| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Mittellinie in Wildfire 3.0 (1051 mal gelesen)
|
Sylvana Mitglied
|
erstellt am: 28. Nov. 2006 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, als Neueinsteiger im CAD-Forum bitte ich vorab um Entschuldigung für nicht korrekte Fragestellung.Ich bin zwar kein reiner Anfänger was Pro-E betrifft, da ich mit WDF 2.0 arbeite,habe aber folgendes Problem im WDF 3.0(Studentenversion) Im Skizziermodus kann ich jede Art von Linien und Kurven zeichnen, aber keine Mittellinie sichtbar darstellen.Ich erkenne sie nur an der Bemaßung und der Bezeichnung "M", was vom Programm automatisch angezeigt wird. I ch habe auch schon über Ansicht-Darstellungseinstellung-Systemfarben alles versucht. Wer kann mir weiterhelfen?Danke! MfG Sylvana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 28. Nov. 2006 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sylvana
Hallo, könntest Du bitte mal einen Schnappschuß von der beschriebenen Situation machen. Bis jetzt ist mir keine Veränderung bei der Mittellinien Darstellung in der Skizze bekannt. Ich gehe mal davon aus, daß Du bereits in der WF2 Mittellinien gezeichnet hast, aber einfach noch mal zur Erinnerung: Auf den kleinen schwarzen Pfeil links neben dem Linien-Symbol klicken. In dem jetzt sichtberen Symbolen das Symbol für die Mittellinie anklicken. Oder einfach rechte Maustaste und im Kontextmenü auf Mittellinie. Das M ist nicht das Zeichen für eine Mittellinie, sonder eine Bedingung, die aussagt, daß eine Linie mittig auf einer anderen platziert ist. Gruß Meike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 28. Nov. 2006 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sylvana
|
oschi Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 71 Registriert: 05.10.2004 ProE W2,W3, AutoCAD, Catia V5 W XP-P,SP2 3GB RAM, Intel6600/2x2,4GHz ATI Radeon X1950,ATI-Treiber 6.14
|
erstellt am: 28. Nov. 2006 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sylvana
|
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 28. Nov. 2006 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sylvana
Hallo Kann es sein, das du Konstruktionlinien im Skizzierer mit Mittellinien verwechselst?. Werden im Skizzierer Konstruktionslinien (sehen halt aus wie Mittellinien) verwendest, wirst du sie nie im Modell oder der Zeichnung zu sehen bekommen. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sylvana Mitglied
|
erstellt am: 29. Nov. 2006 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe versucht einen Schnappschuss herzustellen. Wenn er sich öffnen lässt, kann mann vielleicht sehen was ich meine. Nochmals, die Mittellinie oder auch Konstruktionslinie lässt sich nicht sichtbar darstellen. Ist aber vorhanden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 29. Nov. 2006 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sylvana
Wenn Du auf Deinem Bildschirm auch nicht mehr siehst als auf Deinem Screenshot, dann fehlt da aber einiges... Ich vermute mal blind ins Dunkle: Probleme mit der Grafikdarstellung! Welche Hardware setzt Du ein? Grafikkarte? Treiber? Fülle bitte beim Antworten auch gleich das Feld Sysinfo mit Deinen Hardwareinformationen! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 29. Nov. 2006 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sylvana
Zitat: Original erstellt von Sylvana: Nochmals, die Mittellinie oder auch Konstruktionslinie lässt sich nicht sichtbar darstellen. Ist aber vorhanden.
Woraus schlußfolgerst du das? Nicht etwa aus dem M da das nur bedeutet, dass der Punkt auf der Mitte der Linie platziert wurde. Falls da aber wirklich Mittellinien gezeichnet sind, dann solltest du schleunigst mal deine Systeminfo ausfüllen. Es könnte sich ja durchaus um einen Fehler bei der Darstellung handeln, die durch die GraKa hervorgerufen wird. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 29. Nov. 2006 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sylvana
|