Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  keine Kanten zu sehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 17.09.2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
Autor Thema:  keine Kanten zu sehen (548 mal gelesen)
Ginger
Mitglied
Bachelor of Engineering

Sehen Sie sich das Profil von Ginger an!   Senden Sie eine Private Message an Ginger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ginger

Pro/E Wildfire 2.0
Inventor 11
Windows XP

erstellt am: 25. Sep. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir eine din.dtl geladen in der Hoffnung, dass ich damit dann normgerechte Zecihungen machen kann. Leider sehe ich von meiner eben erzeugten Basisansicht gar nichts außer den Ebenen. die Einstellung für sichtbare Kanten steht auf Tang Standard, also müsste man sie sehen. Ich habe auch schon force_wireframe überprüft, daran liegt es auch nicht. Und auf einer Folie liegt auch nichts. Also woran könnte es liegen?
Benutze eine Studentenversion. Wildfire 2.0

Gruß, Ginger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 25. Sep. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ginger 10 Unities + Antwort hilfreich

Beende mal ProE und starte es neu.
Sind dann die Linien sichtbar?

------------------
Gruß

CadKD

Ginger
Mitglied
Bachelor of Engineering

Sehen Sie sich das Profil von Ginger an!   Senden Sie eine Private Message an Ginger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ginger

Pro/E Wildfire 2.0
Inventor 11
Windows XP

erstellt am: 25. Sep. 2006 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich verbinge schon den zweiten Tag und einige Neustarts mit diesem Problem. Ich befürchte es ist irgendeine Einstellung, nur ich weiß nicht welche.

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 25. Sep. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ginger 10 Unities + Antwort hilfreich

Woraus besteht denn dein Modell?
Nur Flächen oder auch Volumen?

------------------
Gruß

CadKD

Ginger
Mitglied
Bachelor of Engineering

Pro/E Wildfire 2.0
Inventor 11
Windows XP

erstellt am: 25. Sep. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ginger
Mitglied
Bachelor of Engineering

Pro/E Wildfire 2.0
Inventor 11
Windows XP

erstellt am: 25. Sep. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ICh habe nun probehalber mal den drawing_setup_file auf die dwgform.dtl gesetzt um sehen ob es an der din.dtl liegt, ist es aber nicht. Auch mit dieser Konfigurationsdatei sehe ich nichts von meiner Ansicht. Vielleicht ist es ja auch nur was ganz blödes, aber ich komme wirklich nicht weiter.

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 25. Sep. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ginger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist Deine Ansicht vielleicht ein Schnitt und Du guckst in die falsche Richtung?
Ansonsten stell es doch mal hier rein.

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 25. Sep. 2006 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ginger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Auch nur Vermutung:
Vereinfachte Darstellung??
Komponenten ausgeblendet??
Versuch mal mit #Ansicht#Zeichnungsanzeige#Komponenten Darstellung, ob es möglich ist etwas einzublenden?

Gruß
Olaf

------------------

Ginger
Mitglied
Bachelor of Engineering

Pro/E Wildfire 2.0
Inventor 11
Windows XP

erstellt am: 25. Sep. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe jetzt mal ein anderes Teil aus einem anderen Ordner auferufen und da konnte ich Ansichten erzeugen. Dann bin ich wieder in das andere Teil gegangen und schon ging's mit den Ansichten. Verstehe ich nicht, aber egal.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz