| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Schnittverlauf ändern (1154 mal gelesen)
|
R.Merz Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Okt. 2006 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe immer wieder das Problem, dass ich es nicht schaffe den Schnittverlauf eines mit einer Familientabelle erstellten Teiles zu ändern, weder am generischen noch am Familienteil. Der Schnitt muss immer gelöscht und wieder neu erstellt werden. Kann mir Jemand weiterhelfen? Gruß R.Merz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 25. Okt. 2006 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für R.Merz
Mahlzeit! Es muß im generischen Teil passieren. Sonst kenn ich eigentlich keine Schwierigkeiten. Aufpassen muß man allerdings auf die Meldungen im Mitteilungsbereich: Dort kann z.B. stehen, dass der Schnitt nicht umdefiniert werden kann, weil die Varianten in der Sitzung sind. Man muß also die Varianten und Zeichnungen aus dem Arbeitsspeicher löschen. Wenn das nicht hilft, bin ich glaub ich am Ende! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R.Merz Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Okt. 2006 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 25. Okt. 2006 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für R.Merz
Hallo! So gehts auch mit Varianten im Arbeitsspeicher! Im Generischen Modell dieses Querschnitt (auch wenn er nicht mehr darstellbar ist) umbenennen, neuen Querschnitt erzeugen mit demselben Namen und in der Zeichnungsansicht den Querschnitt wechseln. Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |