Hallo ProE Gemeinde!
Ich habe folgendes Problem:
In einer Baugruppe befinden sich eine Reihe von Materialschnitten (Protrusions), die alle unterdrückt sind.
In diese Baugruppe sollen immer mal wieder Bauteile importiert werden und dann geschnitten werden. Um die Bauteile zu schneiden holt man die Protrusions nacheinander zurück. Das klappt auch alles soweit manuell.
Die ganze Sache soll aber nicht manuell sondern mit einem Mapkey automatisch ablaufen. Zu diesem Zweck hab ich mir ein Mapkey aufgezeichnet, dass nacheinander die Protrusions zurückholt und dann wieder unterdrückt. Die Reihenfolge der Protrusions die zurückgeholt werden ist sehr wichtig und muss unbedingt eingehalten werden. In den meisten Fällen klappt das auch. Allerdings kommt es häufiger vor das das Mapkey garnicht ausgeführt werden kann ("In aktuellem Kontext nicht durchführbar") oder die ersten zwei drei Protrusions übersprungen werden, das Mapkey also erst beim 3. oder 4. Protrusion anfängt.
Wie kann ich das beheben? Wo liegt der Fehler? In wie weit spielt eine Veränderung der Baugruppe (z.B. Hinzufügen von Kes) eine Rolle? Muss die Baugruppe immer so aussehen wie zu dem Zeitpunkt als das Mapkey aufgezeichnet wurde?
Ich hoffe das war verständlich! 
Bin schon gespannt auf eure Vorschläge!
MfG Jonnyw79
Jetzt zu meiner Frage
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP