| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: SEARCH:PRO (1168 mal gelesen)
|
shrek Mitglied Entwicklung / Design

Beiträge: 267 Registriert: 19.07.2006 Win7 hp - elitebook ------------ wf2 m220 wf3 m070 wf4 m220 CREO 2.0 [X] ------------ PDM Link 10.0 m030
|
erstellt am: 28. Nov. 2006 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hmm, da mich auch die forumsuchen nicht weitergebracht hat kurz ne frage verwenden die search.pro datei, jedoch da mehrere user auf ein und dem selben projekt arbeiten (leider keine intralink zur verfügung zurzeit) kann ich leider die neu abgespeicherten dateien der anderen konstrukteure nicht finden wenn ich auf datei/öffnen klicke .... ich muss jedesmal erst proE neustarten um diese dateien auch in meinem verzeichniss zur verfügung zu haben und das nervt sehr da es jedesmal einen erheblichen zeitaufwand darstellt  also meine frage ist es irgendwie möglich die searc.pro nachzuladen um die objekte in den durchsuchten pfaden zu aktualieseren ohne alles andere zu beenden ?? ------------------ L.I.T.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 28. Nov. 2006 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shrek
Wo ist denn eigentlich das Problem? Ihr werdet doch nicht etwa für jede Datei einen neuen Ordner anlegen, oder? Ansonsten reicht ja den Projektordner in die search.pro, einmal neu starten und glücklich arbeiten. Oder liegt das Problem woanders? ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 267 Registriert: 19.07.2006 Win7 hp - elitebook ------------ wf2 m220 wf3 m070 wf4 m220 CREO 2.0 [X] ------------ PDM Link 10.0 m030
|
erstellt am: 29. Nov. 2006 06:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
tja genau darum geht es ja; wieviele ordner es sind ist ja nicht das problem, aber arbeiten mit großen baugruppen und ich brauche meistens die aktuelle version des gesamtmodells mit allen änderungen diese bekomme ich jedoch nur wenn ich komplett aus proE austeige und alles neustarte. beduetet jedesmal einen zeitverlust von ca 10-15 min bis wieder alles geladen ist...  ------------------ L.I.T.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 29. Nov. 2006 06:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shrek
Ich verstehe nicht, was das mit der search.pro zu tun hat? Zitat: Original erstellt von shrek: kann ich leider die neu abgespeicherten dateien der anderen konstrukteure nicht finden wenn ich auf datei/öffnen klicke ....
Warum nicht? Speichern die nicht in dem gleichen Projektverzeichnis, das es auch vorher schon gibt? Das ist doch dann schon in der search.pro? Oder speichert jeder in einem anderen Verzeichnis? Das sollte aber auch funktionieren, wenn alle in der search.pro aufgelistet sind... Bitte beschreibe Dein eigentliches Problem noch einmal genauer! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Nov. 2006 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ok - es ist ja noch früh, also genauer mein problem .. hmm arbeiten zu dritt an einem größeren projekt. die suchpfade der ordner sind über die search.pro eingegeben - ist ja alles in ordnung und stellt ja auch kein problem dar. nur wenn ich eine baugruppe nun speicher und sie nun zB *.asm.8 als version hat, und mein kollege nebenbei an einer anderen baugruppe arbeitet - dann jedoch bei meiner abgespeicherten version weitermachen will, bekommt er wenn er sie lädt die version mit der nummer die aktuell war, als er SEIN proE gestartet hat also zB *.asm.6 in diesem fall.. ( er hat die alte auch nicht im arbeitsspeicher liegen - nzI) erst ein neustart von proE.. - da liest er ja auch die informationen aus der search.pro neu ein und lädt die dateien nach, führt dazu das er die aktuelle version aufmachen kann  hoffe nun ist mein problem etwas besser erklärt und komme zur abschließenden frage: Ob die search.pro über einen menübefehl oder selbserstellten mapkey oder eine systemfentereingabe neu geladen werden kann oder aktualiesiert auf meinen system .. ? ------------------ L.I.T.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 29. Nov. 2006 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shrek
Mahlzeit! Was Michael Dir zu erklären versucht, ist, dass in der seach.pro KEINE Dateien angegeben sind, sondern nur die Pfade. Also bringt Dir ein reinladen der "neuen" search.pro nix, weil die gar keinen geänderten Inhalt hat, wenn nur neue Versionen abgespeichert wurden. Grüße, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Nov. 2006 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
atti Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 360 Registriert: 06.11.2006 HP z400 Workstation 24 GB RAM NVIDIA Quadro 4000 Creo 2.0 M220
|
erstellt am: 29. Nov. 2006 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shrek
wenn du links im Ordner-Baum das Arbeitsverzeichnis erneut anklickst, sodass der Browser neu aufklappt, aktualisiert er da nicht automatisch Aktivier mal das Kontrollkästchen Versionen, dann siehst ja gleich ob sich da was getan hat. Arbeite immer nur allein in ´nem Projekt, deshalb ist mir dasProblem neu. ------------------ mfg Thomas
[Diese Nachricht wurde von atti am 29. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 29. Nov. 2006 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shrek
Hallo shrek, die Suchreihenfolge von Pro/E ist - Speicher - Arbeitsverzeichnis - Suchpfade in angegebener Reihenfolge Beim Auffinden des Objekts wird die Suche abgebrochen. Ein Aktualisieren ist in Pro/E nackt nicht vorgesehen. Wenn du diene Baugruppe aus dem Speicher löschst (wegnehmen) und neu aufrufst, sollte alles funktionieren. Neustart ist nicht erforderlich. ReinhardN Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Nov. 2006 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
wie gesagt es funktioniert so nicht, da nützt mir die suchreiehenfolge nicht viel, bevor proE nicht neugestartet wurde finde ich keine neuen objekte oder bauteile mit höheren versionen die nicht von mir erzeugt wurden ... auch der überweg über die angezeigten versionen haut nicht hin, gleiches problem wie immer ... keine neueren versionen verhanden 
------------------ L.I.T.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Nov. 2006 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shrek
Zitat: Original erstellt von shrek: auch der überweg über die angezeigten versionen haut nicht hin, gleiches problem wie immer ... keine neueren versionen verhanden 
Das kann auch nicht funktionieren, so lange das Teil oder eine ältere Version davon noch im Speicher ist. Probiere testweise mal folgendes: Du machst das Projektverzeichnis zum Arbeitsverzeichnis (wichtig!) und öffnest Deine Baugruppe. Dann lässt Du einen Kollegen eine neuere Version erzeugen und speichern. Schließe alle aufgerufenen Teile im Pro/E, Pro/E selbst bleibt offen, dann Menü: Datei / wegnehmen / nicht dargestellte Jetzt versuche mal den aktuellsten Stand zu öffnen. Funktioniert das? ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Nov. 2006 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nein funktioniert leider nicht.... öffne die alte version komplett neu auch wenn ich sie vorhin aus dem speicher gelöscht habe... er findetdie neuen versionen nicht, leichter ist es sich vorzustellen beim anlegen eines neues teiles... das finde ich überhaupt nicht solange keine neustart des programmes vorgenommen wurde ------------------ L.I.T.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 29. Nov. 2006 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shrek
gerade getestet mit 2001 - Baugruppe geöffnet - in Windows eine Komponente in Unterordner verschoben. Es existiert kein Pfad dorthin - Baugruppe einschliesslich Komponenten durch Wegnehmen aus dem Speicher entfernt - im Dialog "Datei öffnen" ist die verschobene Datei nicht zu sehen Das heisst, dass ProE beim im "Datei öffnen" Dialog den Ordnerinhalt neu einliest und nicht die Fileliste intern speichert. - verschobene Datei zurück verschoben Datei ist im "Öffnen" Dialog zu sehen. Anlegen eines neuen Teils oder Löschen eines vorhandenen ist dem "Öffnen" Dialog egal. Wenn er dann eine Datei aufruft, sollte er die höchste Version nehmen. Wenn nicht, sollte die PTC Hotline das erklären. ReinhardN Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Nov. 2006 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shrek
Zitat: Original erstellt von shrek: Nein funktioniert leider nicht.... öffne die alte version komplett neu auch wenn ich sie vorhin aus dem speicher gelöscht habe...
Mach das noch mal ohne configs und wenn das auch nicht geht, ruf die Hotline an - da ist irgendwas oberfaul! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |