| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Änderung der Grundinformationen unter NEU (1501 mal gelesen)
|
Martiny1984 Mitglied Student

Beiträge: 12 Registriert: 15.10.2006 ProEngineer 2.0 Windows XP
|
erstellt am: 15. Okt. 2006 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, folgendes Problem. Wenn ich "Neu" anklicke, kommt doch so ein Fenster, wo man auswählen kann, was man machen will. Da kann/soll man auch den Namen angeben, jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich da den Namen eingegeben habe, den ich sollte? Wo kann ich das nachprüfen bzw. ändern? Dann habe ich auch noch eine Schablone bekommen, wo ich meine 2 spezifische Daten eingeben soll. Hab ich aber vergessen und nun würde ich gerne diese Daten noch eintragen, nur wo? Ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt und auch versteht, wo mein Problem liegt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 15. Okt. 2006 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martiny1984
Guten Morgen und erstmal ein herzliches Willkommen in Pro/E-Forum auf CAD.de! Zitat: Original erstellt von Martiny1984: Ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt und auch versteht, wo mein Problem liegt.
Hmmm.  Ich hoffe, Du hältst mir zugute, dass ich mich grade sehr beherrsche...  Mal im Ernst: Ich bin mit nicht so ganz sicher, was Du eigentlich willst - aber ich versuche es mal! Sehr hilfreich wäre jetzt, wenn Du Deine Sysinfo mit Pro/E-Version, Wochenversion, Studi- oder Voll-Version, Hardware, Betriebssystem ausfüllen würdest, dann hätte ich eine ungefähre Ahnung davon, wie das bei Dir aussieht... Wenn Du mir "Datei / Neu" ein neues Teil oder eine neue Baugruppe anlegst, gibst Du unter "Name" den Namen Deines neuen Teils ein. Danach kannst Du eventuell (je nach Pro/E-Version oder Installation) noch ein paar Parameter eingeben, musst aber nicht. Den vergebenen Namen kannst Du später jederzeit wieder ändern, zum Beispiel über "Datei / umbenennen". Die eingegebenen Parameter kannst Du jederzeit ändern oder ergänzen über "Tools / Parameter". Ich hoffe, das hilft erstmal. Mal was anderes: Das waren jetzt wirklich sehr grundlegende Fragen - normalerweise lernt man das in den ersten Minuten des Einsteigerkurses... Versuchst Du etwa grade Dir Pro/E selbst beizubringen? Dann solltest Du unbedingt nach anständiger Literatur suchen, besser natürlich einen Kurs oder eine Vorlesung besuchen! - Nur ein Tipp! - Viel Spaß mit Pro/E und CAD.de !! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Okt. 2006 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus, waren vllt. etwas wenig Informationen, deswegen reiche ich die jetzt nach: ProE 2.0 Vollversion Hintergrund ist folgender: Bin Maschinenbaustudent und hab das ganze Semester CAD Kurs... Dort haben wir Aufgaben bekommen und eine Schablone, die wir benutzen sollen. An der FH ist nur die Schulversionen installiert, welche ja nicht kompatibel mit der Vollversion ist. Deswegen hab ich in aller Eile schnell angefangen die Teile zu Hause nochmals zu machen. Und hab dann diese Daten vergessen am anfang einzugeben. Diese Daten sind wohl zwingend nötig für meinen Lehrer und nochmal neu anfangen würde ich nur, wenn man es nicht mehr ändern könnte. Das mit dem Namen ist geklärt, mir fehlen nur noch die 2 Eintragungen für/bei der Schablone. (wenn ich ne Schablone auswähle, kann ich meine Matrikelnr und Name eingeben) Ich hoffe, dass es etwas ersichtlicher ist  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 15. Okt. 2006 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martiny1984
Hallo Auch von mir ein herzliches Willkommen. Nach dem geklärt ist, was du eigentlich willst und hast, hier meine Antwort. Die Schablone ist eigentlich nur eine Hilfe, um eine gewisse Struktur bzw. Ordnung in die Dinge zu bringen. Was du machen musst, ist einfach auf #tools#parameter gehen, dort den Parameter matr.nr oder wie er sonst noch heißt erzeugen und deine Nr. als Wert dort eintragen. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Okt. 2006 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Oh man, ständig hab ich das Fenster gesehen, nur keine Ahnung gehabt, was ich eintragen musste. Hab dann probeweise eine neue Zeichnung eröffnet mit den Daten und dann war sofort ersichtlich, wo ich die Daten eintragen muss. Sorry für solch Banale Frage  Aber ich werd sicher noch öfters hier was reinschreiben  Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 15. Okt. 2006 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martiny1984
Zitat: Original erstellt von Martiny1984: Sorry für solch Banale Frage 
Da gibts nix zu entschuldigen, Hauptsache Dir ist geholfen!  Zitat: Original erstellt von Martiny1984: Aber ich werd sicher noch öfters hier was reinschreiben 
Schön! Das Forum ist da wo es immer ist und wartet. Schönen Sonntag noch! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sharpe1 Mitglied Freiberufler

Beiträge: 110 Registriert: 15.10.2006 ProE 2001/WF2,I-DEAS 10, FEM, NC, W2K
|
erstellt am: 15. Okt. 2006 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martiny1984
Da gibts nix zu entschuldigen???? Zitat: Original erstellt von Martiny1984: Servus,waren vllt. etwas wenig Informationen, deswegen reiche ich die jetzt nach: ProE 2.0 Vollversion Hintergrund ist folgender: Bin Maschinenbaustudent und hab das ganze Semester CAD Kurs... Dort haben wir Aufgaben bekommen und eine Schablone, die wir benutzen sollen. An der FH ist nur die Schulversionen installiert, welche ja nicht kompatibel mit der Vollversion ist. Deswegen hab ich in aller Eile schnell angefangen die Teile zu Hause nochmals zu machen. Und hab dann diese Daten vergessen am anfang einzugeben. Diese Daten sind wohl zwingend nötig für meinen Lehrer und nochmal neu anfangen würde ich nur, wenn man es nicht mehr ändern könnte. Das mit dem Namen ist geklärt, mir fehlen nur noch die 2 Eintragungen für/bei der Schablone. (wenn ich ne Schablone auswähle, kann ich meine Matrikelnr und Name eingeben) Ich hoffe, dass es etwas ersichtlicher ist 
Respekt!! Da hast Du dir für zu Hause die "Proe 2.0 Vollversion angeschaft. (´vom Bafög?) War ja dann wohl ein Fehlkauf. Hol dir doch noch die Studiversion, das machts dann wohl auch nicht mehr fett. Das würde es für den Lehrer auch tun. Zu deiner Vollversion gab es auch mindesten ein Jahr Wartung. Die erklären dir das auch. Zitat: Original erstellt von Martiny1984:
Aber ich werd sicher noch öfters hier was reinschreiben  Danke!
Gedankt schon mal im Voraus . ------------------ Springer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Okt. 2006 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martiny1984
Zitat: Original erstellt von sharpe1: Respekt!! Da hast Du dir für zu Hause die "Proe 2.0 Vollversion angeschaft. (´vom Bafög?) War ja dann wohl ein Fehlkauf. Hol dir doch noch die Studiversion, das machts dann wohl auch nicht mehr fett. Das würde es für den Lehrer auch tun.
Locker bleiben, Sharpe! Ich habe das auch drei mal gelesen und dann beschlossen, dass es genügend legale Möglichkeite gibt in der Freizeit an einer kommerziellen Pro/E-Version zu arbeiten - schließlich stehen am Wochenende die meisten Pro/E-Arbeitsplätze frei. (meiner heute übrigens auch!) Zitat: Original erstellt von sharpe1: Zu deiner Vollversion gab es auch mindesten ein Jahr Wartung. Die erklären dir das auch.
Das wäre wohl zu einfach, oder? Die bezahlte Wartung dient nicht dazu eine Schulung zu ersetzen - ruf doch mal an, dann erklären die Dir das. Aber mal zu Dir, Sharpe, hast Du Dich extra zum mobben angemeldet oder hast Du Dir dazu nur ein zweites Login zugelegt? Dieses Forum dient hauptsächlich zur gegenseitigen Hilfe. Natürlich muss alles mit (rechtlich) korrekten Dingen zugehen, aber das moralische Hinterfragen ob sich der Eine oder Andere auch wirklich eine Lizenz leisten kann gehört wohl nicht hierher. Noch mal deutlich für alle: Sobald hier wirklich einer mit einer geklauten Lizenz auftaucht, bin ich der erste der den Beitrag löscht. ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Okt. 2006 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martiny1984
Michael 18111968 Nein nein, das ist kein mobben. Mir ist es vorige Woche wieder passiert, das Kunden mit meiner Vorarbeit Studenten mit "Pro E Vollversionen" und jämmerlichen Niveau beschäftigen. Einige gehen damit ganz offen auf Jobsuche. Das bezieht sich natürlich nicht auf Anwesende. Wie auch immer, Martiny1984 ist ja schon geholfen wurden. Hier gibt es noch Buchempfehlungen http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/008151.shtml Zum Login: Ich habe hier für mein Büro Server und Webdomain umgestellt und dabei das Passwort für "sharpe" vermöhlt. Wird bei Nachfrage an die alte Adresse verschickt, die nicht mehr existiert. Die Rekonstruktion ist mir zu aufwändig, deshalb das neue Login. sharpe ist also jetzt sharpe1. q.e.d.
Also dann bleibe ich mal locker. Viele Grüße an alle Wochenendarbeiter
------------------ Springer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 15. Okt. 2006 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martiny1984
Hallo Am Wochenende nennt man das nicht Arbeit sondern Idealismus bzw. Hobby oder Spaß oder Interesse oder Leidenschaft oder oder oder.... Ich kenne Leute die kaufen mit einer Inbrunst Staubsauger und testen die am Wochenende sehr ausgiebig. Was ist das nun? Mit 1700 bzw. die Turbo-Version bis 2400W durch die Wohnung zu schruppen? Ist das Arbeit? Eindeutig nein. Es ist.............. Gruß OLaf
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 11980 Registriert: 28.05.2002 Trau keiner Diva unter SP2....
|
erstellt am: 15. Okt. 2006 23:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martiny1984
@sharpe(1): Schick doch mal eine Mail / PM an Andreas Kippenberg (AndreasK). Ich denke er wird einen Weg finden dein alten Acount wiederzubelebne. CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2006 07:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martiny1984
Zitat: Original erstellt von sharpe1: Mir ist es vorige Woche wieder passiert, das Kunden mit meiner Vorarbeit Studenten mit "Pro E Vollversionen" und jämmerlichen Niveau beschäftigen. Einige gehen damit ganz offen auf Jobsuche. Das bezieht sich natürlich nicht auf Anwesende. [...] Ich habe hier für mein Büro Server und Webdomain umgestellt und dabei das Passwort für "sharpe" vermöhlt.
Sorry Sharpe, das habe ich wohl in den falschen Hals bekommen. Für mich sah das so aus, als wollte sich ein "Frischling" an Deinen ehrenwehrten altbekannten Namen hängen, um das Forum ein bisschen aufzumischen. Vielleicht sollte man doch nicht immer auf den Beitragszähler schielen... ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 16. Okt. 2006 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martiny1984
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: .... Für mich sah das so aus, als wollte sich ein "Frischling" an Deinen ehrenwehrten altbekannten Namen hängen, um das Forum ein bisschen aufzumischen. ....
@Michael Beitragszähler ist eben nicht alles. Dir hätte die ausgefüllte Systeminfo ins Auge stechen müssen. Ich war beim Lesen des Beitrages auch schon kurz davor, etwas wegen der Lizenz zu schreiben. Ich hoffe, dass es dazu vielleicht noch eine Erklärung gibt. Bis dahin bleibt der Beitrag und der Verfasser unter Beobachtung. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2006 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martiny1984
Zitat: Original erstellt von U_Suess: Dir hätte die ausgefüllte Systeminfo ins Auge stechen müssen.
Habe ich gesehen - aber nachdem die Domain der eMail-Adresse dann mehr oder weniger ins Leere geführt hat und die Baustelle auch noch mit Word erstellt worden ist...  Aber durch die Erklärung "Büro-, Server- & Domain-Umbau" habe das jetzt sogar ich geschnallt! - Manchmal brauche ich halt ein bisschen länger - Zitat: Original erstellt von U_Suess: Ich war beim Lesen des Beitrages auch schon kurz davor, etwas wegen der Lizenz zu schreiben.
Ja ja, ich auch. Aber dann habe ich das noch dreimal gelesen und überlegt, dass ich am Wochenende ja auch gerne an verwaisten Workstations sitze und mit einsamen und sozial vernachlässigten Lizenzen spiele...  Nenn mich meinetwegen "naiv" aber bei mir überwiegt eben gerne mal die Unschuldsvermutung. Grüße! P.S. Der ursprüngliche Fragesteller darf uns gerne aufklären, nachdem das hier jetzt schon ein großes Thema geworden ist! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 16. Okt. 2006 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martiny1984
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: ..... [QUOTE]Original erstellt von U_Suess: Ich war beim Lesen des Beitrages auch schon kurz davor, etwas wegen der Lizenz zu schreiben.
...... [/i][/QUOTE] Genau das kam mir auch in den Sinn, war wohl zu langsam heute morgen. Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: ..... und überlegt, dass ich am Wochenende ja auch gerne an verwaisten Workstations sitze und mit einsamen und sozial vernachlässigten Lizenzen spiele... ..... [/i]
Also ich habe am Wochenende immer was besseres vor als mich mit dem zu beschäftigen womit ich meine Nerven schon 5 Tage die Woche belaste. Bist Du vielleicht einsam ??? War nur Spaß, aber mit der Option borrow könnte ich mir Prö fürs WE mitnehmen (auf dem firmeneigenen Schlapptop, den ich nicht in der Firma lassen darf.). Irgendwie fehlt mir da aufgrund von diversen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten wie Hobbies, Haus und Familie noch der Antrieb. Na ja, was nicht ist, kann ja noch werden .......... ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 16. Okt. 2006 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martiny1984
Zitat: Original erstellt von Martiny1984:
Sorry für solch Banale Frage  Aber ich werd sicher noch öfters hier was reinschreiben 
Dann erzähl uns doch gleich mal, woher Du als Student eine Pro/E-Vollversion auf Deinem Heimrechner hast. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2006 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
FH weit weg von mir Zuhause bedeutet für mich in meiner kleinen Stadt Aber wenn kein Mitarbeiter da ist, der mir schnell helfen kann, ist blöd. Deswegen bin in das Forum gegangen. Ich hoff, dass hiermit alle Fragen geklärt sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2006 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martiny1984
|

|
erstellt am: 16. Okt. 2006 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Die nach der Pro/E-Vollversion auf Deinem Heimrechner ist es noch nicht.
Versteh ich zwar nicht so ganz, aber denke du willst irgendwas damit anspielen? Keine Ahnung, wenn du den Satz korrigierst beantworte ich ihn dir gerne. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2006 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martiny1984
@Martiny: Hast Du etwa die Möglichkeit, in einer Firma (Deine eigene Firma oder bist Du noch irgendwo angestellt?) an Deinem Wohnort weit weg von der FH am Wochenende mit einer von der Firma erworbenen Lizenz zu arbeiten? Oder steht der PC mit der Vollversion bei Dir zu Hause im Wohnzimmer? ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
creative2005 Mitglied Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 16. Okt. 2006 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martiny1984
Er möchte damit andeuten, dass Du zu Hause eine Vollversion von Pro/E laufen hast, die sehr viel Geld gekostet hat. Und da Du Student bist, ist es fraglich, ob Du diese Vollversion wirklich über einen Reseller Deines Vertrauens gekauft hast..... Oder kann es sein, dass Du bei emule einkaufen warst..... Mehr wollte JPietsch nicht wissen..... Und darauf kannst Du ja ruhig eine Antwort geben....
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2006 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 16. Okt. 2006 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Selbst wenn ich eine Version irgendwoher hätte, würde ich das nicht verraten, nur so viel zu Emule und Co. Denkt ihr, es gibt hier einen der damit hausieren geht, dass er ein solches Programm hat? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2006 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martiny1984
Na bitte, dann ist doch alles geklärt. Hier wird auf Raubkopien und Ähnliches nur sehr allergisch reagiert - verständlicherweise. Mach Dir also nichts draus und um Komplikationen zu vermeiden und das Du Dir nicht unnötig Arbeit machst, kauf Dir doch die Studentenversion und installiere Sie zu Hause. Das sollte erschwinglich sein und Du kannst Deine Daten problemlos auch in der FH bearbeiten. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2006 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Klar wäre es einfacher mit der Studentenversion, kostet glaube ich 20 ¤ oder 80?, hat zumindestens unser Lehrer gemeint. Aber er hat dringendst davon abgeratenn, er hat zwar auch irgendwas noch erzählt, aber seinem Mentor glaubt man im ersten Moment doch alles. Und nachdem der legale Zugang weitaus kilometermäßig geringer ist als die FH ist das wohl die beste Variante. (haben eh nur wenig Hausaufgaben, da bin ich in 3-4h am WE fertig) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2006 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martiny1984
Na gut, aber Dein Lehrer (Prof.?) hat als solcher immerhin die Möglichkeit, aus Daten einer kommerziellen Version per Umwandlung Daten zu erzeugen, die in der Studentenversion geöffnet und bearbeitet werden können. Umgekehrt natürlich auch. Frag ihn mal und versuche dann diese Möglichkeit zu nutzen. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2006 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 629 Registriert: 09.07.2003 SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0 SolidWorks Enterprise PDM Intel® Xeon® W3565 8 GB RAM NVIDEA Quadro 4000 Windows 7 Professional
|
erstellt am: 16. Okt. 2006 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martiny1984
Hallo, um mal zum Thema zurück zu kommen: Ich hoffe, dass du das mit deinem Lehrer abgeklärt hast, dass du es woanders machst. In den Pro/E-Daten steckt viel mehr als auf den ersten Blick ersichtlich. Da fällt mir auf Anhieb folgendes ein: - Einheiten - Genauigkeit - Material - Dichte - Folien - Beziehungen - Parameter - gespeicherte Ansichten - config.pro - *.dtl - ... Nicht, dass es hinterher daran scheitert. ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2006 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martiny1984
Zitat: Original erstellt von Martiny1984: Ist ein legaler Zugang zu einem legalen ProE Vollversion. Natürlich nicht bei mir zu Hause, es gibt auch Verwandtschaft.
Natürlich, mein Schnuffelhase. Deshalb hast Du ja auch weiter oben geschrieben, Du würdest die Teile zu Hause modellieren. Hat Deine Verwandtschaft zufällig einen roten Mantel, einen weißen Rauschebart und kommt regelmäßig auf einem rentiergezogenen Schlitten bei Dir vorbei? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 16. Okt. 2006 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martiny1984
Zitat: Original erstellt von Martiny1984: Selbst wenn ich eine Version irgendwoher hätte, würde ich das nicht verraten, nur so viel zu Emule und Co. Denkt ihr, es gibt hier einen der damit hausieren geht, dass er ein solches Programm hat?
Danke für Dein promptes Eingeständnis, uns für blöd verkaufen zu wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martiny1984
Leute Leute, das ist mal wieder erstaunlich. Da schaut man mal 3 Tage nicht und schon ist eine ordentliche Diskussion verpaßt. Also Martiny1984, dann will ich mal klarstellen, warum das hier so auf die Nerven geht. Das sollest Du auch als Hilfe ansehen. Ist mir prinzipell wurscht ob PTC ein par Studiversionen mehr verkauft. Das ist Der unverzeihliche Fehler: Du hast eine Frage gestellt, die zeigt, das Du Dich nicht mal 10min ernsthaft mit dem Programm beschäftigt hast. Hast weder seinen Lehrer/Mitstudent/Praktikaverantwortlichen/ Bibliothek(!!!) gefragt oder mal auf Hilfe geklickt. Statdessen schmeißt du das Web an, meldest Dich bei CAD.de an (also das war richtig, herzlich willkommen) Liest dir aber nicht "Für Neueinsteiger: VOR dem Posten bitte lesen!!!" durch und das " Neu hier? Bitte Hilfe zu CAD.de und Forensuche nutzen!" auch nicht und trägst mit Deinem ersten gräulichem Posting zum Normverfall bei. Dann möchte Dir jemand helfen, fragt ab warum wiso und was eigentlich das Problem ist und erklärt Dir dabei die Lösung. Statt du jetzt DANKE! sagst und 'mea culpa' und 'ich geh jetzt mal weiter üben' oder garnichts schickst du eine lustige kleine Geschichte... Als zukünftiger PoEler und Maschinenbauingenieur eine erste Lehrübung in Logik und Deduktion: Bin Maschinenbaustudent (aha) und hab das ganze Semester CAD Kurs... (ja?) Dort haben wir Aufgaben bekommen und eine Schablone, die wir benutzen sollen. (und bei der Erklärung dazu hast du nicht aufgepaßt) An der FH ist nur die Schulversionen installiert (ist immer so), welche ja nicht kompatibel mit der Vollversion ist. (hast dich ja richtig mit beschäftigt) Deswegen hab ich in aller Eile schnell angefangen die Teile zu Hause nochmals zu machen. (möööp , verloren) Aber eine Verwandschaft mit Vollversion zu Hause ist schon sehr praktisch. Benutze doch bitte erstmal die Suche im Forum. Stichworte " Einsteiger Literatur Starteile Inneo Startuptools" dann liest Du Dir das Posting von Michael 18111968 nochmal durch und versuchst das nachzuvollziehen. Also frisch frisch an Werk. Wenn du die ersten Teile gebastelst hast klappt das mit den Fragen auch besser und Du wirst nicht gleich angemault.
Schönen Tag und stolze Erfolge So 6:30, ein Besitzer der Vollversion mit Wartungsvertrag hat nach durchgejobter Nacht endlich Feierabend... (Michael 18111968 Die Baustelle ist mir wirklich peinlich, gibt auch so genug zu tun, aber danke sehr aufmerksam, vielleicht nochmal Frühjahr vorbeischaun,.) ------------------ Springer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |