht mehr mit der 2001 gearbeitet so das ich das jetzt nicht mehr nachvollziehen kann. Na ja, und wo Du Schulungsunterlagen zu der 2001 herbekommen willst - vielleicht hat hier noch jemand im Forum welche zu verschenken ...... ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
beppone Mitglied student

Beiträge: 21 Registriert: 27.11.2006 PeoE 2001 Student Version Win XP Pro HP nx9420
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tiefschnorchler Mitglied

Beiträge: 38 Registriert: 27.10.2005 Pro/ENGINEER WF4 M150 Pro/INTRALINK 3.4 M070
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für beppone
Hallo beppone, ich weiß, ich darf zwar alles Essen, muß aber nicht alles verstehen, aber interessieren würde es mich trotzdem, warum Du unsichtbare Linien von Hand in deine Zeichnungen "einmalst". Gruß tiefschnorchler
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Nov. 2006 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für beppone
Zitat: Im 2001er ist es unter #Ansicht#BeziehAnsicht.
He, das ist ja schon vorbildlich: Lösungsansatz angewandt, Erfolg bestätigt, korrekte Lösung noch mal für alle mitgeteilt Dafür ´nen 10er (Ü´s) Zitat: Das mit dem Durchmesser rettet Leben...
Freut mich, jeden Tag eine gute Tat, kann jetzt beruhigt schlafen gehen und habe einen gut bei Dir .... ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
beppone Mitglied student

|
erstellt am: 30. Nov. 2006 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Unsichtbare per Hand einzeichnen: Wenn du eine Kurbelwelle hast, und Innen Ölbohrungen, die Kurbelwelle nicht schneiden willst, die Ölbohrungen aber einzeichnen willst, und nur diese als Unsichtbare dargestellt haben willst, ohne zu wissen wie das geht, dann braucht man das! :-) Alles Beste, Beppone Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tvd Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 960 Registriert: 15.09.2005 Creo 4.0 ... was ein Schrott...
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für beppone
Hallo beppone, ich weiß jetzt auch nicht mehr wie es im 2001er gegangen ist, aber Du kannst einzelne Kanten mit "Kantendarstellung" als verdeckte Kanten zeigen, auch wenn Deine Ansicht auf "Sichtbare Kanten" steht. Sollte irgendwo bei Ansicht/Darstellungseinstellung/Modelldarstellung oder so ähnlich sein...vielleicht weiß noch jemand, wo das genau ist Gruß Stefan ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für beppone
Zitat: Original erstellt von beppone: Wenn du eine Kurbelwelle hast, und Innen Ölbohrungen, die Kurbelwelle nicht schneiden willst, die Ölbohrungen aber einzeichnen willst, und nur diese als Unsichtbare dargestellt haben willst, ohne zu wissen wie das geht, dann braucht man das! :-)
Nein! Das braucht man nicht. Man braucht dann ganz dringend eine Schulung. Ihr macht euch das Leben viel schwerer als es ist. Und wenn ihr nicht mal die Möglichkeiten des Systems kennt, wie wollt ihr dann effektiv mit einen solchen System arbeiten? ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fichl Mitglied CAD Konstrukteur / Modelleur

Beiträge: 269 Registriert: 17.11.2004 WF2 M190/WF3 M60/ ICEMsurf 4.11 Catia V5 R19 cinema 4D v12 Win7/64 One® Intel™ Core i7-720QM 16 gig ram 1GB GDDR5 for ATI FirePro M7740 JA! keine SPIELEKARTE mehr! :-)
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für beppone
Hallo miteinander, gehoert jetzt nicht ganz zum thema: Ihr immer mit Euren Schulungen... Ich hatte gerade ne Update Schulung auf WF2... da ich mich schon voher ein wenig damit(also WF2) beschäftigt hatte war das eher überflüssig und der Trainer war die grösste Null die ich je erlebt hab. Zitat auf eine Frage hin:" na da schauen Sie mal in der Hilfe nach!" HALLO? traurig traurig... Gruss fichl ------------------ Hier war ich, hier bin ich und hier werd ich sein :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für beppone
|