| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: aus pro/e dateien einen 3D Pdf erstellen mit Texturen (1007 mal gelesen)
|
Mr.Bill Mitglied
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo ich habe im adobe acrobat 3d aus pro/e dateien/modellen einen 3d pdf erzeugt ist ne wunderbare sache leider werden die im pro/e aufgebrachten texturen *.jpg oder *.tiff im pdf nicht dargestellt, kann mir da jemand weiterhelfen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr.Bill
Wenn ich mich mal selbst zitieren darf: Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: Ich teste grade den aktuellen Stand von 3D-Objekten aus Pro/E in PDF-Dateien und werde demnächst ein paar Worte dazu schreiben - sieht ganz gut aus aber nicht grade günstig...
Wenn Du auch grade am Testen bist wäre das natürlich klasse, wenn Du diesen Artikel auf den aktuellen Stand bringst und am Besten gleich noch eine Beispiel-PDF mit "schönem" Pro/E-Teil reinstellst?! Bitte bitte! Dafür gucke ich heute Nachmittag auch mal für Dich, ob meine Texturen mitkommen... ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr.Bill
Huhu! Habe wie versprochen einen schnellen Test mit Texturen gemacht und keine Probleme festgestellt. Wie hast Du die Dateien zum Acrobat3D gebracht? Über "aus Datei" oder über "3D-Erfassung"? Eventuell findet er beim Importieren "aus Datei" Deine Texturen nicht? Versuch mal die "3D-Erfassung", das hat bei mir auf Anhieb geklappt! Andererseits: Das kleine Würfelchen mit seinen paar Texturen bringt mein Notebokk auf Anhieb zum Kochen! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr.Bill Mitglied
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo michael das sieht super aus genau so will ich das haben, ich bin jetzt nicht mehr im geschäft, ich werds gleich am montag versuchen mit "3d-erfassung" bisher hab ich's immer mit "aus datei" versucht, wirklich klasse wenn das funktioniert. hast du so eigentlich auch alle möglichkeiten sprich zoomen,drehen, materialschnitt usw.? vielen dank schöne grüße aus heidenheim jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr.Bill Mitglied
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 10. Nov. 2006 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr.Bill
Zitat: Original erstellt von Mr.Bill: ich werd dir am montag mal ne beispiel datei von mir reinstellen
Ja, das wollte ich eigentlich auch - aber diese 3D-PDFs habens wirklich in sich: zwischen 3 MB und 30 MB habe ich schon alles rausbekommen... Und sooo toll ist mein Würfelchen auch nicht, dass ich das Forum gleich mit mehreren Megabyte belasten wollte - vielleicht wenn ich mal "was richtiges" erzeuge! Zitat: Original erstellt von Mr.Bill: hast du so eigentlich auch alle möglichkeiten sprich zoomen,drehen, materialschnitt usw.?
Drehen und zoomen ist eh klar, schneiden geht meines Wissens nicht. Du kennst schon die Beispieldateien von der Adobe-Webseite, zum Beispiel das Flugzeugtriebwerk? ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr.Bill Mitglied
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Mr.Bill Mitglied
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo michael, ich habs mal über 3d erfassung versucht und siehe da es funktioniert, echt super. ich probiere/teste jetzt noch verschiedene einstellungen usw. dann stell ich später mal ne datei rein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr.Bill Mitglied
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|