| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: 3D-Beschriftung in Baugruppen (334 mal gelesen)
|
Leroi Mitglied
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe bisher leider keinen passenden Beitrag im Forum gefunden. Ich wollte fragen, ob jemand etwas über eine Möglichkeit weiß Beschrifungen innerhalb einer Baugruppe im Raum anzuordnen. Diese dienen nicht der Fertigung oder sonstiger Produktdokumentation, sondern der Informationsweitergabe an das Design. Dabei handelt es sich beispielsweise um Informationen über Luftströme für die Kühlung, Mögliche Positionen von Lüftungsschlitzen, Bauraumerläuterungen usw. Ich habe das bisher über aufbereitete Prinzipskizzen erledigt. Gibt es eine Funktion in ProEngineer, mit der solche Dinge zu lösen sind? Vielen Dank schon mal im Voraus für mögliche Antworten. Gruß, Patrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leroi
Hallo! Stichwort: Anmerkungs-Ke! Schau Dir mal die Möglichkeiten an und probier sie aus! Eine andere Möglichkeit wäre da noch der Markierungsmodus: #Datei #Neu #Markierung #Baugruppe auswählen usw. Gruß und schönes Wochenende! Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leroi
Das sogenannte Anmerkungs-KE soll gerade das ermöglichen (die Teste werden aber auf beliebig wählbare Ébene gelegt Alternative 3D-Notizen Gegenfrage arbeitet dein Partner im Design auch mit Pro/E? (über neutrale Schnittstellen kommt nach meiner Information, das nicht rüber) ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leroi Mitglied
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der Designer arbeitet leider nicht mit ProE. Die Daten habe ich bisher immer über das STEP-Format ausgetauscht. Ich probier es aber mal aus. Notfalls könnte ich ja auch einfach JPEGs aus verschiedenen Sichten erzeugen. Immer noch einfacher als mit externen Programmen zu arbeiten Danke!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |