| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: ProE WF3: Linienstärken bei Pdf-Plot (2467 mal gelesen)
|
KochUT Mitglied Student
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 02:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe eine Frage zu der neuen PDF-Plot-Funktion in ProE WF3. Die Bemaßungslinien werden mir in der Pdf immer als dicke Vollinien angezeigt. Ich hatte nun schon auch in anderen Beiträgen zur Linienstärkenproblematik nachgelesen, bin damit aber nicht weit gekommen. Ich bitte also um Entschuldigung für die erneute Frage:  Wie kann ich die Linienstärke der Bemaßungslinien für die Pdf-Ausgabe ändern? Vielen Dank schonmal Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 05:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KochUT
|
KochUT Mitglied Student
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KochUT
Und es ist sichergestellt, dass die Datei auch verwendet wird? Kannst Du die dann mal reinstellen? Probier auch mal die aus diesem ZIP! HTH ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KochUT Mitglied Student
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die Datei. Ich hatte noch nicht die Möglichkeit, meine table.pnt hochzuladen, aber im Groben unterscheiden sich beide nur in den Linienstärken. Laut der Config sollte die neue *.pnt aktiviert sein, dennoch hat sich nichts verändert, außer dass jetzt Bemaßungslinien und Teilkanten dünne Volllinien sind. Demnach scheint es an der Pen-Konfiguration zu liegen. Diese habe ich eigentlich noch auf den Standardoptionen liegen. Welche Pens werden so für gewöhnlich für Bemaßungs-/Kantenlinien verwendet.? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KochUT
Mahlzeit! In einem Thread, den ich jetzt auf die Schnelle nicht finde, hat mal jemand DAS geschrieben: Zitat:
! Geometrie (Weiß ) pen 1 thickness 0.030 cm ! Buchstabe (Gelb) pen 2 thickness 0.015 cm ! Verdeckte Kanten (Grau) pen 3 pattern 0.1 0.1 cm; thickness 0.015 cm ! Hervorhebung - Primär (Dunkelrot) pen 4 thickness 0.007 cm ! Blech (Dunkelgrün) pen 5 thickness 0.030 cm ! Skizzierte Kurve (Blau) pen 6 thickness 0.015 cm ! Hervorhebung - Sekundär (Dunkelgrau) pen 7 thickness 0.015 cm ! Hervorhebung - Kante (Grün) pen 8 thickness 0.015 cm ------------------------------------------------- bei stift 3 kannst du an dem beispiel sehen, wie man die linienarten konfiguriert. näheres findest du aner auch in der online hilfe
Du schreibst: Zitat:
...Laut der Config sollte die neue *.pnt aktiviert sein...
Die pentable wird meines Wissens in der .pcf-Datei definiert! pen_table_file <speicherort hier eintragen>\table.pntHTH , Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! [Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 10. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 10. Nov. 2006 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KochUT
Zitat: Original erstellt von KochUT:
Laut der Config sollte die neue *.pnt aktiviert sein, dennoch hat sich nichts verändert, außer dass jetzt Bemaßungslinien und Teilkanten dünne Volllinien sind. Demnach scheint es an der Pen-Konfiguration zu liegen.
Welche table.pnt verwendet wird, wird in der PCF-Datei festgelegt, nicht in der config.pro. Da ist offensichtlich irgend etwas ganz Grundlegendes in Unordnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KochUT
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Welche table.pnt verwendet wird, wird in der PCF-Datei festgelegt, nicht in der config.pro.
Meine Rede (s.o.)! Dir auch ein schönes Wochenende! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KochUT
Für den neuen in Pro/E WF3 eingebauten PDF-Plotter (Texte als Texte etc.) gibt es eine config-Option pdf_use_pentable yes Leider finde ich jetzt auch nicht die entsprechende Dokumentation dazu HTH ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |