| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Langloch bohren (10116 mal gelesen)
|
Luke1980 Mitglied

Beiträge: 13 Registriert: 14.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 A3200+ nvida Quadro FX5900 2GB
|
erstellt am: 17. Nov. 2006 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger mit ProE Wildfire 3. War letzte Woche auf einer Schulung gewesen, haben da auch Löcher bohren gelernt, allerdings bei Langlöchern hörts bei mir aus. Mein Problem ist folgendes: Ich möchte ein Langloch bohren. Dazu gehe ich auf Bohrung erstellen. Positioniere die Bohrung koaxial auf einer Achse. Klicke auf skizziert. Hole mir aus der Skizzierpalette ein Langloch. Ändere es auf meine Wert ab. Definiere eine Mittellinie als Drehachse. Und folgende Meldung kommt: Schnitt ist unvollständig "Alle Elemente müssen auf der gleichen Seite der Rotationsachse liegen" Bin total verzweifelt. Mfg Luke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cornelsen Mitglied CAD Admin Konstrukteur

Beiträge: 366 Registriert: 14.02.2002 Centrino Duo 2,7 GHz WFIII-M180 SW 2007 Nvidia 1500 WINXP Pro
|
erstellt am: 17. Nov. 2006 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Luke1980
Hi, ein Langloch ist keine Bohrung! ein Langloch ist ein Senkrechter Materialschnitt. eine Bohrung ist immer Rotationssymetrisch --> Du schaust von der Seite drauf. ------------------ CU Corni niemals wieder Handarbeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|