| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: *.anf-proe Datei öffnen (762 mal gelesen)
|
baur Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 10. Nov. 2006 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe ein CAD-File bekommen mit der Endung *.anf-proe Kann mir jemand sagen, wie ich die in ein normals Format umwandeln kann damit ich sie öffnen kann? Hab zwar in der Zwischenzeit ein STEP bekommen, aber interessieren würds mich trotzdem! Gruss Jürgen
------------------ Gruss Jürgen Danke schon im voraus für alle Beiträge! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 10. Nov. 2006 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baur
|
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baur
So ist es Olaf, Google liefert die Antwort auf die Frage: was sind *.anf-proe Dateien? Aber die Frage war, wie kriegt man die mit PRÖ auf? Und die ist damit leider noch nicht beantwortet. Zur Zeit kann ich da allerdings auch nicht helfen, könnte aber sein dass ich nacher noch wen danach fragen kann, dann meld ich mich wieder... ------------------ Beste Grüße, Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Leiter Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM i2, 2001, WF, WF2, WF3 u WF4 WIN XP SP1 HPxw9300, x4000
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baur
Hallo zum Einlesen der Daten ist eine Adapter Data ProE Lizenz von Cocreate erforderlich - wenn auf dem rechner der Lizenzserver von CC (MEls) läuft oder man per Netz auf so einen Rechner zugreifen kann und so eine Lizenz besitzt, dann kann man im ProE das passende Interface per Hilfsapplikation starten und dann diese Daten direkt einlesen. Ich habe die allerbesten Erfahrungen mit solchen Daten, Probleme wie fehlende/ falsch getrimmmte Flächen habe ich bei diesem Transfer nie gehabt. Aber natürlich kommt die Geometrie als 'tote', dh nicht- parametrische nach ProE. ------------------ HTH Roland Leiter Fa. Techsoft Datenverarbeitung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |