| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Schnitt problem (622 mal gelesen)
|
tobiasd_85 Mitglied

|
erstellt am: 21. Sep. 2006 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey. Ich hab ein problem: ich habe mit pro/e eine welle erstellt und möchte in der zeichnung einen schnitt machen. unzwar hat meine welle eine passfedernut und diese will ich von der seite aus schneiden und diesen extra anzeigen lassen. also das der schnitt nicht in der basisansicht vorhanden ist sondern halt extra. Aber bekomme das einfach nicht hin. :-( Kann mir einer helfen? MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 21. Sep. 2006 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobiasd_85
Mahlzeit! Wenn Du mir vorher die Sys-Info ausfüllst!!
------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobiasd_85 Mitglied

|
erstellt am: 21. Sep. 2006 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 629 Registriert: 09.07.2003 SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0 SolidWorks Enterprise PDM Intel® Xeon® W3565 8 GB RAM NVIDEA Quadro 4000 Windows 7 Professional
|
erstellt am: 21. Sep. 2006 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobiasd_85
Hallo, eine geschnittene Detailansicht bekommst du nicht so ohne weiteres hin, wenn die Basisansicht nicht geschnitten ist. Also machst du entweder in der Basisansicht einen Ausbruch und davon eine Detailansicht. (Das wäre der saubere Weg) Oder du erstellst eine zusätzliche Basisansicht als Teilansicht. Hier kannst du dann den Schnitt einstellen. Die Markierung in der Basisansicht müsstest du dann manuell machen. Was in der Sys-Info steht, kannst du bei Pro-Blem oder mir links sehen. Ist bei vielen Problemen für die anderen hilfreich, um Lösungen zu finden. ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
creative2005 Mitglied Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 21. Sep. 2006 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobiasd_85
Hallo Tobias, Dein Problem sollte sich so lösen lassen: #Einfügen#Zeichnungsansicht#Detailansicht. Danach einen Punkt auf der Geometrie wählen, Spline ziehen und irgendwo auf der Zeichnung ablegen. Viel Spaß. Gruß Patrick PS: Mit Deiner Sys-Info ist gemeint, welches BS welche Version von Pro/E, welche Wochenversion, welche Hardware und alles was noch interessant ist an Deinem Rechner /Workstation. Die Sysinfo füllst Du in Deinem Profil aus oder dann, wenn Du einen Beitrag erstellst bei"System-Info/Zusatztext" HTH Mißt, zu langsam....
[Diese Nachricht wurde von creative2005 am 21. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 21. Sep. 2006 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobiasd_85
Zitat: Original erstellt von tobiasd_85: welche system-info??
Mahlzeit! Guck ma, was bei mir steht! Sys-Info kannst Du eingeben, wenn Du einen Beitrag schreibst - unter den Smilies ist ein Feld mit haufenweise Platz! Wildfire2 ist gut, da gehts wie folgt: Erzeugst Du eine Ansicht (Basis oder Projektion is Wurscht) Rechtsclick auf die Ansicht->Eigenschaften oder Doppelclick, und Du kriegst ein Fenster siehe Anhang. Wählst Du Sichtbarer Bereich + Teilansicht dann suchst Du Dir eine Referenz aus und skizzierst den Berandungsspline. Drückst Du zuweisen. Dann kannst gleich auf Schnitte wechseln und Deinen Schnitt einsetzen wie gehabt! Hoffe, das ist ausführlich genug! Grüße, Baste Eieiei, gleich zweimal zu langsam - das kommt davon, wenn man alles so schön ausführlich macht! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß! [Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 22. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |