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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Animation (1126 mal gelesen)
BeCul
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Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2006

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E6600 / 2GB Ram

erstellt am: 20. Nov. 2006 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hab mal wieder ein kleines Problem. Erstelle gerade eine Animation in einer Baugruppe. In dieser Baugruppe befinden sich auch Teile mit Dargesetllten Schweißnähten. Bei der Erstellung des Snapshots schiebe ich wie gewohnt die Teile an die entsprechende Position, nur leider bleiben die Schweißnähte stehen und ich finde auch keine Möglichkeit die Schweißnähte anzuwählen.
Habe bei der Körperdefinition die Teile definitiv mit Schweißnähte ausgewählt.

Hat einer von euch einen Lösungsvorschlag?

Gruß BeCul

------------------
Rettet den Wald, esst mehr Biber! 

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BeCul
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Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2006

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erstellt am: 21. Nov. 2006 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hab mal wieder ein kleines Problem. Erstelle gerade eine Animation in einer Baugruppe. In dieser Baugruppe befinden sich auch Teile mit Dargesetllten Schweißnähten. Bei der Erstellung des Snapshots schiebe ich wie gewohnt die Teile an die entsprechende Position, nur leider bleiben die Schweißnähte stehen und ich finde auch keine Möglichkeit die Schweißnähte anzuwählen.
Habe bei der Körperdefinition die Teile definitiv mit Schweißnähte ausgewählt.

Hat einer von euch einen Lösungsvorschlag?

Gruß BeCul

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Rettet den Wald, esst mehr Biber! 

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U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




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Beiträge: 10679
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 21. Nov. 2006 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeCul 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn du die Frage an den nachfolgenden Tagen wieder postest, wird dadurch keiner animiert, eine Antwort darauf zu geben. Vorallem, wenn man den gleichen Wortlaut wieder benutzt.

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass die zur Verfügung gestellten Informationen nicht geeignet sind, eine Antwort zu provozieren oder die Fragestellung sich wie "Bahnhof" anhört.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

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BeCul
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Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2006

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erstellt am: 21. Nov. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mit der erneuten Frgaestellung gebe ich dir natürlich Recht.

Sollten die Informationen allerdings nicht ausreichen, gebt mir doch einfach einen Hinweis welche Informationen Ihr noch braucht.

Gruß

BeCul

------------------
Rettet den Wald, esst mehr Biber! 

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Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




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Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 21. Nov. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeCul 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von BeCul:
Hat einer von euch einen Lösungsvorschlag?

Hast Du mal eine Schweissbaugruppe versucht?
Alle miteinander verschweissten Bauteile und Schweissnaht in eine Unterbaugruppe und diese komplett bewegen.
Das müsste doch klappen, oder?

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show")
Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

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BeCul
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Beiträge: 14
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erstellt am: 21. Nov. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich gerade versucht. Alles wie gehabt, Baugruppe verschiebt sich und Schweißnähte bleiben stehen.

Gruß BeCul


------------------
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Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



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Beiträge: 4586
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 21. Nov. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeCul 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe so ein Phänomen bisher erst einmal erlebt. Ursache war damals, dass es keine vollständig fixierte Komponente in der BG gab. D.h. es fehlte der Fixpunkt der Animation.
Vorschlag: Gehäusekomponenten oder Hauptblech mit "Standard" fest einbauen.

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BeCul
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Beiträge: 14
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erstellt am: 21. Nov. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Ursache war damals, dass es keine [b]vollständig fixierte Komponente in der BG gab. D.h. es fehlte der Fixpunkt der Animation.
[B]

Der Fehler tritt allerdings nur in der Animation auf. In der Standard Baugruppe lassen sich die Teile einwandfrei verschieben.

Außerdem befinden sich in der Baugruppe Beziehungen, über die wir die Bauteile an andere Positionen verschieben [IF / ENDIF]. Dies sollte nur mit Fest eingebauten Konponenten funktionieren.

Gruß BeCul

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Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Nov. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

funktionieren die Snapshots denn außerhalb der Animation?

------------------
Gruß aus dem Norden

BeCul
Mitglied



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Beiträge: 14
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erstellt am: 21. Nov. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Hallo,

funktionieren die Snapshots denn außerhalb der Animation?


Grundsätzlich erst einmal Ja, kann Sie in der Baugruppe und Zeichnung als Explosion oder Sonstiges nutzen.

Nur wie soll mir dass jetzt weiterhelfen?

Mein Problem tritt ja schon bei der erstellung des Snapshots auf.

Gruß BeCul

------------------
  Rettet den Wald, esst mehr Biber!  

[Diese Nachricht wurde von BeCul am 21. Nov. 2006 editiert.]

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Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Nov. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

meine Frage war viellecht etwas mißverständlich.
Also nochmal:
Tritt dein Problem gleich bei der Erstellung der Snapshots auf oder erst bei deren Nutzung in der Animation?

------------------
Gruß aus dem Norden

BeCul
Mitglied



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Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2006

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erstellt am: 21. Nov. 2006 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry,

der Fehler tritt schon bei der Erstellung des Snapshots auf.

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Rettet den Wald, esst mehr Biber! 

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