| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Unberandete Schraffur (552 mal gelesen)
|
Kitt-in Mitglied Technische Zeichnerin Maschinenbau
|
erstellt am: 07. Nov. 2006 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alle und einen schönen Tag! Ich habe ein Querschnittsproblem! Woran kann es liegen, dass ein Schnitt durch eine komplette Baugruppe (augenscheinlich fehlerlos an der richtigen Stelle plaziert) in einer Blickrichtung ordentlich dargestellt wird, sobald ich aber in die gewünschte Richtung umschalte, die Schraffur auf einmal ohne Berandung ist, weil sie eigentlich noch zur entgegengestzten Richtung gehört, die Kanten aber zur aktuell eingeschalteten. Weiss jemand, was ich meine und hat eine Idee? Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tvd Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 960 Registriert: 15.09.2005 Creo 4.0 ... was ein Schrott...
|
erstellt am: 07. Nov. 2006 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kitt-in
|
Cornelsen Mitglied CAD Admin Konstrukteur

Beiträge: 366 Registriert: 14.02.2002 Centrino Duo 2,7 GHz WFIII-M180 SW 2007 Nvidia 1500 WINXP Pro
|
erstellt am: 07. Nov. 2006 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kitt-in
stell doch mal Ansichtsrichtung auf der zeichnung um! (wenn Du jetzt von Vorne draufschauft auf hinten stellen) sonst siehst Du von vorne auf einen Schnitt von hinten;.-) da wüsste ich auch nicht wie ich als Schnitt die Berandungen zeigen soll.
------------------ CU Corni niemals wieder Handarbeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Nov. 2006 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HI, erstmal danke für`s Antworten, aber daran liegt es,glaube ich, nicht. Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Es handelt sich um eine Bruchansicht eines Kabels, ich schneide senkrecht zum Bildschirm durch den Stecker und zeige den Schnitt vergrössert als Basisansicht unter der mainview. Ich brauche aber zwingend die Blickrichtung auf die Lötseite. Was übersehe ich denn? Dankbar für jede Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 07. Nov. 2006 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kitt-in
Zitat: Original erstellt von Kitt-in: HI, erstmal danke für`s Antworten, aber daran liegt es,glaube ich, nicht. Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Es handelt sich um eine Bruchansicht eines Kabels, ich schneide senkrecht zum Bildschirm durch den Stecker und zeige den Schnitt vergrössert als Basisansicht unter der mainview
und genau die wie Corni beschrieben hat "umdrehen" Sonst fällt mir spontan auch nichts ein! Mahlzeit, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! [Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 07. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Nov. 2006 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 07. Nov. 2006 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kitt-in
Zitat: Original erstellt von Kitt-in: Also Jungs, oder Mädels, das hat funktioniert, ich danke und gebe virtuell einen aus dafür!!!
Du darfst sogar real einen ausgeben. Erstens gibt's als Anerkennung Us und zweitens kannst du an den beworbenen Veranstaltungen teilnehmen und dort auch manche treffen. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |