Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  PROGRAMM editieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Wien, eine Veranstaltung am 17.09.2025
Autor Thema:  PROGRAMM editieren (1114 mal gelesen)
Pimsti
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von Pimsti an!   Senden Sie eine Private Message an Pimsti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pimsti

Wildfire 5.0
Win XP Professional
NVIDIA GeForce 6600 GT
AMD Athlon 64 4000+ (2,4GHz)
1 GB RAM

erstellt am: 08. Nov. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Mir ist heute aufgefallen dass ich ein Programm das sich hinter einem Modell befindet nicht mehr editieren kann.
Normalerweise habe ich dies immer unter:
Tools -> Program -> Programm edit
Dann ist normalerweise der Texteditor von Windows (Notepad) geöffnet worden mit dem Programmcode des Models.
Nun kommt nur unten in der Statuszeile von ProE die Fragen "Änderung in das Modell einbauen?"
Egal ob ich mit "Ja" oder "Nein" antworte - es geschieht nichts.

Hoffentlich kann mir einer von Euch helfen

THNX
Anzeigen kann ich mir ihn lassen. Dies funktioniert über "Programm zeigen".

------------------
Geht nicht - gibts nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pimsti
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von Pimsti an!   Senden Sie eine Private Message an Pimsti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pimsti

Wildfire 5.0
Win XP Professional
NVIDIA GeForce 6600 GT
1 GB RAM

erstellt am: 08. Nov. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mitteilung.JPG

Ich habe im Anhang einen Screenshot von meinem Mitteilungsfenster nach solch einer Aktion (Editierversuch des Programmcodes).
Man sieht dass er folgende Zeile schreibt: "Editieren erfolgreich abgeschlossen." Ich sehe auch immer kurz das schwarze Fenster der MS-DOS-Eingabeaufforderung aufflakern ... für Pro/E scheint die Aktion erfogreich abgeschlossen zu sein ohne dass ich in den Editor komme

Vielleicht hilft euch das weiter

------------------

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 08. Nov. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Habt ihr mal die config.pro gewechselt?
Sieh mal nach unter Tools#Optionen dort bei der Option pro_editor_command. Dort sollte notepad eingetragen sein und sonst nichts.

Gruß
Olaf

------------------

bilch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bilch an!   Senden Sie eine Private Message an bilch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bilch

erstellt am: 08. Nov. 2006 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pimsti:
... Ich sehe auch immer kurz das schwarze Fenster der MS-DOS-Eingabeaufforderung aufflakern ... für Pro/E scheint die Aktion erfogreich abgeschlossen zu sein ohne dass ich in den Editor komme
...

Such mal nach der Option

Code:
PRO_EDITOR_COMMAND
in deiner Konfiguration.
Es sieht so aus als ob das Editor-Programm nicht gefunden wird.
Mal mit absoluten Pfad angeben.

Gruss.

------------------
"Ich will keine neuen Kommunikationsmittel. Ich will neue Technologien, mit denen ich die Leute davon abhalten kann, mit mir zu kommunizieren." Dilbert.

Pimsti
Mitglied
Mechatroniker

Wildfire 5.0
Win XP Professional
NVIDIA GeForce 6600 GT
1 GB RAM

erstellt am: 08. Nov. 2006 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Wars!
Ein Kollege hatte hier herumgetüfftelt ... danke für die Hilfe

------------------

Patra
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Patra an!   Senden Sie eine Private Message an Patra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patra

Intel Cor2 Quad CPU 2.66GHz
2.50 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Win XP prof. SP3,
WF2 M200
Windchill 8.0 M020

erstellt am: 09. Mai. 2007 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

hm da ich genau das gleiche problem habe, aber mit den Tips hier nicht weiterkomme:

wie hast Du jetzt Dein Problem gelöst?
Der Eintrag in der Config mit dem notepad hat mir hier garnicht geholfen.

Lieben Gruß!
Patra

------------------
***never eat something bigger than Your head*** 

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 09. Mai. 2007 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie das Problem gelöst wurde, war ja zu lesen.

Zitat:
Original erstellt von Patra:
Der Eintrag in der Config mit dem notepad hat mir hier garnicht geholfen.

Aber bei Fehlerbeschreibung fehlen doch wesentliche Details, um dir helfen zu können.
Was ist der Fehler ? Siehst du das DOS-Fenster aufpoppen ? Hast du den Eintrag in den Config ?

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Patra
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Patra an!   Senden Sie eine Private Message an Patra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patra

Intel Cor2 Quad CPU 2.66GHz
2.50 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Win XP prof. SP3,
WF2 M200
Windchill 8.0 M020

erstellt am: 09. Mai. 2007 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

da hast Du natürlich recht.
Der Eintrag ist in meiner config korrekt.
Das DOS-Fenster hat kurz geblitzt und dann kam die Frage ob ich die Änderungen in das Programm übernehmen soll (was normal NACH dem editieren kommen sollte).

Aber ich habe nach dem Fehler gesucht und habe das Problem gefunden:
Meine Config.pro stimmte zwar, aber wir haben seit kurzem eine zentrale config.sup, welche dummer weise einen anderen, bei mir nicht gültigen Pfad fürs notepad beinhaltete.
Dieser config.sup-eintrag wird wohl bevorzugt (mein persönlicher config.pro-Eintrag wird schlichtweg ignoriert), und deshalb konnte mein ProE Notepad nicht finden. Nachdem ich notepad in diesen Pfad reinkopiert hatte, hat alles wunderbar geklappt.

Tja, es kann immer was falsch sein auch wenn alles richtig scheint, man muss nur lang genug suchen 

Lieben Gruß!
Patra

------------------
***never eat something bigger than Your head*** 

maschinenbauheit
Mitglied
Techniker Maschinenbau Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von maschinenbauheit an!   Senden Sie eine Private Message an maschinenbauheit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maschinenbauheit

erstellt am: 09. Mai. 2007 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

@Patra,

Du hast recht, Deine Config-Einstellung ist für die Katz. In der Config.sup gesetzte Einstellung sind nicht mehr vom User zu ändern. Da kannst Du 10 lokale Config.pro's haben...   
Gib Deinen Admins nen Tritt...

------------------
Fatale Fraktalitis...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz