| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: protk.dat - Regeln beachten??? (457 mal gelesen)
|
magic_halli Mitglied

Beiträge: 361 Registriert: 03.07.2006 WF2 M210 / WF3 M110 Linux Fedora C4 WinXP Pro Java 1.6.0_06
|
erstellt am: 05. Okt. 2006 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, muss ich irgendwelche Regeln bezüglich Ordner/Unterordner beachten, wenn ich meine *.class und *.txt Dateien auf der Platte irgendwo ablege? In der protk.dat zur Applikation sind dann natürlich alle nötigen Pfade auf die *.class und text-Pfad gesetzt. Diese protk.dat wird dann über einen config.pro-Eintrag geladen. Somit fügt doch eigentlich die protk.dat alles nötige zusammen, um eine Applikation in ProE zu starten? Hintergrund ist der, dass von jetzt auf dann meine Applikation nicht mehr geladen wurde. Dann hab ich den config.pro-Eintrag rausgenommen und per Hand das Ding über Hilfsapplikationen starten wollen. Es erscheint nur mal ganz kurz mein Menüeintrag (der von der Applikation erzeugt wird) und verschwindet gleich danach wieder. Die Applikation steht als "...wird nicht ausgeführt" im Registrierungsfenster?!?! Das ist voll komisch...
Gruß Rico.
PS.: PATH und CLASSPATH sind korrekt gesetzt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
magic_halli Mitglied

Beiträge: 361 Registriert: 03.07.2006 WF2 M210 / WF3 M110 Linux Fedora C4 WinXP Pro Java 1.6.0_06
|
erstellt am: 06. Okt. 2006 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Anmerkung: Meine Applikation scheint nicht fehlerhaft zu sein, denn beim Registrieren dieser in ProE erscheint mal ganz kurz mein neu erstelltes Menü und verschwindet dann wieder. Der Applikationsstatus ist dann auf "...wird nicht ausgeführt". Also lädt ProE meine App, um sie danach gleich wieder abzubrechen! (d.h. doch, dass ProE schonmal Java versteht und somit meine Pfade korrekt sind?!) An was könnte das bitteschön liegen bzw. hat schonmal jemand solch ein Verhalten gehabt??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
magic_halli Mitglied

|
erstellt am: 06. Okt. 2006 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Problem scheint jetzt erstmal gelöst zu sein... aus irgend einem Grund hat Eclipse beim Compilieren fehlerhafte class-Dateien erzeugt! Ich weiß nicht warum und auch nicht, warum von jetzt auf dann plötzlich wieder korrekt compiliert wird. Jetzt werden meine Applikationen wieder ordnungsgemäß bei ProE-Start geladen - wie vorher auch. Mein Verdacht fiel deshalb auf die protk.dat, weil ich beim erstmaligen Einrichten von Jlink und dem Einbinden der protk.dat arge Probleme hatte. Die protk.dat muss bei mir, aus welchem Grund auch immer, genau 2 Ebenen über den eigentlichen class-Dateien in der Ordnerstruktur liegen - sonst gehts nicht?!?! Naja, sorry für meine Alleinunterhaltung in diesem Post, aber ich war echt mit den Nerven am Ende Bin ja gespannt, wie lang das Ganze jetzt ohne zutun meinerseits funktioniert. Gruß Rico.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 06. Okt. 2006 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Zitat: Original erstellt von magic_halli: ...sorry für meine Alleinunterhaltung in diesem Post, aber ich war echt mit den Nerven am Ende
Mahlzeit! Ich hätte Dir wirklich gerne geholfen, wenn ich gewusst hätte wie!! Hauptsache es geht - man muss ja nicht alles verstehen Grüße, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jumex Mitglied Konstruktionsleiter - Entwicklung

Beiträge: 51 Registriert: 17.01.2004 P4 3.0Ghz Win2000 NVidia Quadro FX1100 WF2 M230 /WF3 M040(Testlauf)
|
erstellt am: 06. Okt. 2006 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Hallo, habe dieses Problem auch seit geraumer Zeit. Leider konnte ich in diesem Forum keine Lösung finden. Was muss ich denn nun ändern damit es geht? Habe keine Ahnung von irgendwelchen class - Dateien. Gruss
------------------ Laut einer Studie der deutschen Ärztevereinigung sterben immer mehr Rentner vor dem Computer. Sie drücken versehentlich die Tastenkombination Alt+Entfernen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
magic_halli Mitglied

|
erstellt am: 06. Okt. 2006 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Hauptsache es geht - man muss ja nicht alles verstehen
...aber ich würde gerne alles verstehen! Doch mein ProE hier auf der Linux-Maschine gibt mir manchmal echt Rätsel auf. Naja, bin ja erst seit 3 Monaten an ProE dran - so nach und nach kommen die Aha-Effekte auch zu mir geflogen Ich hab nur Bammel, wenn es an das Updaten meiner Version hier geht... wer weiß schon, wie sich dann das Ganze wieder verhält?! Wir werden sehen... Gruß Rico. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
magic_halli Mitglied

|
erstellt am: 06. Okt. 2006 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 51 Registriert: 17.01.2004 P4 3.0Ghz Win2000 NVidia Quadro FX1100 WF2 M230 /WF3 M040(Testlauf)
|
erstellt am: 06. Okt. 2006 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Hallo, das Problem besteht darin, dass Pro/E beim starten meine App's wie z.b. Isotol, eDrawing und Co nicht mehr selbstständig startet. Ich muss die App's von "Hand" registrieren und starten. Erst dann geht's. ------------------ Laut einer Studie der deutschen Ärztevereinigung sterben immer mehr Rentner vor dem Computer. Sie drücken versehentlich die Tastenkombination Alt+Entfernen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
magic_halli Mitglied

|
erstellt am: 06. Okt. 2006 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hast Du für diese Apps eine einzige protk.dat, wo alle Anweisungen drinstehen und ist diese protk.dat in der config.pro mit aufgeführt, oder wie war das sonst bei Dir, wo noch alles "normal" lief? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Okt. 2006 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
In der Config.pro sind die Pfade zu den .dat - Dateien einzeln eingetragen. Z.b. "protkdat $CFG_LW\Tools\pe-isotol.dat". Habe alle Pfade überprüft und nichts auffälliges gefunden. ------------------ Laut einer Studie der deutschen Ärztevereinigung sterben immer mehr Rentner vor dem Computer. Sie drücken versehentlich die Tastenkombination Alt+Entfernen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 06. Okt. 2006 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Wie machst Due es mit deiner Text-Datei ? Folgende Methode funktioniert z.B Eintrag in protk.dat text_dir p:\standards\utilities Realer Pfad für Datei p:\standards\utilities\text\java_msg.txt ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Okt. 2006 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Hallo anagl, leider funktioniert der Start nicht automatisch nach Eingabe der absoluten Pfade in der .dat - Datei. Manuelles starten geht nach wie vor. ------------------ Laut einer Studie der deutschen Ärztevereinigung sterben immer mehr Rentner vor dem Computer. Sie drücken versehentlich die Tastenkombination Alt+Entfernen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |