| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: mehrere protk.dat im Startverz. (296 mal gelesen)
|
magic_halli Mitglied

Beiträge: 361 Registriert: 03.07.2006 WF2 M210 / WF3 M110 Linux Fedora C4 WinXP Pro Java 1.6.0_06
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, mich würde mal interessieren, wie es sich verhält, wenn ich mehrere Jlink-Applikationen beim ProE-Start laden möchte. Angenommen, ich habe 3 verschiedenen Applikationen und somit auch 3 verschiedenen protk.dat im ProE-Startverzeichnis... Wie arrangiert man das am Besten, wenn alle 3 Applikationen geladen werden sollen - ich denke da an Namensproblem etc.?! Oder ist es zwingend notwendig, bei mehreren Applikationen, diese in der config.pro anzulegen? Was ist hierfür die Beste Methode bzw. wie macht Ihr das so? Gruß Rico. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Hallo! Du kannst den einzelnen protk.dat doch eindeutige Namen geben oder im jeweiligen Verzeichnis der Applikation belassen. In der config.pro kann man jedenfalls die Option protkdat (vollständiger Pfad+ Name der jewiligen dat-Datei) öfters eintragen. Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
magic_halli Mitglied

Beiträge: 361 Registriert: 03.07.2006 WF2 M210 / WF3 M110 Linux Fedora C4 WinXP Pro Java 1.6.0_06
|
erstellt am: 20. Sep. 2006 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe meine protk.dat im Startverzeichnis von ProE liegen. Wenn ich diese jetzt aber von protk.dat in z.B. protk_Programm.dat umbenenne, erscheint kein Menüeintrag mehr (dieser wird sonst eigentlich von meinem Programm beim Starten erzeugt)! Das versteh ich nicht, warum das so ist Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
magic_halli Mitglied

|
erstellt am: 20. Sep. 2006 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...Außerdem noch ne Frage: In 2 versch. Jlink-Applikationen erzeuge ich mir ein ProE-Menü mit Menübutton (mittels Textdatei). (Der Code unterscheidet sich bei den Programmen lediglich durch unterschiedliche Klassenaufrufe bzw. Klassennamen - hier fett markiert) Code:
public class pButton { public static void start() throws Exception { try { Session curSession = pfcGlobal.GetProESession(); // Zusaetzliches Menue mit Button einfuegen // <Menunamen aus der buttonnames.txt> // <Namesdatei fuer die Menues und Buttons> curSession.UIAddMenu("Menu", "Utilities", "buttonnames.txt", null); pAssignNumber an = new pAssignNumber(); UICommand command = curSession.UICreateCommand ("test", an); curSession.UIAddButton (command, "Menu", null, "USER Button", "USER Button", "buttonnames.txt"); } catch(Exception err) { JOptionPane.showMessageDialog(null, err.toString()); } } public static void stop() { } }
Die dahinterstehende buttonnames.txt ist in jedem Projectverzeichnis im Ordner text enthalten und sieht eigentlich gleich aus, bis auf die Bezeichnung des "USER Button". In beiden Dateien heißt der zu erstellende Menüeintrag "Jlink-Menu" und die Buttons einmal "PDF - DXF" und zum anderen "Sachnummern anordnen".
Code:
Menu Jlink-Menu # # USER Button Sachnummern anordnen # #
Das gibt aber Probleme, wenn ich beide Applikationen per Hand in ProE registriere. Bei der ersten App erstellt es mir das Menü+Button, bei der zweiten App kommt ein ToolBox-Error! Wie kann ich denn in ein Menü, welches mittels einer Applikation erstellt wurde, durch eine andere Applikation einen weiteren Button in dieses Menü hinzufügen??? Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tgruender Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 20. Sep. 2006 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
|
magic_halli Mitglied

|
erstellt am: 20. Sep. 2006 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok, habs so probiert: (Inhalt protk.dat) Code:
name AssemblyStructurestartup java java_app_class TestApp java_app_start start java_app_stop stop java_app_classpath /home/workspace/AssemblyStructure allow_stop true delay_start false text_dir /home/workspace/AssemblyStructure/text end name AssingNumber startup java java_app_class pButton java_app_start start java_app_stop stop java_app_classpath /home/workspace/AssignNumber allow_stop true delay_start false text_dir /home/workspace/AssignNumber/text end
Ich erhalte aber einen Fehler:"...pfcException@XToolkitCommError", weil beide Applikationen ein Menü "Jlink-Menu" mit jeweils einem Menübutton erstellen sollen. Wie kann ich denn beide Programme in ein Menü packen und für jedes Programm einen Button erstellen???
[Diese Nachricht wurde von magic_halli am 20. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |