Hallo!
Da ich nun neue Erkenntnisse habe, möchte ich diese nun auch hier posten.
Also ich konnte zumindest die Exceptions beim Aufruf der View.SetTransform(...) Methode verhindern.
Zum einen durch das Update auf Pro-E Wildfire 3 und zum anderen
durch das ausschalten der Bewegungsanimationen, wenn die View Transformation geändert wird. Diese Animation sollte beim often
aufrufen der View.SetTransform(...) Methode auf jeden Fall deaktiviert werden.
Zu finden ist diese Einstellung unter:
Ansicht->Darstellungseinstellungen->Modelldarstellung
Animationen während Neuorientierung->Häkchen bei Animation während Neuorientierung wegmachen
Das muss man natürlich nicht immer wieder neu machen, sondern kann die ganze Aktion auch als Mapkey speichern.
Leider kommt es vor das Aufrufe an ProE stecken bleiben und somit das Programm beendet werden muss. Das geschieht auch bei dem Aufruf von View.SetTransform(...). Leider ist der Fehler nicht reproduzierbar noch bekomme ich Ausgaben die überhaupt einen Fehler andeuten. Die Häufigkeit ist auch sehr unterschiedlich.
Auch kann es vorkommen das die pro_comm_msg.exe plötzlich doppelt vorhanden ist und somit das Session Objekt nicht mehr benutzt werden kann.
Die ganze asynchrone Applikation die nun mal viele Aufrufe an die Pro-E JLink Schnittstelle beinhaltet, läuft somit äußert instabil.
Gibt es hier erfahrene JLink Programmierer die mir Tips geben könnten wie man die Stabilität einer asynchronen JLink Applikation erhöhen kann.
Folgende Methoden sind mir aufgefallen:
Window.GetModel()
Model.Export()
View.SetTransform()
Würde mich freuen, wenn jemand was zu dem Thema schreiben könnte.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Mfg Torsten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP