| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Maß in Ansicht bewegen (1162 mal gelesen)
|
Drikkes Mitglied Dipl.-Ing. Entwicklung / Konstruktion / Versuch

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute, ich habe da ein WF2-Problem, was nervt: Wenn ich ein Maß von einer Ansicht in eine andere transportieren will, nutze ich "in Ansicht bewegen" - weis ich. Aber bei verschiedenen Ø-Maßen macht der Rechner das nicht. Bei anderen schon. ? Ich habe schon einiges probiert: in linear umwandeln, es mal so oder so drehen, mal so oder so ausrichten - klappt aber alles nicht. Was soll ich machen? Ach ja, ich habe Wochenversion 191. Oh, du liebe 2001... ------------------ let`s get it on. [Diese Nachricht wurde von Drikkes am 18. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Drikkes
Mahlzeit! Das kann eigentlich nur bedeuten, dass er das Maß in Deiner Zielansicht nicht platzieren kann! Bist Du Dir sicher, dass es sich um gezeigte Durchmesser-Bemaßungen handelt? Mir fällt nämlich als Ursache nur sowas ein, dass es erzeugte Maße sind, die auf irgendwelche Umlaufkanten o.ä. referenziert sind, die es in anderen Ansichten nicht gibt (vgl. Schnitte und so) Grüße, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Claudi Mitglied 3D-CAD-Konstrukteurin und Mama

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Drikkes
|
Cornelsen Mitglied CAD Admin Konstrukteur

Beiträge: 366 Registriert: 14.02.2002 Centrino Duo 2,7 GHz WFIII-M180 SW 2007 Nvidia 1500 WINXP Pro
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Drikkes
du arbeitest bestimmt mit exteren skizzen, oder? eine externe Skizze kann das Mass nur in einer Ansicht anzeigen, da in der Projektion ja nur die Seite zu sehen ist.
Lösung: Skizzen abhängigkeit des RotationsKEs aufheben, externe Skizze löschen wenn nicht mehr benötigt, Masse der rotaion auf der Zeichnung anzeigen lassen. ------------------ CU Corni niemals wieder Handarbeit ------------------ PS: Wir hatten 'ne Schulung in Pro/E deswegen weiss ich das! [Diese Nachricht wurde von Cornelsen am 18. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Drikkes
Zitat: Original erstellt von Cornelsen: PS: Wir hatten 'ne Schulung in Pro/E deswegen weiss ich das!
Mahlzeit! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Okt. 2006 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry wegen der verspäteten Antwort. Wurde noch etwas mit Arbeit zugeschüttel. Klar ist es kein in der Zeichnung erstelltes Maß sondern ein eingeblendetes. Und ja, es ist ein Ø-Maß!!! Ja, ich arbeite mit externen Skizzen. Ich habe die Verknüpfung gelöscht (bei Eltern-Kind-Info keine Verknüpfung mehr) - regeneriert (Model u. Zeichnung) - Maß raus - Maß rein - NIX BESSER!!! Nebenbei: das Problem habe ich auch bei Bohrungen - erzeugt mit Befehl "Bohrung" (ohne Skizze!) Das ganze ist etwas frustrierend. Hat noch mal jemand einen Vorschlag? ------------------ let`s get it on. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Okt. 2006 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 19. Okt. 2006 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Drikkes
Zitat: Original erstellt von Drikkes: Mußte AEG machen (Ausschalten - Einschalten -Gut!)
Wenn die Kollegen zu mir kommen und mich um Hilfe bitten (Ja es gibt so verzweifelte Geschöpfe, bei denen sogar ich helfen kann), bin ich mitterweile schon soweit: Hast Du schon mindesten zweimal Pro/E und Pro/I beendet und Win neu geladen? Nein?? Dann machs und komm danach nochmal! Frei nach dem Motto: taktischer Neustart! P.S. Vielleicht sollte mann das auch zu den Hinweisen VOR dem posten ins Forum stellen? Mahlzeit! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |