| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Parameterübergabe an Mapkey (462 mal gelesen)
|
jürgenW Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 04. Okt. 2006 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, eine Zeichnung soll unter ihrem Namen als Postscript Datei gedruckt werden (daraus machen wir dann außerhalb WF2 ein PDF). Das funktioniert gut. Nur möchte ich es als Mapkey erzeugen. Ich kann aber das Zielverzeichnis nicht ubergeben, so das der Anwender nicht mit einem Klick auskommt. Somit entsteht eine Fehlerquelle. Beispiel: Name 654123.drw. Gedruckt werden soll in X:\PS_ProE\654123001.ps Wobei 001 sicherlich abgefragt werden muss. (Rev, Blatt) Hat jemand eine Idee? Gruss Jürgen ------------------ ProE2001, WF2, ME10 Windows XP, HP-UX ProFile, ME10 ZVW Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GüntherP Mitglied CAD Administrator / Konstrukteur

Beiträge: 82 Registriert: 18.02.2005 HP xw4100 NVIDIA Quadro 980XGL<P>Wildfire 2.0 / 3.0 Intralink 3.4 F000 PDMLink 8.0 M030
|
erstellt am: 04. Okt. 2006 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jürgenW
Hallo, ich habe schon so ein ähnliches Problem gehabt. Leider kann man keine Parameter dem Mapkey übergeben. Ich habe anfangs über den einen Mapkey die Parameter in eine Textdatei exportiert und mit einem Skript eine Trail Datei gebaut und abgespielt. Diese Variante ist aber für den User nicht wirklich gut. Ich hab dann das ganze mit einem JLink Programm besser hinbekommen. Das Exportverzeichnis ist relativ einfach in der entsprechenden pfc Datei zu ändern. Dort gibt es die Zeile "plot_file_dir". Wenn du die auf "X:/PS_ProE/" änderst, werden alle Postscripts in das richtige Verzeichnis gespeichert. Gruß, Günther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jürgenW Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 05. Okt. 2006 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das Rausschreiben der Parameter ist eine Idee, die ganz gut funktioniert. Nur stehen dort der Parameter $current_sheet nicht drin. Komme ich an den ran? Danke für den Tipp mit dem Pfad, geht super. Grss Jürgen ------------------ ProE2001, WF2, ME10 Windows XP, HP-UX ProFile, ME10 ZVW Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der berater Mitglied Anwendungsberater

Beiträge: 326 Registriert: 07.12.2000 PTC Creo Parametric PTC Windchill PDMLink Mathcad Prime
|
erstellt am: 05. Okt. 2006 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jürgenW
ich hätte mal ne ergänzende frage: ist es eigentlich auch möglich, mittels mapkey einen system-parameter (zb.%username%) einem proe-parameter (zb.&bearbeiter) über ne beziehung zuzuweisen? in der config.pro können ja systemparameter (zb. $ADMPATH) verwendet werden. da dort auch die mapkeys gespeichert sind, müßten die das doch eigendlich verstehen können? hat da schon jemand mal erfahrungen gesammelt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GüntherP Mitglied CAD Administrator / Konstrukteur

Beiträge: 82 Registriert: 18.02.2005 HP xw4100 NVIDIA Quadro 980XGL<P>Wildfire 2.0 / 3.0 Intralink 3.4 F000 PDMLink 8.0 M030
|
erstellt am: 05. Okt. 2006 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jürgenW
Hallo, den Parameter $current_sheet kenne ich nicht. Wenn du immer alle Seiten als PS exportieren möchtest, könntest du einen Hilfsmapkey machen, der die Seite wechselt. Wir haben für unsere automatischen Exportfunktionen Trail Dateien verwendet. Dazu haben wir für jede Funktion (z.B Export vom PS, DXF, usw) die entsprechenden Einträge aus der Trail Datei in Volagen kopiert. Wenn jetzt ein Plotauftrag kommt, setzten wir aus den einzelnen Vorlagen über ein kleines Skript eine komplette Trail Datei zusammen und lassen die in ProE ablaufen. Das ganze funktioniert auch für Mapkeys. Man startet mit einem Mapkey ein Skript, dass aus Trail Vorlagen eine komplette Trail Datei baut und abspielt. Das größte Problem dabei ist aber, wenn du Zeichnungen mit unterschiedlicher Seitenzahl hast. Die bekommst du aus ProE über Mapkeys nicht raus. Gruß, Günther
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |