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Autor Thema:  Mapkey nicht durchführbar (378 mal gelesen)
jonnyw79
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Beiträge: 67
Registriert: 18.11.2005

erstellt am: 03. Nov. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProE Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem:

In einer Baugruppe befinden sich eine Reihe von Materialschnitten (Protrusions), die alle unterdrückt sind.
In diese Baugruppe sollen immer mal wieder Bauteile importiert werden und dann geschnitten werden. Um die Bauteile zu schneiden holt man die Protrusions nacheinander zurück. Das klappt auch alles soweit manuell.
Die ganze Sache soll aber nicht manuell sondern mit einem Mapkey automatisch ablaufen. Zu diesem Zweck hab ich mir ein Mapkey aufgezeichnet, dass nacheinander die Protrusions zurückholt und dann wieder unterdrückt. Die Reihenfolge der Protrusions die zurückgeholt werden ist sehr wichtig und muss unbedingt eingehalten werden. In den meisten Fällen klappt das auch. Allerdings kommt es häufiger vor das das Mapkey garnicht ausgeführt werden kann ("In aktuellem Kontext nicht durchführbar") oder die ersten zwei drei Protrusions übersprungen werden, das Mapkey also erst beim 3. oder 4. Protrusion anfängt.

Wie kann ich das beheben? Wo liegt der Fehler? In wie weit spielt eine Veränderung der Baugruppe (z.B. Hinzufügen von Kes) eine Rolle? Muss die Baugruppe immer so aussehen wie zu dem Zeitpunkt als das Mapkey aufgezeichnet wurde?

Ich hoffe das war verständlich! 
Bin schon gespannt auf eure Vorschläge!

MfG Jonnyw79 
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dbexkens
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erstellt am: 03. Nov. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jonnyw79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi jonny,

mal ein paar Überlegungen:

Wenn Du bestimmte KE´s ansprechen willst, dann würde ich nicht die KE-Nummer nehmen, sondern die KE-ID oder meinethalben auch einen eindeutigen KE-Namen. Die kannst ja z.B. durch die Suche finden.

Inwiefern die unterschiedlichen Zurückholungen von KEs zu Problemen führen, kann natürlich davon abhängen, das hier KEs aufeinander aufbeuen und ggf voneinander abhängen. Das kann auch sein, wenn ein Mat-Schnitt-KE von einer bestimmten Komponente und dementsprechend von deren Regenerierungsposition im Modellbaum abhängig ist. Hier vielleicht mal darüber nachdenken, inwiefern sich die Mat-Schnitt-KEs auf Bezüge in der asm oder Skelette beziehen können.

Detlef

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jonnyw79
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Beiträge: 67
Registriert: 18.11.2005

erstellt am: 06. Nov. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo dbexkens! Zunächst mal danke für deine Anregungen!

Meintest du, dass ich inerhalb meines Mapkeys jedesmal die entsprechende KE-ID meiner Protrusion mit dem Suchtool suchen und dann zurückholen soll? Könnte klappen, habs noch nicht versucht.
Zu den Abhängigkeiten kann ich dir versichern, dass die Protrusions untereinander nicht abhängig sind. Kann daran also nicht liegen.
Trotzdem Danke. Ich probier mal die Sache mit dem Suchtool aus.

Gruss Jonnyw79

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