| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Normteile/Familientabelle angelegt BG speicherbar ZNG nicht (712 mal gelesen)
|
Moe2007 Mitglied TZ

Beiträge: 252 Registriert: 05.08.2006 ProE Wildfire 2.0 Vollversion WinXP Professional Version 2002 mit SP2 Pentium 4 CPU 3,2GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 21. Nov. 2006 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tag! Habe uns in der Firma Zylinderschrauben DIN6912 angelegt als Normteile über eine Familientabelle. Ich kann problemlos alle schrauben in eine BG einfügen und auch speichern, wenn ich jedoch eine Zeichnung von der BG mache und abspeichern will, untersagt mir ProE zu speichern, dann werden die nicht speicherbaren Artikelnummern aufgelistet -> Schrauben -> meine Normteile! Muss ich in der Familientabelle irgendwas noch freigeben? Da jede Schraube, abhängig von Länge und Größe eine andere Art.-Nr. hat. THX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 21. Nov. 2006 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Moe2007
Deine Normteile sind schreibgeschützt, was ja auch Sinn macht. Es ist aber irgend etwas mit den Teilen passiert, dass sie als geändert markiert worden sind, und Änderungen versucht Pro/E ja bekanntlich immer zu speichern und das auch noch dahin, wo die Teile hergekommen sind, und wenn das auch noch ein schreibgeschütztes Verzeichnis ist... Eine mögliche "Änderung" ist z.B. ein anderer Folienstatus, hervorgerufen durch das Ausblenden von Folien auf der Zeichnung, z.B. die Folie der Achsen... Aus diesen Grunde sollte mann alle Bezüge für Normteile auf Folien legen und diese ausblenden, zum Einbau gibt's dann immer noch die "Component Interfaces"... Löst zwar nicht dein Problem, vielleich weisst du jetzt "wenigstens", was passiert ist... Kalle_ok ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 21. Nov. 2006 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Moe2007
liegen die Normteile vielleicht in einem schreibgeschützten Bereich ?? (würde ja bei Normteilen Sinn machen) ReinhardN autsch, kalle_ok war schneller [Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 21. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Moe2007 Mitglied TZ

Beiträge: 252 Registriert: 05.08.2006 ProE Wildfire 2.0 Vollversion WinXP Professional Version 2002 mit SP2 Pentium 4 CPU 3,2GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 21. Nov. 2006 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
VAX Mitglied

Beiträge: 41 Registriert: 24.08.2005 HP 8710w; 3,00GB RAM WIN XP SPxy; WF2-M190-M230,Intralink 3.4 Spaceball 5000 USB
|
erstellt am: 21. Nov. 2006 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Moe2007
Zitat: Original erstellt von Moe2007: Tag!Habe uns in der Firma Zylinderschrauben DIN6912 angelegt als Normteile über eine Familientabelle. Ich kann problemlos alle schrauben in eine BG einfügen und auch speichern, wenn ich jedoch eine Zeichnung von der BG mache und abspeichern will, untersagt mir ProE zu speichern, dann werden die nicht speicherbaren Artikelnummern aufgelistet -> Schrauben -> meine Normteile! Muss ich in der Familientabelle irgendwas noch freigeben? Da jede Schraube, abhängig von Länge und Größe eine andere Art.-Nr. hat. THX
Probier mal die Familienmitglieder zu verifizieren Viel Glück Vax ------------------ + CAD.DE =  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |