| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Linie in Zeichnung nach Mass (176 mal gelesen)
|
Xantes Ehrenmitglied

|
erstellt am: 28. Sep. 2006 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo WF2-Nutzer, wie kann ich in einer Zeichnung eine zusätzliche Linie in einem definiertem Abstand von einer Körperkante zeichnen. Wenn ich eine Linie skiziere, dann kann ich sie zwar bemassen, aber das Mass lässt sich nicht ändern. Gruss, Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 28. Sep. 2006 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Xantes
Zitat: Original erstellt von Xantes: wie kann ich in einer Zeichnung eine zusätzliche Linie in einem definiertem Abstand von einer Körperkante zeichnen. Wenn ich eine Linie skiziere, dann kann ich sie zwar bemassen, aber das Mass lässt sich nicht ändern.
Bezugskurve im Modell. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 629 Registriert: 09.07.2003 SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0 SolidWorks Enterprise PDM Intel® Xeon® W3565 8 GB RAM NVIDEA Quadro 4000 Windows 7 Professional
|
erstellt am: 28. Sep. 2006 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Xantes
Hallo, die von JPietsch erwähnt Variante ist sicherlich die sauberste. Ich würde diese auch verwenden. Aber wenn du unbedingt eine 2D-Geometrie verwenden willst, dann kannst du diese über #Skizze#Kante#Versatz erzeugen. Du kannst aber auch die vorhandene Linie über #Editieren#Transformieren so lange verschieben und drehen, bis das Maß passt. ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Xantes Ehrenmitglied

|
erstellt am: 28. Sep. 2006 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|