Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Hardware

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hardware (2127 mal gelesen)
inkommpartybell
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

XP Wildfire 2

erstellt am: 26. Okt. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden.
Mit ein wenig Glück, können wir für drei Mitsklaven neue
Ruder, sprich neue PCs kaufen.
Wir, dass heisst meine Mitsklaven, haben Pro E Wildfire.
Dass Zeug auf der HP Seite hat uns nicht so umgehauen.
Hat einer eine Idee für gute Hardware??

Gruss
inkommpartybell

PS: Ich habe glück, ich muss mit Catia rudern, die Ruder haben die schönere Farbe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 26. Okt. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ebenfalls,

wir leisten uns gerade 4 neue DELL Precision 390 mit Dual Core Prozessoren sowie ein DELL M65 Notebook.

Aber immer schön drauf achten, das nicht nur genügend A-Speicher eingebaut ist (2GB) sondern das auch alles schön zertifiziert ist, gelle?

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 26. Okt. 2006 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inkommpartybell:
Dass Zeug auf der HP Seite hat uns nicht so umgehauen.
Hat einer eine Idee für gute Hardware??

Haben Sklaven soviel Geld    
zwischen HP (Hewlett Packard) und Dell gibt es nicht große Unterschiede
DUAL-Core bringt wirklich was gut Faktor 2 gegen 3,2 GHz PIV bei Zeichnungsableitung Beim Regenerieren ein bischen weniger
ergänzt 21.11 Dual-Core Intel®  Core 2 Duo E6600 (2,40 GHz, 1066 FSB, 2 MB L2-Cache

------------------
Servus   
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 21. Nov. 2006 editiert.]

brecht
Mitglied
dipl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von brecht an!   Senden Sie eine Private Message an brecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brecht

Pro/Engineer seit Rel.9
Pro/Mech seit Rel.15
Derzeit WF2-M210 und WF4-M020
Intralink 3.4 M30

erstellt am: 26. Okt. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch hallo,

ich schaue immer wieder gerne auf folgende Seite: http://www.spec.org/gpc/apc.data/specapc_proewildfire2_summary.html
Dort treten immer die aktuellen Hardware Boliden gegeneinander an.

Gruss
Brecht

inkommpartybell
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

XP Wildfire 2

erstellt am: 26. Okt. 2006 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo EWcadmin,

dank dir für die Info. An Dell hatte ich auch schon gedacht,
wusste aber nicht, dass es da zertifiziertes Zeug gibt???
Hat da schon einer Erfahrung mit Dell?? Gibt es noch
andere Ecken, wo es gute Ruder (Hardware) geben könnte 

Gruss
zertifiziert

ups, seid Ihr hier aber schnell!

[Diese Nachricht wurde von inkommpartybell am 26. Okt. 2006 editiert.]

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 26. Okt. 2006 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Tagchen,

ich denke das mit der empfehlenswerten Hardware ist immer so eine Sache. Eine allgemeine Antwort gibts da keinesfalls. Ich sag mal jetzt auch SUN hat schöne Geräte...

Schau doch einfach mal in die Zertifizierungsliste von PTC, welche elektronischen Rechnenschieber da so auftauchen.

Zertifiziert sollte es schon sein (muss natürlich nicht), aber der Rest ist Geschmackssache und man bekommt von 5 Leuten sowieso 10 Vorschläge...

------------------
Beste Grüße,
Max

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 26. Okt. 2006 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inkommpartybell:
wusste aber nicht, dass es da zertifiziertes Zeug gibt???

Ganz wichtig!!
Sonst bekommt Ihr unter Umständen weder Pro/E sauber zum Laufen, noch den Support für den Ihr zahlt...

Guckst Du hier und dann weiter unter der korrekten Pro/E-Version !! HTH ! 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 26. Okt. 2006 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
Aber immer schön drauf achten, das nicht nur genügend A-Speicher eingebaut ist (2GB) sondern das auch alles schön zertifiziert ist, gelle?   

Wolle Rose kaufen?

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 26. Okt. 2006 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Wolle Rose kaufen?

Aber Hallo!
Wir haben schon auf Dich gewartet - ist ja sonst Dein Thema...  
Wusste gar nicht, dass Du auf Fortbildung in Indien warst?

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt

Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

erstellt am: 26. Okt. 2006 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Wolle Rose kaufen?

Ich hoffe wir sehen uns in D'dorf, zur HMI warst Du so schnell weg, bzw. habe ich es so empfunden? 

------------------
Gruss

Albert

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 27. Okt. 2006 05:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AlbertR:
Ich hoffe wir sehen uns in D'dorf, zur HMI warst Du so schnell weg, bzw. habe ich es so empfunden? 

Yo, auf der HMI sind die Termine bei mir jedes Jahr furchtbar eng gepackt. Mal sehen, ob D-Dorf klabbet...

EWcadmin
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 27. Okt. 2006 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Yo, will Rose kaufen - 5 Stück     

Mit zertifiziert meinte ich ganz klar Hardware wie z.B. Grafikkarte oder Space-Ball. Arbeitsspeicher (A-Speicher) war damit nicht gemeint. Wäre aber mal was für den 1.April: Zertifizierter Arbeitsspeicher - gröhl     

Natürlich haben auch andere Mütter schöne Töchter und deshalb muss es nicht DELL oder HP sein. Aber wenn das Gerät von PTC freigegeben ist, hilft das schon ungemein weiter. Ansonsten gibt es nix von der Heißlinie (noch nicht mal Rosen ). Und hier im Forum riskiert man auch schon mal einen Satz heiße Ohren, wenn man Probleme mit ProE wegen einer Spielekarte hat und sich dann hier ausheult.

Also Geschmack (persönliche Vorlieben) und Geldbeutel entscheiden.

@JPietsch: Dann sieh mal zu das es klabbet - Bis dann in D´dorf 

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 27. Okt. 2006 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Um zu wissen was für ein Ruder das passende für die Mitsklaven wäre, müsste man ja erst mal wissen was die so alles wegpaddeln wollen und wie groß die Gallere ist welche die so rumpaddeln müssen (komplexität der Baugruppen/Teile, etc.). Den merke, für ein kleines Schiff reichena uch keline Ruder, aber für ein großes müssen es eben auch größere sein damit man vom Fleck kommt... 

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

JPietsch
Administrator PDMLink

SimuFact Forming 2022

erstellt am: 27. Okt. 2006 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:

Natürlich haben auch andere Mütter schöne Töchter und deshalb muss es nicht DELL oder HP sein.

Wir haben mit beiden Marken gute Erfahrungen. Von HP war ich noch bis vor zwei Jahren nicht ganz so angetan. Mit den Visualize-P-Class-Workstations gab's bei uns einige Probleme. Zur Zeit setzen wir bei Neubeschaffungen im CAD-Umfeld die XW4300 von HP ein, und von der bin ich glatt begeistert. Stabil, performant, einfach klasse!

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2006 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
HP haben wir mal getestet (frag mich nicht welches Gerät) und wieder rausgeschmissen. Wir sind generell auf DELL umgestiegen. Einziger Grund: die Dinger sind relativ leise. Beim HP startete jedesmal ein Hubschrauber neben mir, wenn ich ein Modell am Bildschirm gedreht habe. Nach 8-10 Stunden gebrumme hat man dann Abends einen ganz schönen Brummschädel.
Ob das bei den HP-Geräten immer noch so ist, weiß ich nicht. Ich würde aber darauf achten.

------------------
Gruß aus dem Norden

silberpfeil
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von silberpfeil an!   Senden Sie eine Private Message an silberpfeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silberpfeil

Fujitsu Celsius M720 (XEON E5-1620)
16 GB Ram
Quadro 2000
WIN 7 pro
Creo 2.0 M220
Windchill Essentials 10.2 M020

erstellt am: 27. Okt. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir sind mit unseren "Kisten" von F-Siemens (Celsius) ganz zufrieden. Ich denke die liegen preislich auch noch im Rahmen und sind zertifiziert.

------------------
Gruß
Frank

EWcadmin
Moderator

erstellt am: 27. Okt. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
.... Beim HP startete jedesmal ein Hubschrauber neben mir, wenn ich ein Modell am Bildschirm gedreht habe. ....

Kann ich bestätigen, haben wir auch festgestellt. Deshalb stehe die Geräte bei uns unterm Tisch. Allerdings geht der Lüfter nicht immer auf maximum speed wenn ich was drehen will. Ich glaube nur dann wenn große Baugruppen gedreht werden.
Was aber superlästig ist, ist das Drehen von großen Baugruppen und noch viel schlimmer, das Bewegen von 2D-Elementen u.a. im Zeichnungsmodus bei meinem Schlapptop HP compaq NW8000. Mag vielleicht auch an der nicht zertifizierten Grafikkarte liegen - keine Ahnung. Aber gibt ja bald was Neues.  

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 27. Okt. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann das mit der Lautstärle auch bestätigen, allerdings nur bis zu den Serien xw4100, xw6000, xw8000. Alles was danach kam ist sehr leise geworden.

------------------

Mein kleiner "Nebenjob"

JPietsch
Administrator PDMLink

SimuFact Forming 2022

erstellt am: 29. Okt. 2006 04:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
HP haben wir mal getestet (frag mich nicht welches Gerät) und wieder rausgeschmissen. Wir sind generell auf DELL umgestiegen. Einziger Grund: die Dinger sind relativ leise. Beim HP startete jedesmal ein Hubschrauber neben mir, wenn ich ein Modell am Bildschirm gedreht habe.

Bei den älteren HPs ist das tatsächlich furchtbar. Ich hab hier eine ca. 5 Jahre alte HP XW4000 stehen, auf der lange Zeit FEM-Simulation gemacht wurde, jetzt Pro/E. Das Ding macht im Betrieb mehr Krach als ein Geschwader Bell UH1-D der Heeresflieger bei einer Luftlandeübung.

Aber unsere neuen Kisten von HP, sowohl die XW4300 für die Konstruktion als auch die XW8200 für's Simulieren, sind so lautlos wie ein Paar zum Trocknen aufgehängter Wollsocken.  Sogar leiser als die 3 Jahre alten Dell Dimensions.

pivili
Mitglied
Dr.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von pivili an!   Senden Sie eine Private Message an pivili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pivili

Creo2 M080
Win7 64bit
diverse Dell Precision
diverse Nvidia 1GB

erstellt am: 30. Okt. 2006 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hburkhardt:
Um zu wissen was für ein Ruder das passende für die Mitsklaven wäre, müsste man ja erst mal wissen was die so alles wegpaddeln wollen und wie groß die Gallere ist welche die so rumpaddeln müssen

Für eine wirtschaftliche Anschaffungsentscheidung ist DAS die entscheidende Frage. Wir haben hier z.B. durchaus auch unzertifizierte Kajaks, mit denen die Sklaven glücklich sind.

inkommpartybell
Mitglied

XP Wildfire 2

erstellt am: 10. Nov. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

danke an alle . Dass Hardwarethema hat sich bei uns leider
geändert. Die Ruderer wollten anständige Bilder sehen, daher
gab es neue TFTs. EIZO 2410W (sehe ich alt aus NEC 1960NXI).
Jetzt kann der Trommler sie auf 30m kontrolieren
Denen Ihr Pech

Gruss
inkommpartybell

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 10. Nov. 2006 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Auszug aus NVIDIA specs
single link DVI outputs drive digital displays at resolutions up to
1.920 x 1.200 at 60Hz

Maximum digital resolution of 3840 x 2400 (24Hz) through the dual link DVI connector

Der Eizo hat 1920x1200 oder? Wo ist das Problem?

------------------
Servus
Alois

inkommpartybell
Mitglied

XP Wildfire 2

erstellt am: 13. Nov. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo anagl,

Wo ist das Problem?
Gar kein Problem. Ich wollte den netten Forum Kollegen nur
mitteilen, dass keine PCs mehr benötigt werden.
Trotz gutem zureden, darstellen der Vorteile usw.,
wollten die Kollegen lieber neue Monitore.
(Da macht man sich die Mühe)

Gruss
inkommpartybell

Jörg Wahle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Wahle an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Wahle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Wahle

WF5 (M160)
PDM-Link 9.1 (M060)
Win 7 enterprise
Dell Latitude E6230
Intel Core i5 2,6GHz/8GB RAM
Intel HD Graphics 4000

erstellt am: 21. Nov. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alois,

wir setzen zur Zeit HP xw4300 (single 3,6GHz/FX1400/2GB/zertifiziert/usw.) ein.
Mit Dual Core (sonst gleiches Modell) haben wir keinen wirklichen Gewinn festgestellt.

Wie kommt ihr auf Faktor 2 (im Vergleich wozu) 

Denn gerade die Zeichnungsableitung ist inzwischen das, was richtig viel Zeit frisst.

------------------
Danke+Gruss
Jörg

anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 21. Nov. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab meinen obigen Beitrag geändert der Test wurde mit einem Prozesor Dual-Core Intel®  Core 2 Duo E6600 (2,40 GHz, 1066 FSB, 4 MB L2-Cache) durchgeführt

Die alten Dual Core Pentium 4 960 bringen meinem Wissen nach nicht soviel
Mein alter Rechner ist mit Intel Pentium 4 630 ausgestattet

------------------
Servus
Alois

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

erstellt am: 27. Nov. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jörg Wahle:
Hallo Alois,

wir setzen zur Zeit HP xw4300 (single 3,6GHz/FX1400/2GB/zertifiziert/usw.) ein.
Mit Dual Core (sonst gleiches Modell) haben wir keinen wirklichen Gewinn festgestellt.

Wie kommt ihr auf Faktor 2 (im Vergleich wozu) 

Denn gerade die Zeichnungsableitung ist inzwischen das, was richtig viel Zeit frisst.

Das mit der Performanceverdoppelung bezieht sich nicht auf Dual-Core CPUs im allgemeinen, sondern auf die neuen Intel "Core" Prozessoren wie den Core 2 Duo, oder XEON 51xx. Hier wurde mittels verbesserter Technologien und einem Re-Design der bisherigen Architektur eine deutliche Performancesteigerung erreicht und das bei drastisch gesenktem Energieverbrauch und einer deutlich niedrigeren Taktung.

------------------

Mein kleiner "Nebenjob"

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz