Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  config win speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  config win speichern (1692 mal gelesen)
Ginger
Mitglied
Bachelor of Engineering

Sehen Sie sich das Profil von Ginger an!   Senden Sie eine Private Message an Ginger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ginger

Pro/E Wildfire 2.0
Inventor 11
Windows XP

erstellt am: 27. Sep. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
über die Suche bin ich nur bedingt schlau geworden. Ich fang mal an das Problem zu beschreiben.
-ich passe meinen Bildschirm an(drücke Achsen, Koordinatensys. etc, die eingeblendet sind aus, schalte von Drahtmodell auf Körper)
-gehe über Bilschirm anpassen
-da ist der Haken für das automatische Speichern drin
-der Pfad ist installationsverzecihnis/tekt
-drücke auf ok
-und meinetwegenwegen auch auf Datei speichern

Irgendwas mache ich falsch, denn die config.win im Textverzeichnis ändert sich nicht. Muss ich diese Einstellungen über die config.pro vornehmen? Und sind die dann auch für Zeichnungen eingestellt?

Viele Grüße,
Ginger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 27. Sep. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ginger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Das was du machen willst, Achsen, Csys... ausblenden wird nicht über die cobfig.win sonder über die config.pro geregelt.
display_axis yes
display_csys yes usw.

Gruß
OLaf

------------------

Ginger
Mitglied
Bachelor of Engineering

Sehen Sie sich das Profil von Ginger an!   Senden Sie eine Private Message an Ginger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ginger

Pro/E Wildfire 2.0
Inventor 11
Windows XP

erstellt am: 27. Sep. 2006 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, das funktioniert. Danke.
Dürfte ich eventuell noch was fragen?
Ich verduche mir mein ProE nämlich richitg einzurichten so wie ich es von meiner Ex-Firma her kenne.
Weiß vielleicht jemand wie ich mir einen vernünfitgen Rahmen erstelle?
Ich habe mir nun mal ein dfx gemacht aus einem AutoCAD Rahmen und den in eine Format-Datei bei ProE kopiert. Jetzt wäre es gut wenn ich beim Aufrufen dieses Formats gefragt werde, was ich in den RAhmen geschreiben haben möchte. KAnn mir da jemand helfen?

Liebste Grüße und schon mal Danke.

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 27. Sep. 2006 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ginger 10 Unities + Antwort hilfreich

am besten Parameter in Teil/Baugruppe erzeugen und mit ¶meter im Format anzeigen.
ReinhardN

Ginger
Mitglied
Bachelor of Engineering

Pro/E Wildfire 2.0
Inventor 11
Windows XP

erstellt am: 27. Sep. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist ja beispielsweise schon ein Prameter da für den Namen. Allerdings liese sich das ja nicht für den Werkstoff anwenden.
Und wie ich das umsetzen soll, weiß ich auch nicht.
Ich habe schon Text in meinem Formatrahmen, aber wie mache ich es dass ich eine Eingabeaufforderung beim Formataufruf bekomme.
Oder ist das nicht so einfach möglich?

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 27. Sep. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ginger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ginger:
Es ist ja beispielsweise schon ein Prameter da für den Namen. Allerdings liese sich das ja nicht für den Werkstoff anwenden.
Und wie ich das umsetzen soll, weiß ich auch nicht.
Ich habe schon Text in meinem Formatrahmen, aber wie mache ich es dass ich eine Eingabeaufforderung beim Formataufruf bekomme.
Oder ist das nicht so einfach möglich? 

Du füllst deine Formattabelle mit den gewünschten Parameternamen, z.B.:

&benennung (das vorstehende "&" teilt Pro/E mit, dass es sich um den Parameter "benennung" handelt)

usw.

Wird nun einer Zeichnung dieses Format zugewiesen, werden die im Modell vorhandenen Parameterinhalte in das Schriftfeld eingetragen. Wenn der eine oder andere Parameter im Modell noch nicht vorhanden ist, wirst du beim Zuweisen des Formats abgefragt.

Aber Vorsicht: Diese Abfrage erzeugt nicht etwa den fehlenden Parameter im Modell, sondert füllt nur das Schriftfeld mit dem gewünschten Text.

------------------
Gruß Frank

Ginger
Mitglied
Bachelor of Engineering

Pro/E Wildfire 2.0
Inventor 11
Windows XP

erstellt am: 27. Sep. 2006 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo FRank,

zunächst vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nun ein STartteil mit eintsprechenden Parametern versehen z.B WERKSTOFF und dann habe ich ein Teil mit diesem Startteil erzeugt. Da waren dann meine Parameter auch gleich zu sehen und ich konnte sie auch schon ausfüllen. Nun habe ich mein Format bzw. Zeichnungsramen mit den PArametern versehen z.B &WERKSTOFF.
Als ich nun von meinem neuen Teil eine TEichnung machen wollte mit dem besagten Format bzw RAhmen kam keine Abfrage, sondern..

Fehler in datafile.ers. Siehe datafile.ers.

und in der Datei steht:

ERROR - C:\Programme\proeWildfire 2.0\text\din.dtl, line 283:
Keyword 'all_holes_in_hole_table' is not valid.

Dieser Wert war in der din.dtl auf No eingestellt, jetzt habe ich ihn auf YES gestellt, aber es funktioniert trotzdem nichts. Was mache ich falsch.
Schon mal vielen Dank für die Antwort

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 28. Sep. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ginger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ginger:
zunächst vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nun ein STartteil mit eintsprechenden Parametern versehen z.B WERKSTOFF und dann habe ich ein Teil mit diesem Startteil erzeugt. Da waren dann meine Parameter auch gleich zu sehen und ich konnte sie auch schon ausfüllen. Nun habe ich mein Format bzw. Zeichnungsramen mit den PArametern versehen z.B &WERKSTOFF.

Die Parameter mit dem dazugehörigen Wert gehören ins Part, nicht in die Drawing oder den Rahmen.

Zitat:

Als ich nun von meinem neuen Teil eine TEichnung machen wollte mit dem besagten Format bzw RAhmen kam keine Abfrage, sondern..

Fehler in datafile.ers. Siehe datafile.ers.

und in der Datei steht:

ERROR - C:\Programme\proeWildfire 2.0\text\din.dtl, line 283:
Keyword 'all_holes_in_hole_table' is not valid.

https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=113387

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz