Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Volumen!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Wichtige Änderung beim Bankdatenimport: Neues CAMT-Format ersetzt MT940, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Volumen!? (467 mal gelesen)
Shaine
Mitglied
Werkzeugbau/Automatisierungstechniker/Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Shaine an!   Senden Sie eine Private Message an Shaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shaine

Autocad\Inventor Wildfire 2.0

erstellt am: 31. Okt. 2006 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schnitt.jpg

2D.jpg

Guten Morgen,

bei meiner Importgeometrie ist das Teil wie eine Schale hab es mit verbundvolumenversucht geht aber leider nicht!Gibt es eine andere möglichkeit ein ganzes Volumen bei dieser Importgeometrie zu machen?Siehe Anhang Bilder!
Muss die Teile ins System spielen und eine 2D Ableitung daraus machen
und kann mit so einer Geometrie leider nichts anfangen hoffe es besteht eine möglichkeit ein ganzes Volumen draus zu machen
Bitte um Hilfe

Besten Dank

GreetZ *Shaine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 31. Okt. 2006 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shaine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Versuch mal in Deiner config.pro dies zu setzen:
intf_in_external_accuracy YES
und dann nochmal importieren.
Oder
#Geometrie heilen
oder
wenn möglich am Export-Cad-System mit den Ausgabeeinstellungen spielen,
Welches CAD und welches Exportformat hast Du?

Gruß
Arni

Shaine
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Shaine an!   Senden Sie eine Private Message an Shaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shaine

erstellt am: 31. Okt. 2006 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arnie

bei der Config.Pro ist das schon eingestellt!
wo mach ich das mit Geometrie heilen hab ich bis jetzt noch nie gemacht und leider auch nicht gesehen ;(?
Also die Files (Importgeometrie) hab ich als Step File bekommen
Habe verschiedene Möglichkeiten Probiert mit Exportieren wie Parasolid (Volumenkörper ohne schale) .stp dann .igs
haut nicht hin ;(

mfg Shaine

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

WF 4

erstellt am: 31. Okt. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shaine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe beim Dateneinlesen schon ganz ordentliche Ergebnisse erreicht,
in dem ich die Genauigkeit vorher variierte.
Einfach ausprobieren.
Baugrupppen und Teile soll man auch als solche einlesen.

------------------
Klaus

Shaine
Mitglied

erstellt am: 31. Okt. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ds.jpg

hmm hab ich auch Probiert es bleibt leider immer eine Schale!
normalerweise geht meistens verbundvolumen doch jetzt steh ich echt an!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz