| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Sammelauswahl Bezugsebene im DRW (918 mal gelesen)
|
michael1377 Mitglied MB ING

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, in der Wildfire habe im unteren Bereich einen Selektionsfilter. Dort kann ich dann Bezugsebene einschalten um alle durchgeblendeten gesetzten Bezüge der einzelnen Parts (die im ASM eingebaut sind) rauszuschmeissen. Leider ist bei uns sinnfreier Weise die Sammelauswahl (Box) deaktiviert. Nun muss ich trotz Filter doch alles einzeln anklicken. Gibts da einen Trick die wieder anzuschalten über irgendeine Einstellung ? Gruß Micha ------------------ may the convergence be with you ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michael1377
Hi Michael, mal ´ne Frage: Sicherlich habt ihr schon mal über Folien nachgedacht. Warum das Problem nicht damit lösen? Zur Auswahl der Ebenen: Bezugsebenen sind generell endlos. Zwar sehen wir eine Berandung (braun/grau) aber diese ist halt, wenn man die Ausdehnung nicht manuell verändert hat, nur optisch. Vielleicht ist damit erklärbar, das die Viel-Auswahl bei Ebenen nicht funktioniert, da ein Zeichnungsblatt ja einen begrenzten Bereich hat, die Ebenen jedoch immer darüber hinaus gehen... oder so  Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michael1377
Du definierst eine neue Folie in deiner Zeichnung auf die du dann via Folieneigenschaften deine Bezugsebenen packst (Bei Folieneigenschaften ist dann auch die Vielauswahl nachdem man auf Bezugseben umgeschaltet hat verfügbar ) Diese Folie ausblenden Folienstatus speichern nicht vergessen. Der Vorschlag von Detlef ist viel richtiger und besser!!! ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joni Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur, CAD-Trainer

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michael1377
Ich schliesse mich meinen Vorrednern gerne an. Solltest Du aber in Erwägung ziehen, doch mal was über "Vielauswahl" auswählen zu wollen, empfehle ich Dir das Suchtool. Aber nicht vergessen - Folien sind hier schicker ------------------ Gruß Johann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |