Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  SEARCH:PRO

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  SEARCH:PRO (1168 mal gelesen)
shrek
Mitglied
Entwicklung / Design

Sehen Sie sich das Profil von shrek an!   Senden Sie eine Private Message an shrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrek

Win7
hp - elitebook
------------
wf2 m220
wf3 m070
wf4 m220
CREO 2.0 [X]
------------
PDM Link 10.0 m030

erstellt am: 28. Nov. 2006 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm, da mich auch die forumsuchen nicht weitergebracht hat kurz ne frage

verwenden die search.pro datei, jedoch da mehrere user auf ein und dem selben projekt arbeiten (leider keine intralink zur verfügung zurzeit) kann ich leider die neu abgespeicherten dateien der anderen konstrukteure nicht finden wenn ich auf datei/öffnen klicke ....

ich muss jedesmal erst proE neustarten um diese dateien auch in  meinem verzeichniss zur verfügung zu haben und das nervt sehr da es jedesmal einen erheblichen zeitaufwand darstellt 

also meine frage ist es irgendwie möglich die searc.pro nachzuladen um die objekte in den durchsuchten pfaden zu aktualieseren ohne alles andere zu beenden ??

------------------
L.I.T. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 28. Nov. 2006 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shrek 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo ist denn eigentlich das Problem?
Ihr werdet doch nicht etwa für jede Datei einen neuen Ordner anlegen, oder?
Ansonsten reicht ja den Projektordner in die search.pro, einmal neu starten und glücklich arbeiten.

Oder liegt das Problem woanders?

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

shrek
Mitglied
Entwicklung / Design

Sehen Sie sich das Profil von shrek an!   Senden Sie eine Private Message an shrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrek

Win7
hp - elitebook
------------
wf2 m220
wf3 m070
wf4 m220
CREO 2.0 [X]
------------
PDM Link 10.0 m030

erstellt am: 29. Nov. 2006 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tja genau darum geht es ja; wieviele ordner es sind ist ja nicht das problem, aber arbeiten mit großen baugruppen und ich brauche meistens die aktuelle version des gesamtmodells mit allen änderungen

diese bekomme ich jedoch nur wenn ich komplett aus proE austeige und alles neustarte. beduetet jedesmal einen zeitverlust von ca 10-15 min bis wieder alles geladen ist... 

------------------
L.I.T. 

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 29. Nov. 2006 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shrek 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe nicht, was das mit der search.pro zu tun hat? 

Zitat:
Original erstellt von shrek:
kann ich leider die neu abgespeicherten dateien der anderen konstrukteure nicht finden wenn ich auf datei/öffnen klicke ....

Warum nicht?
Speichern die nicht in dem gleichen Projektverzeichnis, das es auch vorher schon gibt? Das ist doch dann schon in der search.pro?
Oder speichert jeder in einem anderen Verzeichnis? Das sollte aber auch funktionieren, wenn alle in der search.pro aufgelistet sind...

Bitte beschreibe Dein eigentliches Problem noch einmal genauer!

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

shrek
Mitglied
Entwicklung / Design

Win7
hp - elitebook
------------
wf2 m220
wf3 m070
wf4 m220
CREO 2.0 [X]
------------
PDM Link 10.0 m030

erstellt am: 29. Nov. 2006 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok - es ist ja noch früh, also genauer mein problem .. hmm

arbeiten zu dritt an einem größeren projekt. die suchpfade der ordner sind über die search.pro eingegeben - ist ja alles in ordnung und stellt ja auch kein problem dar.

nur wenn ich eine baugruppe nun speicher und sie nun zB *.asm.8 als version hat, und mein kollege nebenbei an einer anderen baugruppe arbeitet - dann jedoch bei meiner abgespeicherten version weitermachen will, bekommt er wenn er sie lädt die version mit der nummer die aktuell war, als er SEIN proE gestartet hat also zB *.asm.6 in diesem fall.. ( er hat die alte auch nicht im arbeitsspeicher liegen - nzI)

erst ein neustart von proE.. - da liest er ja auch die informationen aus der search.pro neu ein und lädt die dateien nach, führt dazu das er die aktuelle version aufmachen kann 

hoffe nun ist mein problem etwas besser erklärt und komme zur abschließenden frage:
Ob die search.pro über einen menübefehl oder selbserstellten mapkey oder eine systemfentereingabe neu geladen werden kann oder aktualiesiert auf meinen system .. ?

------------------
L.I.T. 

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 29. Nov. 2006 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shrek 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit!

Was Michael Dir zu erklären versucht, ist, dass in der seach.pro KEINE Dateien angegeben sind, sondern nur die Pfade. Also bringt Dir ein reinladen der "neuen" search.pro nix, weil die gar keinen geänderten Inhalt hat, wenn nur neue Versionen abgespeichert wurden.

Grüße, Baste

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

shrek
Mitglied
Entwicklung / Design

Win7
hp - elitebook
------------
wf2 m220
wf3 m070
wf4 m220
CREO 2.0 [X]
------------
PDM Link 10.0 m030

erstellt am: 29. Nov. 2006 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok dann ist mein problem nicht mithilfe der search.pro zu lösen -
aber gibts vlt andere vorschläge ??

wäre über jeden denkanstoß dankbar 

------------------
L.I.T. 

atti
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von atti an!   Senden Sie eine Private Message an atti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atti

HP z400 Workstation
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Creo 2.0 M220

erstellt am: 29. Nov. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shrek 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du links im Ordner-Baum das Arbeitsverzeichnis erneut anklickst, sodass der Browser neu aufklappt, aktualisiert er da nicht automatisch     
Aktivier mal das Kontrollkästchen Versionen, dann siehst ja gleich ob sich da was getan hat.

Arbeite immer nur allein in ´nem Projekt, deshalb ist mir dasProblem neu.

------------------
mfg Thomas

[Diese Nachricht wurde von atti am 29. Nov. 2006 editiert.]

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 29. Nov. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shrek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo shrek,
die Suchreihenfolge von Pro/E ist
- Speicher
- Arbeitsverzeichnis
- Suchpfade in angegebener Reihenfolge
Beim Auffinden des Objekts wird die Suche abgebrochen. Ein Aktualisieren ist in Pro/E nackt nicht vorgesehen.
Wenn du diene Baugruppe aus dem Speicher löschst (wegnehmen) und neu aufrufst, sollte alles funktionieren. Neustart ist nicht erforderlich.
ReinhardN

shrek
Mitglied
Entwicklung / Design

Win7
hp - elitebook
------------
wf2 m220
wf3 m070
wf4 m220
CREO 2.0 [X]
------------
PDM Link 10.0 m030

erstellt am: 29. Nov. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie gesagt es funktioniert so nicht, da nützt mir die suchreiehenfolge nicht viel, bevor proE nicht neugestartet wurde finde ich keine neuen objekte oder bauteile mit höheren versionen die nicht von mir erzeugt wurden ...

auch der überweg über die angezeigten versionen haut nicht hin, gleiches problem wie immer ... keine neueren versionen verhanden 

------------------
L.I.T. 

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 29. Nov. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shrek 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
auch der überweg über die angezeigten versionen haut nicht hin, gleiches problem wie immer ... keine neueren versionen verhanden 

Das kann auch nicht funktionieren, so lange das Teil oder eine ältere Version davon noch im Speicher ist.

Probiere testweise mal folgendes:
Du machst das Projektverzeichnis zum Arbeitsverzeichnis (wichtig!) und öffnest Deine Baugruppe. Dann lässt Du einen Kollegen eine neuere Version erzeugen und speichern.
Schließe alle aufgerufenen Teile im Pro/E, Pro/E selbst bleibt offen, dann Menü: Datei / wegnehmen / nicht dargestellte
Jetzt versuche mal den aktuellsten Stand zu öffnen.

Funktioniert das?

------------------

shrek
Mitglied
Entwicklung / Design

Win7
hp - elitebook
------------
wf2 m220
wf3 m070
wf4 m220
CREO 2.0 [X]
------------
PDM Link 10.0 m030

erstellt am: 29. Nov. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein funktioniert leider nicht.... öffne die alte version komplett neu auch wenn ich sie vorhin aus dem speicher gelöscht habe...

er findetdie neuen versionen nicht, leichter ist es sich vorzustellen beim anlegen eines neues teiles... das finde ich überhaupt nicht solange keine neustart des programmes vorgenommen wurde

------------------
L.I.T. 

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 29. Nov. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shrek 10 Unities + Antwort hilfreich

gerade getestet mit 2001
- Baugruppe geöffnet
- in Windows eine Komponente in Unterordner verschoben. Es existiert kein Pfad dorthin
- Baugruppe einschliesslich Komponenten durch Wegnehmen aus dem Speicher entfernt
- im Dialog "Datei öffnen" ist die verschobene Datei nicht zu sehen
Das heisst, dass ProE beim im "Datei öffnen" Dialog den Ordnerinhalt neu einliest und nicht die Fileliste intern speichert.
- verschobene Datei zurück verschoben
Datei ist im "Öffnen" Dialog zu sehen.
Anlegen eines neuen Teils oder Löschen eines vorhandenen ist dem "Öffnen" Dialog egal. Wenn er dann eine Datei aufruft, sollte er die höchste Version nehmen.
Wenn nicht, sollte die PTC Hotline das erklären.
ReinhardN

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 29. Nov. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shrek 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Nein funktioniert leider nicht.... öffne die alte version komplett neu auch wenn ich sie vorhin aus dem speicher gelöscht habe...

Mach das noch mal ohne configs und wenn das auch nicht geht, ruf die Hotline an - da ist irgendwas oberfaul!

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz