Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Biegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
SF WELDING EXPORT , eine App
Autor Thema:  Biegen (273 mal gelesen)
Miker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Miker an!   Senden Sie eine Private Message an Miker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miker

Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2006

Version. Wildfire 4.0
Datumscode: M210
Rechner-Typ: HP Z400 workstation
Intel Xeon(R) W3680 @ 3.33GHz 8 GB RAM
Grafik-Typ: NVIDIA Quadro 2000
Betriebssystem: Windows 7 Enterprise 64 Bit-Betriebssystem

erstellt am: 23. Nov. 2006 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe im Blechmodus eine Tafel erzeugt, die oben und unten einen Bördel hat. Dort habe ich eine Prägung (über Tiefziehen) platziert und nun möchte ich aus dieser Tafel einen Zylinder machen.(Biegen)
Wenn ich die Bördel vorher wegschneide funktioniert dies einwandfrei mit dem Biegen aber geht das auch mit den Bördeln?
Wäre dankbar um jede Hilfe, hab schon ziemlich viel Zeit reingesteckt.

Besten Dank im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager



Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 23. Nov. 2006 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Miker,

willkommen im Forum.

Kleiner Tipp vorab: Wenn Du in Deiner Systeminfor reinschreibst, mit welcher Pro/E Version Du arbeitest, können wir einfacher helfen.

Nun zur Biegerei:
Versuche doch einmal, zuerst due Biegung zu erstellen und danach auf die gebogene Kante einen Bördel zu setzen. Seit Wildfire (oder war´s erst die WF2?? ) sind die Bördel auch auf gebogenen Kanten möglich... oft jedenfalls.

Due kannst evtl. sogar mit dem Einfügemodus die Biegung einfügen, musst danach jedoch wahrscheinlich anschließend die Bördel reparieren, weil diese ihre Kante verloren haben.

Viele Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz