Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  aus pro/e dateien einen 3D Pdf erstellen mit Texturen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  aus pro/e dateien einen 3D Pdf erstellen mit Texturen (1007 mal gelesen)
Mr.Bill
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bill an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bill

erstellt am: 10. Nov. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ich habe im adobe acrobat 3d aus pro/e dateien/modellen
einen 3d pdf erzeugt ist ne wunderbare sache leider werden die
im pro/e aufgebrachten texturen *.jpg oder *.tiff im
pdf nicht dargestellt, kann mir da jemand weiterhelfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 10. Nov. 2006 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.Bill 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich mich mal selbst zitieren darf:

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Ich teste grade den aktuellen Stand von 3D-Objekten aus Pro/E in PDF-Dateien und werde demnächst ein paar Worte dazu schreiben - sieht ganz gut aus aber nicht grade günstig...

Wenn Du auch grade am Testen bist wäre das natürlich klasse, wenn Du diesen Artikel auf den aktuellen Stand bringst und am Besten gleich noch eine Beispiel-PDF mit "schönem" Pro/E-Teil reinstellst?!
Bitte bitte! 

Dafür gucke ich heute Nachmittag auch mal für Dich, ob meine Texturen mitkommen... 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 10. Nov. 2006 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.Bill 10 Unities + Antwort hilfreich

3D_mit_Textur_in_AcroReader.JPG

Huhu!

Habe wie versprochen einen schnellen Test mit Texturen gemacht und keine Probleme festgestellt.

Wie hast Du die Dateien zum Acrobat3D gebracht? Über "aus Datei" oder über "3D-Erfassung"?
Eventuell findet er beim Importieren "aus Datei" Deine Texturen nicht?
Versuch mal die "3D-Erfassung", das hat bei mir auf Anhieb geklappt!

Andererseits: Das kleine Würfelchen mit seinen paar Texturen bringt mein Notebokk auf Anhieb zum Kochen! 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Mr.Bill
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bill an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bill

erstellt am: 10. Nov. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo michael das sieht super aus genau so will ich das haben,
ich bin jetzt nicht mehr im geschäft,
ich werds gleich am montag versuchen mit "3d-erfassung" bisher hab
ich's immer mit "aus datei" versucht, wirklich klasse wenn das funktioniert.
hast du so eigentlich auch alle möglichkeiten sprich zoomen,drehen,
materialschnitt usw.?
vielen dank schöne grüße aus heidenheim
jürgen

Mr.Bill
Mitglied

erstellt am: 10. Nov. 2006 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich werd dir am montag mal ne beispiel datei von mir reinstellen

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 10. Nov. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.Bill 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mr.Bill:
ich werd dir am montag mal ne beispiel datei von mir reinstellen

Ja, das wollte ich eigentlich auch - aber diese 3D-PDFs habens wirklich in sich: zwischen 3 MB und 30 MB habe ich schon alles rausbekommen...
Und sooo toll ist mein Würfelchen auch nicht, dass ich das Forum gleich mit mehreren Megabyte belasten wollte - vielleicht wenn ich mal "was richtiges" erzeuge!

Zitat:
Original erstellt von Mr.Bill:
hast du so eigentlich auch alle möglichkeiten sprich zoomen,drehen,
materialschnitt usw.?

Drehen und zoomen ist eh klar, schneiden geht meines Wissens nicht.
Du kennst schon die Beispieldateien von der Adobe-Webseite, zum Beispiel das Flugzeugtriebwerk?

------------------

Mr.Bill
Mitglied

erstellt am: 10. Nov. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, dann wünsch ich dir ein schönes wochenende und wir "hören" uns
am montag, bis dann

Mr.Bill
Mitglied

erstellt am: 13. Nov. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo michael, ich habs mal über 3d erfassung versucht und siehe
da es funktioniert, echt super. ich probiere/teste jetzt noch verschiedene
einstellungen usw. dann stell ich später mal ne datei rein

Mr.Bill
Mitglied

erstellt am: 13. Nov. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

flaco.jpg

die dateien die ich bisher erzeugt habe sind alle größer
als 1 mb konnte diese nicht hochladen
deshalb hier mal ein bild von einem 3d pdf

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz