Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mapkey zum löschen von mapkeys

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Mapkey zum löschen von mapkeys (1240 mal gelesen)
weko
Mitglied
Masch.-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

creo2/M240 aktuell
Creo 3.0 zeitweise

erstellt am: 28. Sep. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mach ich was falsch oder ist es nicht möglich einen
Mapkey zum löschen von mapkeys zu schreiben
muss 2-stellige mapkeys löschen da ich doppelten mit 3-Buchstaben
nicht ausführen kann

gruss weko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 28. Sep. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Editiere die config-Datei, welche die Mapkeys enthält.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Joni
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur, CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von Joni an!   Senden Sie eine Private Message an Joni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joni

Wildfire 2.0
Intralink

erstellt am: 28. Sep. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Das bringt aber nur etwas, wenn man auf alle config.pro Schreibrechte hat. Hat man auf eine keine Schreiberechte, dann funzt das nicht.

Es ist in vielen Firmen so, daß nacheinander mehrere Config.pro geladen werden und nur die persönliche editierbar ist.
Aber möchte man ein Mapkey enfernt haben, daß in den globalen Configs ebenfalls enthalten ist, lässt sich dieses Mapkey nicht löschen. Beim nächsten Start von Pro/E ist das Mapkey, was man in seiner persönlichen Config gelöscht hat, plötzlich wieder da.

------------------
Gruß

Johann

TSchmetzer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TSchmetzer an!   Senden Sie eine Private Message an TSchmetzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TSchmetzer

Wildfire2 M260
Windows XP Prof.
Agile e6
PARTsolutions V8.0.24 mit LinkDB

erstellt am: 28. Sep. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Vergib doch einfach ein anderes Tastaturkürzel für Deine Mapkeys...

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 28. Sep. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Schreib doch einfach in Deiner config.pro für alle diese mapkeys neue mit zb. #Bildaufbau:
zB. für ein Mapkey xxx
mapkey xx ~ Select `main_dlg_cur` `MenuBar1`1  `View`;\
mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `MenuBar1`;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `View.psh_view_repaint`;

Gruß
Arni

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 28. Sep. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joni:
Aber möchte man ein Mapkey enfernt haben, daß in den globalen Configs ebenfalls enthalten ist, lässt sich dieses Mapkey nicht löschen. Beim nächsten Start von Pro/E ist das Mapkey, was man in seiner persönlichen Config gelöscht hat, plötzlich wieder da.

Das hat sicher einen gewissen Grund, oder? Wenn ein solches Mapkey nicht genutzt wird, dann sollte man es eben vom Admin entfernen lassen.
Von der Sache mit dem Überschreiben würde ich einfach mal abraten, da die globale Definition solcher Sachen meist für einen gewissen Mindeststandard sorgen soll. Ich finde es nämlich recht unschön, wenn das Mapkey, welches bei mir einen Bildschirmneuaufbau auslöst auf der nächsten Workstation das aktuelle Modell aus dem Speicher entfernt und das ohne Rückfragen. Sollte das nämlich zu weit gehen, finden sich sicher bald die Mapkeys in der config.sup 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Joni
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joni an!   Senden Sie eine Private Message an Joni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joni

Wildfire 2.0
Intralink

erstellt am: 28. Sep. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem, was ich hier sehe ist, daß es leider viele Admins gibt, die noch nie mit Pro/E gearbeitet haben und somit weit von der Praxis entfernt sind. Diese gehen meist her und schreiben ein Mapkey, daß von nur einem Buchstaben ausgelöst wird. Somit ist der Buchstabe für nichts mehr zu gebrauchen 

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
...Ich finde es nämlich recht unschön, wenn das Mapkey, welches bei mir einen Bildschirmneuaufbau auslöst auf der nächsten Workstation das aktuelle Modell aus dem Speicher entfernt und das ohne Rückfragen....     

Für dieses Problem gibt es eine Abhilfe: Arbeitsumgebung über Netzwerk und nicht lokal. Somit hast Du an jeder Workstation immer Deine eigene Arbeitsumgebung 

Firmen, bei denen ein regelmäßiger Arbeitsplatzwechsel der Mitarbeiter vorkommt, sollten dies praktizieren   

------------------
Gruß

Johann

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 28. Sep. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Das Problem, was ich hier sehe ist, daß es leider viele Admins gibt, die noch nie mit Pro/E gearbeitet haben und somit weit von der Praxis entfernt sind. Diese gehen meist her und schreiben ein Mapkey, daß von nur einem Buchstaben ausgelöst wird.

davon ist aber ein Teil durchaus berechtigt  es ist schon ein Unterschied, ob ich für Regenerieren die Taste X drücken muß oder jedesmal regen schreiben soll 
bei weniger häufig benutzten Sachen sollte man schon zwei oder drei Buchstaben nutzen und für Mapkeys, welche Buttom zugeodnet werden, ist ein Unterstrich eine gute Möglichkeit, die Anzahl recht beliebig zu erweitern ... aber das werden auch Pro/E-unerfahren Admin begreifen (hoffe ich zumindest  )

Zitat:
Firmen, bei denen ein regelmäßiger Arbeitsplatzwechsel der Mitarbeiter vorkommt, sollten dies praktizieren   

das nützt dir aber gar nichts, wenn du an den Arbeitsplatz eines anderen gerufen wirst, um dort als CAD-Admin etwas zu erklären. Der Kollege wird es kaum lustig finden, wenn er sich für jede Erklärung erst abmelden muß oder die Erklärung unter seiner Anmeldung einfach nicht funzt

------------------
Gruß

Joni
Mitglied

Wildfire 2.0
Intralink

erstellt am: 28. Sep. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... das nützt dir aber gar nichts, wenn du an den Arbeitsplatz eines anderen gerufen wirst, um dort als CAD-Admin etwas zu erklären. Der Kollege wird es kaum lustig finden, wenn er sich für jede Erklärung erst abmelden muß oder die Erklärung unter seiner Anmeldung einfach nicht funzt

[/i]

...als CAD-Admin oder auch als Trainer muss man dem anderen die Funktion auf die Standard-Art und Weise erklären können und kann danach darauf hinweisen, daß man sich das als Mapkey erzeugen kann. Es bringt nämlich nix, jemanden nur Mapkeys zu zeigen, ohne dass der andere weiss, was da im Hintergrund eigentlich passiert 

------------------
Gruß

Johann

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 28. Sep. 2006 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

bitte erzähle mir nicht, wie ich meine Arbeit zu verrichten habe 

Dieses Beispiel sollte auch nur zeigen, dass der Einwand nicht wirklich berechtigt war. Außerdem gibt es noch genug andere Situationen, bei denen ähnliche Effekte auftauchen. Bsp. wenn ich bei einem für den User unerklärlichen Phänomen dazugerufen werde und ich mir erst einmal Klarheit verschaffen muß, dann verwende ich natürlich die schnellen und effektiven Mapkeys und nicht den umständlichen Weg ....

------------------
Gruß

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 28. Sep. 2006 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
daß es leider viele Admins gibt, die noch nie mit Pro/E gearbeitet haben und somit weit von der Praxis entfernt sind.

Pssst! Ein Insider-Tipp:
Die meisten Admins sind durchaus geübt in der Technik des Zuhörens und des Sprechens - manche ergeben sich logischen Argumenten, andere muss man erst mit einer Übermacht Anwender "überzeugen", aber die meisten werden irgendwann einsehen, dass die Pro/E-Konfiguration für den Anwender nützlich sein soll... 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

spoc
Mitglied
Raumfahrer

Sehen Sie sich das Profil von spoc an!   Senden Sie eine Private Message an spoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spoc

erstellt am: 28. Sep. 2006 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Adinistratoren, die noch nie wirklich mit Pro/ENGINEER gearbeitet haben sind in jedem Fall Nieten. Das kann ich aus Erfahrung sagen und das kann ja auch garnicht anders sein. Es sei denn man stellt sich die Arbeit so vor, daß die User dem Admin haargenau erklären was sie wollen und wo er es eingeben soll. Dann kann man sich allerdings auch gleich den Admin sparen... 

------------------
-beam me up scotty-

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 29. Sep. 2006 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit!

Kommen wir vom Thema ab!?   

Baste

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

[Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 29. Sep. 2006 editiert.]

weko
Mitglied
Masch.-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

creo2/M240 aktuell
Creo 3.0 zeitweise

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube auch die Antworten waren alle Themaverfehlt
Es geht nicht um Schreibrechte oder Admins usw.
Ich will einen Mapkey schreiben der einen Mapkey löscht
und das geht bei mir nicht
mapkey em löschen???
d.h. proe schreibt diesen mapkey nicht
schreibt schon aber funktioniert nicht
damit ich mich nicht mit Admins streiten muss möchte ich einfach
meinen löch mapkey ausführen und fertig
es ist leider so das man sich Wege suchen muss um Programmierer,
Admins, Keyuser und alle möglichen Vorturner zu umgehen!!
denn das führt leider nur zu ewigen Diskussionen die nichts bringen
dies sieht man leider auch hier im Forum, auch hier wird oft seitenweise Unsinn geschrieben aber ich hab gelernt, das dies der
Zeitgeist einfach mit sich bringt, und man muss aus der Fülle einfach das richtige raussuchen, wie bei Spammails
Ich hoffe das ich hier keinem zu nahe getreten bin, das Forum ist trotzdem spitze und es gibt nichts vergleichbares
denn wo die Sonne scheint ist auch oft viel Schatten

gruss weko   

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 05. Okt. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von weko:
Ich glaube auch die Antworten waren alle Themaverfehlt

Gar nicht wahr! Ganz oben in der ersten Antwort steht wie es geht:
Zitat:
Editiere die config-Datei, welche die Mapkeys enthält.

Kurz und prägnant.
Ich darf noch ergänzen:
Hast Du keine Schreibrechte, dann beschaffe sie Dir - wie auch immer.

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

arni1

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 05. Okt. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

delete_mapkey.zip

Hallo!

Hier eine Lösung, die hoffentlich nichtdas Thema verfehlt:
Ein mapkey erzeugen, das ein TRAIL-file aufruft, welches das Löschen der gewünschten mapkeys enthält.
Hier die Beispieldateien:
Das TRAIL-file "del_mapkeys.txt" auf C: ablegen, und das mapkey dm in die config.pro aufnehmen.
Im Beispiel werden das mapkey "oo" + "vv" gelöscht.

Gruß
Arni

weko
Mitglied
Masch.-Techniker

creo2/M240 aktuell
Creo 3.0 zeitweise

erstellt am: 05. Okt. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Arni das müsste funktionieren
die erste sinnvolle Antwort
tut mir leid Michael aber die config.pro zu editieren ist zwar logisch und habe es auch schon gemacht aber der Admin überschreibt sie mir täglich und mit ihm zu diskutieren ist zeitverschwendung
und Schreibrechte zu bekommen???? in welcher Firma lebst du!!!
sei froh das du noch selbst was machen darfst und das man dich nicht als Dau einstuft

gruss weko

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 07. Okt. 2006 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von weko:
die erste sinnvolle Antwort
Eigentlich wollte ich den Beitrag ja ruhen lassen. Aber ab einer gewissen Stumpsinnigkeit der Antworten und Intoleranz gegenüber Anregungen  gehorchen meine Finger nicht mehr und schreiben von allein. {an die Mitmoderatoren  : Bin zu faul, mir einen anderen Anmeldenamen zuzulegen, deshalb schreibe ich diesen Beitrag auch unter meinem Namen. Wenn ich zu böse bin, dann editiert bitte.}
Zitat:
tut mir leid Michael aber die config.pro zu editieren ist zwar logisch und habe es auch schon gemacht aber der Admin überschreibt sie mir täglich und mit ihm zu diskutieren ist zeitverschwendung

Es ist nicht nur logisch und der richtige Weg. Es ist der einzige Weg, die Ursachen zu beseitigen und nicht an den Wirkungen herum zu doktorn. Aber das scheint in der heutigen Zeit je durchaus in zu sein. Ändere die Auswirkungen unter Einsatz aller möglichen Mittel und verschwende dabei möglichst viel, aber tue ja nichts um die Ursachen zu ändern.  Warum überschreibt der Admin sie den täglich?  Vielleicht um zu gewährleisten, dass nicht jeder unbedarfte User das System verbiegt, dass gewisse Anforderungen erfüllt werden können?  Nein, das können nicht die Gründe sein. Das wird ausschließlich getan, um die User zu ärgern.  Aber auch das wäre verständlich, wenn du ihn mit den gleichen Antworten und der gleichen Toleranz gegenüber seinen Gründen aufgetreten bist. 
Zitat:
und Schreibrechte zu bekommen???? in welcher Firma lebst du!!! sei froh das du noch selbst was machen darfst und das man dich nicht als Dau einstuft

Wie man in den Wald hineinruft, so schalt es auch wieder heraus. Die Leute, die ich kenne, haben ein Ohr für gute und richtige Argumente. Aber als Forderungen kann ich die deswegen auch nicht immer vorbringen und ab und zu muß ich auch mal sagen, dass die Gründe, etwas nicht zu machen, auch gerechtfertigt sind. Und da muß ich noch nicht einmal lügen.

------------------
Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz