| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Absturz beim Speichern von Tabellen (457 mal gelesen)
|
steven17 Mitglied Dipl.Ing.Maschinenbau
 Beiträge: 6 Registriert: 31.10.2002 WF2 M191 P4 3,4GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 01. Nov. 2006 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, wir arbeiten im Automotive-Bereich. In der Umgebung für VW-Konzern stürzt Pro/E ab, sobald ich beim Speichern einer Tabelle auf "save" klicke. Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte. In verschiedenen anderen Kundenumgebungen ist das kein Problem. Könnte ein Eintrag in der config.pro diesen Effekt auslösen? Wäre super, wenn jemand Rat für mich hat. Vielen Dank im Voraus!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Nov. 2006 20:05 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, na da fehlen doch so einige Infos. -System-Info (gaaanz wichtig) -welche Tabellen ------------------ Gruß aus dem Norden |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 02. Nov. 2006 05:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steven17
Zitat: Original erstellt von steven17: wir arbeiten im Automotive-Bereich. In der Umgebung für VW-Konzern stürzt Pro/E ab, sobald ich beim Speichern einer Tabelle auf "save" klicke. Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte. In verschiedenen anderen Kundenumgebungen ist das kein Problem. Könnte ein Eintrag in der config.pro diesen Effekt auslösen?
Du schreibst es selbst: Dieses Verhalten wird offenbar von der VW-Umgebung ausgelöst. Also solltest Du Dich bei den zuständigen Damen und Herren bei VW kundig machen, wie man solcherlei abstellt. Und ob es konkret an der config.pro liegt, kannst Du selbst herausfinden, indem Du diese einmal testweise austauschst bzw. in der VW-Umgebung ohne config.pro startest. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bilch Mitglied

|
erstellt am: 02. Nov. 2006 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steven17
Hallo steven17, öffne bitte die config Datei und suche nach der Option
Code: ALLOW_CREATE_PDM_PARAM
und deaktiviere die Zeile, indem du ein Ausrufezeichnen vorne einfügst.
Code: !ALLOW_CREATE_PDM_PARAM YES
Nach dem Abspeichern bitte noch mal testen ob Pro/ENGINEER beim Speichern der Tabellen abstürzt.Gruss. ------------------ "Ich will keine neuen Kommunikationsmittel. Ich will neue Technologien, mit denen ich die Leute davon abhalten kann, mit mir zu kommunizieren." Dilbert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steven17 Mitglied Dipl.Ing.Maschinenbau
 Beiträge: 6 Registriert: 31.10.2002 WF2 M191 P4 3,4GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke an alle!!! Hallo bilch, das war tatsächlich dieser config-Eintrag. Nachträgliche Info: Es handelte sich um x-beliebige Tabellen (egal, ob mit oder ohne Inhalt bzw. bereits vorhanden oder neu erzeugt). Jetzt kann ich endlich wieder hemmungslos speichern. Klasse!!! Gruß, steven17 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |