| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | SF FREETOOLS , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Spritzgußkavität erzeugen (397 mal gelesen)
|
thalys Mitglied Forschung & Entwicklung

Beiträge: 123 Registriert: 28.11.2004 @uni: Ansys8.1,Solaris8,HP-UX,SunFire440/490 bzw. bei Bedarf HP-GS1280;))
|
erstellt am: 15. Okt. 2006 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe eine Frage bzgl. der Erstellung einer Spritzgußkavität im Fertigungs-Modul von ProE Wildfire 3.0: Ich möchte ein im Assembly erzeugten Bauteil mit Verschmelzung eine Spritzgußkavität erzeugen, jedoch stimmt beim einfügen des Parts die Pulling Direction nicht! Soll heißen, dass die Trennebene von vorne herein falsch ist. Ich hätte das Part in der Top Bezugsebene erstellen müssen, habe dies aber in der Front Ebene getan d.h. die Richtung stimmt nicht. Kann ich die Pulling Direction im nachhinein noch ändern? Ich habe diverse Versuche mit zusätzl. Koordinatensystemen unternommen, jedoch erfolglos, weil ich beim einfügen diese nicht einsetzen kann. Es ist anscheinend immer das Part Koordinatensystem entscheidend und nicht die eingefügten. Ich will das Teil nicht nochmal neu zeichnen, sondern eine elegantere Lösung, vlt. kann mir jemand helfen?? Gruß Thomas
------------------ -Das Leben ist ein Hilbertraum- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 15. Okt. 2006 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thalys
|

Beiträge: 123 Registriert: 28.11.2004 @uni: Ansys8.1,Solaris8,HP-UX,SunFire440/490 bzw. bei Bedarf HP-GS1280;))
|
erstellt am: 15. Okt. 2006 18:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 15. Okt. 2006 19:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von os: Hallo Keine Ahnung von Spritzguss. Aber wenns Prö ist, dann sollte es mit dem Ändern der Referenzen klappen. Element wählen RMB #Referenzen editieren.Gruß OLaf
Wo soll denn die Referenz editiert werden? Im Fertigunsteil oder im Partdesigner?? Werds nochmal probieren... Hab ja auch das Problem, dass ich die beiden Teile im Assembly zusammengesetzt hab und dann verschmolzen, um eine Verrundung zu erstellen. Das könnte wohl auch Probleme machen! ------------------ -Das Leben ist ein Hilbertraum- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 16. Okt. 2006 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thalys
Hallo! Ich verstehe nur Bahnhof! Du willst doch nicht etwa in der selben Baugruppe wo das Teil erzeugt worden ist, die Spritzgußkavität erzeugen oder? Erstelle doch eine neue Baugruppe für die Spritzgußkavitäten und baue dort dieses Teil wie gewünscht ein. Gruß arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2006 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von arni1: Hallo!Ich verstehe nur Bahnhof! Du willst doch nicht etwa in der selben Baugruppe wo das Teil erzeugt worden ist, die Spritzgußkavität erzeugen oder? Erstelle doch eine neue Baugruppe für die Spritzgußkavitäten und baue dort dieses Teil wie gewünscht ein. Gruß arni
NEIN! Ich habe mehrere TEile erzeugt, im Assembly zusammengefügt, diese dann verschmolzen und das verschmolzene Teil möchte ich jetzt in eine Spritzgußkavität umwandeln. Jedoch haut dort die Pulling Direction nicht hin... Dann habe ich versucht ein Koordinatensystem so einzubauen, dass die Richtung stimmt, aber irgendwie scheitere ich daran... Gruß Thomas ++ ------------------ -Das Leben ist ein Hilbertraum- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2006 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von thalys: NEIN! Ich habe mehrere TEile erzeugt, im Assembly zusammengefügt, diese dann verschmolzen und das verschmolzene Teil möchte ich jetzt in eine Spritzgußkavität umwandeln. Jedoch haut dort die Pulling Direction nicht hin... Dann habe ich versucht ein Koordinatensystem so einzubauen, dass die Richtung stimmt, aber irgendwie scheitere ich daran...Gruß Thomas ++
Hab rausbekommen wie es geht. Einfach das Bezugssystem im Part mit der Option dynamisch anpassen und in die gewünschte _Richtung drehen, also alles ohne zusätzliche Koord. Systeme! ++ ------------------ -Das Leben ist ein Hilbertraum- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |