Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schweißnaht erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schweißnaht erstellen (3118 mal gelesen)
Feuer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Feuer an!   Senden Sie eine Private Message an Feuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feuer

Windows XP, Pro/E Wildfire 2.0 Student Edition, Mai 2006, Datumcode F000, Lizenzversion 25.0

erstellt am: 22. Sep. 2006 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schweißnaht.JPG

Hallo,

ich habe eine Frage an Euch. Ich will eine Schweißnaht erstellen aber irgendwie klappt die Vorgehensweise nicht bei mir kann mir jemand sagen wo ich Informationen zur Schweißnaht erzeugung finden kann. Oder ein Beispiel.

In der Bilddatei sind zwei Bauteile zusammen gefügt Bolzen und ein stück Blech. Dazwischen soll eine ******naht eingefügt werden. Wie muss ich da vorgehen?

Ich habe in meine Lehrmaterialien hereingeschaut aber ich habe nichts über Schweißen gefünden.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoMaWe
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JoMaWe an!   Senden Sie eine Private Message an JoMaWe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoMaWe

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 25. Sep. 2006 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten morgen Stefan,

als erstes bitte benenn Deinen Anhang mal in einen Namen um den alle öffnen können (z.B. ohne ü,ö,ä,ß. Dann sieht man schon mehr und kann Dir besser helfen.
Und dann würd ich mal versuchen in der Suche was zu finden, da steht schon ettliches über schweißen drin. Auch viele gut gemeinte Ratschläge die Schweißnähte nicht unbedingt zu modellieren, sondern einfach durch Symbole in der Zeichnung kenntlich zu machen.
Bei der Schweißnahtmodellierung handelt es sich nur um Flächen!
Diese sind nicht immer schön und auch auf der Zeichnung nicht so toll.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
So long
Jochen

------------------

Wer Rechtschreibfehler fälscht oder gefälschte Rechtschreibfehler ob bewusst oder unbewusst in Umlauf bringt wird  mit einem "langen Scheid" bestraft.

unbekannt verzogen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von unbekannt verzogen an!   Senden Sie eine Private Message an unbekannt verzogen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unbekannt verzogen

erstellt am: 25. Sep. 2006 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Es sind nicht unbedingt Flächen. Ich hatte mal in einer Firma gearbeitet, die haben die Schweißnähte modeliert mitsamt der entsprechenden Nahtvorbereitung.
Der Hintergrund war, daß man so die Menge des Schweißgutes bestimmen konnte. Ferner machte es das Produkt erforderlich, daß man Schweißnahtzeichnungen anfertigen mußte.

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 25. Sep. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuer 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

@feuer:
Suche benutzen und du landest z.b. hier!

Zitat:
Original erstellt von unbekannt verzogen:
...
Der Hintergrund war, daß man so die Menge des Schweißgutes bestimmen konnte....

das kann man auch mit pro/welding, wenn die parameter richtig konfiguriert sind!

------------------
cu
fossy
             baumrasen.de - NEU!

Feuer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Feuer an!   Senden Sie eine Private Message an Feuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feuer

Windows XP, Pro/E Wildfire 2.0 Student Edition, Mai 2006, Datumcode F000, Lizenzversion 25.0

erstellt am: 25. Sep. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tips.
Mir reicht es wenn die Schweißangaben auf der Zeichnung stehen.
Da für die Herstellung nur die Zeichnungen und nicht das Model verwendet wird.

Grüß
Stefan

unbekannt verzogen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von unbekannt verzogen an!   Senden Sie eine Private Message an unbekannt verzogen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unbekannt verzogen

erstellt am: 25. Sep. 2006 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

das kann man auch mit pro/welding, wenn die parameter richtig konfiguriert sind!

War das schon immer dabei? Damals habe ich noch mit Pro/E 8 bis Pro/E 14 gearbeitet und dann kam durch Armee, anderer Arbeitgeber (die hatten HiCAD *würg*) und Studium eine 7jährige Pause. Der neue Arbeitgeber verwendet Pro/E 2001i.

[Diese Nachricht wurde von unbekannt verzogen am 25. Sep. 2006 editiert.]

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 26. Sep. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuer 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

Zitat:
Original erstellt von unbekannt verzogen:
War das schon immer dabei?...

keine ahnung, da müsste man wohl mal die paar "what's new"-dateien der versionen 4 bis 23 durchgehen, um rauszukriegen, ob sich da was geändert hat 

wenn es jemanden interessiert, wie das geht - einfach in die hilfe schauen 
(für die, die nicht richtig suchen können:
pfad zu den hilfedateien\html\german\proe\weld\pro_weld.htm)

------------------
cu
fossy
             baumrasen.de - NEU!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz