| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | SF FREETOOLS , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Pro/E und Gimp in Deutsch (1268 mal gelesen)
|
no1name Mitglied

Beiträge: 43 Registriert: 27.06.2006 AMD64 3200+, 1.5GB RAM, Nvidia 7600GS, PRO/E WF2 M250
|
erstellt am: 02. Nov. 2006 00:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte neben Pro/E auch Gimp auf meinem System in Deutsch laufen lassen. Bei Pro/E wird ja die Umgebungsvariable LANG = GERMAN gesetzt, Gimp verlangt aber LANG = GE Wie kann ich die beiden Einstellungen kombinieren? Möchte beides gleichzeitig verwenden, so dass ein per Hand umstellen für jede Application einzeln nicht möglich ist. Wenn ich nun bei LANG = GERMAN;DE eingetragen habe, Pro/E dennoch nicht in deutsch starten. Wie kann man das einstellen? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 02. Nov. 2006 05:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für no1name
Versuch's damit, das Start-Script von Pro/E mit einem entsprechenden SET-Eintrag zu editieren. Ich kann zwar nicht sagen, wie GIMP darauf reagiert, aber bei Pro/INTRALINK ist es beispielsweise dadurch möglich, zwei Clients mit unterschiedlichen Werten für die Umgebungsvariable PDM_LDB_PATH zu starten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaeln Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
|
erstellt am: 02. Nov. 2006 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für no1name
Hallo, das mit dem Start-Script ist eine Möglichkeit (ich hatte eines für Gimp, in dem ich die Variable setzte und dann Gimp startete). Eine andere Möglichkeit ist (funktioniert bei allen GTK-Programme, z.B. auch Inkscape), unter ...\GIMP-2.0\lib\locale den Ordner "de" kopieren und in "german" umzubenennen. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bilch Mitglied

|
erstellt am: 02. Nov. 2006 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für no1name
Hallo no1name, zum Ausführen von Pro/ENGINEER in einer anderen Sprache als der Standard-Systemsprache wird empfohlen, die Sprachumgebungsvariable PRO_LANG anstatt der Systemsprachenvariable LANG zu setzten. Code:
Z.B. für Windows: set PRO_LANG=german
Gruss. ------------------ "Ich will keine neuen Kommunikationsmittel. Ich will neue Technologien, mit denen ich die Leute davon abhalten kann, mit mir zu kommunizieren." Dilbert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
no1name Mitglied

Beiträge: 43 Registriert: 27.06.2006 AMD64 3200+, 1.5GB RAM, Nvidia 7600GS, PRO/E WF2 M250
|
erstellt am: 02. Nov. 2006 23:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von bilch: Hallo no1name,zum Ausführen von Pro/ENGINEER in einer anderen Sprache als der Standard-Systemsprache wird empfohlen, die Sprachumgebungsvariable PRO_LANG anstatt der Systemsprachenvariable LANG zu setzten. Code:
Z.B. für Windows: set PRO_LANG=german
Gruss.
Danke. Damit klappt es perfekt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |