Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Durchmesserzeichen ISOCPEUR Schriftart

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
  
Erstellung von Mehrfach-Konstruktionsdaten , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Durchmesserzeichen ISOCPEUR Schriftart (4927 mal gelesen)
no1name
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von no1name an!   Senden Sie eine Private Message an no1name  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für no1name

Beiträge: 43
Registriert: 27.06.2006

AMD64 3200+, 1.5GB RAM, Nvidia 7600GS,
PRO/E WF2 M250

erstellt am: 20. Nov. 2006 00:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie kann ich die das Durchmesserzeichen mit der Schriftart ISOCPEUR darstellen? Ich möchte nicht über die kombi ALT+0216, weil des ist eher ein O durchgestrichen, und kein Kreis durchgestrichen. Wenn ich aber über Symbol einfügen mache, dann ist das Durchmesserzeichen dünn, und der Rest der Schrift dick. (Was auch das Durchmesserzeichen sein sollte, dem aber nicht so ist.) Welche Möglichkeiten gibt es noch? Die Schriftart ISOCPEUR.TTF liegt im \text verzeichnis. Alle anderen Buchstaben, haben auch die Schrift zugewiesen bekommen, nur das Durchmesserzeichen möchte nicht 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 21. Nov. 2006 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no1name 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Erzeuge doch das Durchmesserzeichen mit einem geschriebenen Ascii Code
siehe: http://www.torsten-horn.de/techdocs/ascii.htm

Dann kannst du diesem auch eine andere Schriftart zuweisen.

HTH
mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3985
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 21. Nov. 2006 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no1name 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Warum nimmst Du für das Durchmesserzeichen nicht einen anderen Font, wo das Symbol-Zeichen schon dicker dargestellt wird?

Eine andere Möglichkeit wäre dann noch ein Zeichen der Symboltabelle, welches Du nicht brauchst umzuändern auf ein dickes Durchmesserzeichen.

Und noch ne Idee: Erzeuge Dir ein Zeichnungs-Symbol vom Durchmesserzeichen.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

no1name
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von no1name an!   Senden Sie eine Private Message an no1name  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für no1name

Beiträge: 43
Registriert: 27.06.2006

AMD64 3200+, 1.5GB RAM, Nvidia 7600GS,
PRO/E WF2 M250

erstellt am: 22. Nov. 2006 00:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


durchmesser.jpg

 
Hallo

@Undertaker

Das mit dem Ascii Zeichensatz habe ich ausprobiert / bzw verwendet gehabt, kommt da das Zeichen leider eher wie ein durchgestrichenes ovales O als eine rundes O heraus. (Anbei das Bild dazu)
Wenn ich das Symbol aus der PRO/E Tabelle herausnehme, dann wird es zwar schön rund, nur nimmt nicht die Formatierung leider nicht an 

@arni1

Sorry für die dumme Rückfrage, aber wie kann ich bei einer gezeigten Bemaßung sagen, dass nur das Durchmesserzeichen einen anderen Schriftsatz bekommen soll, der Text aber den ISOCPEUR?

Das erstellen des Durchmesserzeichens als Symbol ist eine sehr gute Idee  . Bin nicht darauf gekommen. Aber wie kann ich das Symbol dann bei der Bemaßung mit angeben?

Gruß
No1Name

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3985
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 22. Nov. 2006 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no1name 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry für die dumme Rückfrage, aber wie kann ich bei einer gezeigten Bemaßung sagen, dass nur das Durchmesserzeichen einen anderen Schriftsatz bekommen soll, der Text aber den ISOCPEUR?

Stimmt, bei Bemaßungen kann man das natürlich nicht!
Stand aber auch nirgends, daß es sich um Bemaßungen handelt!

Das erstellen des Durchmesserzeichens als Symbol ist eine sehr gute Idee   . Bin nicht darauf gekommen. Aber wie kann ich das Symbol dann bei der Bemaßung mit angeben?

Stichwort Anmerkungs-Ke

Meine zweite Möglichkeit wäre laut mir die beste Lösung:
Ein Zeichen der Symboltabelle, welches Du nicht brauchst umzuändern auf ein dickes Durchmesserzeichen.
(Datei special.src anpassen + kompilieren)

Gruß
Arni


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 22. Nov. 2006 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no1name 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von no1name:

Das mit dem Ascii Zeichensatz habe ich ausprobiert / bzw verwendet gehabt, kommt da das Zeichen leider eher wie ein durchgestrichenes ovales O als eine rundes O heraus. (Anbei das Bild dazu)
W

Pro/Bierst Du ALT 157 oder 155?

Mahlzeit!

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

no1name
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von no1name an!   Senden Sie eine Private Message an no1name  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für no1name

Beiträge: 43
Registriert: 27.06.2006

AMD64 3200+, 1.5GB RAM, Nvidia 7600GS,
PRO/E WF2 M250

erstellt am: 22. Nov. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Pro/Bierst Du ALT 157 oder 155?

Mahlzeit!


Ich mache es mit ALT 0216

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 22. Nov. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no1name 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von no1name:
Ich mache es mit ALT 0216

Gruß


Hast Du schon geschrieben! Ich meinte ja Du solltest es mal mit ALT157 oder mit ALT155 versuchen - Vielleicht gefällt Dir das besser!?

Mahlzeit!

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

no1name
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von no1name an!   Senden Sie eine Private Message an no1name  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für no1name

Beiträge: 43
Registriert: 27.06.2006

AMD64 3200+, 1.5GB RAM, Nvidia 7600GS,
PRO/E WF2 M250

erstellt am: 22. Nov. 2006 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Hast Du schon geschrieben! Ich meinte ja Du solltest es mal mit ALT157 oder mit ALT155 versuchen - Vielleicht gefällt Dir das besser!?

Mahlzeit!


Bei mir gibt es keinen optischen Unterschied, ob ich es mit ALT 157 oder mit ALT 0216 mache.
Bei ALT 155, ist es das kleine Durchmesserzeichen, welches besser aussieht nur kleiner ist, als der Text. Bestünde die Möglihckeit, nur den Durchmesser eine andere Göße zu geben?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 24. Nov. 2006 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no1name 10 Unities + Antwort hilfreich


Durchmesser.jpg

 
Schade!

Hier nochmal ein Bild, wie's bei mir aussieht:
Schrift links: SEISO, rechts: Arial
Beidemale ALT 155,157,216
Du könntest im Bemaßungstext folgendes reinschreiben:
{0:ø}{1:@D}
dann solltest Du dem Durchmesserzeichen eine andere Schrift und Größe zuordnen können als der Maßzahl

Mahlzeit, Baste

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

no1name
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von no1name an!   Senden Sie eine Private Message an no1name  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für no1name

Beiträge: 43
Registriert: 27.06.2006

AMD64 3200+, 1.5GB RAM, Nvidia 7600GS,
PRO/E WF2 M250

erstellt am: 24. Nov. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

leider möchte es immer noch nicht klappen. Wenn ich nun so wie du sagst, {0:Ø}{1 } schreibe, dann verschwindet das beim nächsten öffnen des "Bemaßungseigenschaften-Fensters". So dass wenn ich den Stil ändere immer noch von der Bemaßung den Wert auch mitändert.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 24. Nov. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no1name 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein, dass ich mich da zu weit aus dem Fenster gelehnt habe, weil das bei Bemaßungen nicht geht?

Muß selbst ma gucken!
Mahlzeit!

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

EDIT: Ich nehm' alles zurück: Es geht so bei Bemaßungen nicht! Schade, müßt ihr wohl systemweit die Schriftart umstellen   

[Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 24. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

no1name
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von no1name an!   Senden Sie eine Private Message an no1name  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für no1name

Beiträge: 43
Registriert: 27.06.2006

AMD64 3200+, 1.5GB RAM, Nvidia 7600GS,
PRO/E WF2 M250

erstellt am: 24. Nov. 2006 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade das es so nicht funktioniert.

Gruß

PS: Was meinst du mit Schriftart systemweit umstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 25. Nov. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no1name 10 Unities + Antwort hilfreich


Durchmesser.jpg

 
Das war ein Scherz.
Ich meinte damit, ihr solltet auf den Zeichnungen Arial oder SEISO verwenden, dann siehts so aus, wie bei uns und so wärst Du, gaub' ich, auch zufrieden, oder?

Mahlzeit, Baste

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

no1name
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von no1name an!   Senden Sie eine Private Message an no1name  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für no1name

Beiträge: 43
Registriert: 27.06.2006

AMD64 3200+, 1.5GB RAM, Nvidia 7600GS,
PRO/E WF2 M250

erstellt am: 25. Nov. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Das war ein Scherz.
Ich meinte damit, ihr solltet auf den Zeichnungen Arial oder SEISO verwenden, dann siehts so aus, wie bei uns und so wärst Du, gaub' ich, auch zufrieden, oder?

Mahlzeit, Baste


Dann noch etwas, wo kann ich die Schriftart SEISO finden?
Es geht darum, dass wir an der UNI momentan ACAD lernen und wir CAD Zeichungen machen sollen. Es ist aber nicht vorgegeben womit die Zeichnungen erstellt wurden, es muss zum Schluss nur auf dem Papier eine Zeichnung sein, nach den Wünschen des Instituts. Darum dachte ich mir, mach ich in ProE geht, mit dem Modellieren auch schneller, bzw sieht man plastisch, was los ist und erstelle dann die Zeichnung dazu. Nun wird aber gewünscht, dass in ACAD die ISOCPEUR Schriftart verwendet wird. Die wollte ich natürlich auch bei mir nehemen, damit dort keine Unterschiede auftreten. Arial kann ich deshalb leider nicht verwenden, weil die Buchstaben und Ziffern dadurch anders aussehen. Wenn natürlich die SEISO der Schriftart ISOCPEUR geleicht, könnte ich das auch nehmen. (Und die systemweite Umstellung betrifft einen PC  )

Gruß
No1Name

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 25. Nov. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no1name 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiss nicht, ob ich die hier so Veröffentlichen darf? Gibts da irgendein Urheberrecht?
Ich meine SEISO ist eine Abkürzung für SolidEdgeISO, also Gedankengut vom Feind!
Aber Arial hat doch jeder Windows-Rechner. Du mußt die Schriftarten, die Du in ProE verwenden willst nur in den %ProE-Verzeichnis%\text -Ordner kopieren!

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter), Baste

...Mahlzeit

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kremserdone
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kremserdone an!   Senden Sie eine Private Message an kremserdone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kremserdone

Beiträge: 72
Registriert: 18.02.2008

Creo 7.0.9.0

erstellt am: 18. Feb. 2008 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no1name 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bin neu hier,ist ja sehr interessant im forum.
Leider finde ich den %ProE-Verzeichnis%\text -Ordner nicht .Kann mir jemand sagen wo der liegt?

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Ich weiss nicht, ob ich die hier so Veröffentlichen darf? Gibts da irgendein Urheberrecht?
Ich meine SEISO ist eine Abkürzung für SolidEdgeISO, also Gedankengut vom Feind!
Aber Arial hat doch jeder Windows-Rechner. Du mußt die Schriftarten, die Du in ProE verwenden willst nur in den %ProE-Verzeichnis%\text -Ordner kopieren!

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter), Baste

...Mahlzeit


------------------
gruß
done

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mutschek
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Mutschek an!   Senden Sie eine Private Message an Mutschek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mutschek

Beiträge: 78
Registriert: 08.02.2008

privat:
AMD 3000+
ATI Radeon 9800 pro
Windows XP SP2
Solid Works 2006
Mathcad 13
beruflich:
Nvidia Quadro FX 560
Windows XP SP2
ProE WF 3 M110

erstellt am: 18. Feb. 2008 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no1name 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ist nicht dein Ernst oder? Mit %ProE-Verzeichnis%\ wird das Verzeichnis bezeichnet, in dem du das Proe installiert hast. Häufig ist C:\Programme\...

Gruß Mutschek

------------------
Aus Hackepeter wird Kacke später!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kremserdone
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kremserdone an!   Senden Sie eine Private Message an kremserdone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kremserdone

Beiträge: 72
Registriert: 18.02.2008

Creo 7.0.9.0

erstellt am: 19. Feb. 2008 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no1name 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat super funktioniert
Danke

------------------
gruß
done

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz