| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: WF2.0 Dialogbox-Animation abschalten (1236 mal gelesen)
|
edgar8 Mitglied

|
erstellt am: 17. Sep. 2006 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gibt es für die WF2.0-M120 einen config.pro Eintrag zum abschalten der Animation beim aufklappen der Dialogboxen unten links.Im XP ist alles abgeschaltet, und geht auch entsprechend schnell, nur im WF gehen die Dialogboxen nervig langsam auf. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 17. Sep. 2006 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für edgar8
In einem nahezu beliebig konfigurierbaren Programm ist die Angabe "unten links" ein wenig wackelig..." Ich kann mir beim besten Willen keine nervig langsame Dialogbox vorstellen, bitte gib uns noch einen Tipp! Hat das Teil einen Namen? Bei welcher Aktion klappt es denn auf? ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
edgar8 Mitglied

|
erstellt am: 17. Sep. 2006 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: In einem nahezu beliebig konfigurierbaren Programm...
Da würde ich mal widersprechen. Im Vergleich zur 2001 ist zwar alles bunter geworden, aber frei konfigurierbar...? Zur Frage: Im Anhang ist mal ein Bild mit dem Menü. Wenn ich auf Platzierung klicke, rollt das Menü nach oben auf. Das sieht zwar schön aus, ist aber nervig langsam. Die Animation kann man im Windows als Option auch einstellen,ist bei mir aber abgeschaltet. Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 17. Sep. 2006 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für edgar8
Ah! Da bist Du...  Hättest ja mal sagen können... Das Menü ist bei mir übrigens links oben...  Das Menü ist bei mir so schnell auf, dass ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob es rollt oder klappt. Ich kenne weder eine passende config-Einstellung, noch habe ich auf die Schnelle eine gefunden, aber: Hast Du vielleicht ein bisserl an Windows gefummelt?  Hast Du bei "Eigenschaften von Anzeige / Darstellung / Effekte" den Übergangseffekt ausgeschaltet? Hast Du mal in den Systemeigenschaften unter "Erweitert / Systemleistung" auf "Für optmale Leistung anpassen" geschaltet? ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
edgar8 Mitglied

|
erstellt am: 17. Sep. 2006 18:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: >Ah! Da bist Du... Hättest ja >mal sagen können... >Das Menü ist bei mir übrigens links oben...  Ok,war mein Fehler >Das Menü ist bei mir so schnell auf, dass ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob es rollt oder klappt. Ich kenne weder eine passende config-Einstellung, noch habe ich auf die Schnelle eine gefunden, aber: >Hast Du vielleicht ein bisserl an Windows gefummelt? >Hast Du bei "Eigenschaften von Anzeige / Darstellung / Effekte" den >Übergangseffekt ausgeschaltet? >Hast Du mal in den Systemeigenschaften unter "Erweitert / >Systemleistung" auf "Für optmale Leistung anpassen" geschaltet? Ist alles optimiert und abgeschaltet, und funktioniert im Windows auch richtig. Soweit ich es mitbekommen habe, funktioniert es nach dem Wildfire-Start noch, aber im Laufe einer Sitzung schaltet es irgendwann um. Ich werde es morgen noch mal genauer untersuchen und Bescheid geben. Gruß

|
erstellt am: 17. Sep. 2006 18:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für edgar8
Zitat: Original erstellt von edgar8: Soweit ich es mitbekommen habe, funktioniert es nach dem Wildfire-Start noch, aber im Laufe einer Sitzung schaltet es irgendwann um. Ich werde es morgen noch mal genauer untersuchen und Bescheid geben.
Zähle dann bitte auch gleich mal - rein interessehalber - die Anzahl der offenen Pro/E-Fenster, das kommt mir ein bisschen verdächtig vor...  ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tommyboy Mitglied CAD-Konstrukteur, Trainer, Consultant, CAD-Administrator...

|
erstellt am: 17. Sep. 2006 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für edgar8
Hallo Edgar, setz mal die Config-Option "ui_theme" auf "Standard". Die runden Icon fressen doch ein wenig Grafikperformance ... obwohl das bei Deiner Grafikkarte kein Thema sein sollte. Wir hatten noch ein paar alte Rechner die mit der neuen schicken Wildfireoberfläche so ihre Schwierigkeiten hatten... Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
edgar8 Mitglied

Beiträge: 179 Registriert: 10.06.2001 Creo2-M230 Creo3-M140 B&W-EMX 8.0 M024 Win7 x64 Quadro K2000 i7-4770K/16GB Samsung 840 Evo Siemens TC 31005
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 21:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, der Effekt wird mit jedem geöffneten Fenster etwas stärker. Bei einem Fenster öffnet sich das Menü schnell, bei 10 Fenstern liegt die Animation bei ca. 1 Sekunde. Wie es aussieht ist die Grafikkarte nicht die schnellste. ui_theme auf "Standard" bringt subjektiv etwas mehr Geschwindigkeit, aber der Effekt bleibt bestehen. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Sep. 2006 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für edgar8
Na ja, jetzt können wirs ja schon langsam eingrenzen! Welche Treiberversion verwendest Du denn? Hast Du Deine Treibereinstellungen mal gecheckt? ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
edgar8 Mitglied

|
erstellt am: 19. Sep. 2006 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: Na ja, jetzt können wirs ja schon langsam eingrenzen! Welche Treiberversion verwendest Du denn? Hast Du Deine Treibereinstellungen mal gecheckt?
Der Treiber ist die aktuelle Version 91.36 Die Grafikeinstellungen sind auf Wildfire 2. Viel mehr gibt's da eigentlich nicht einzustellen, oder gibt's da noch andere Optionen? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Sep. 2006 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für edgar8
Zitat: Original erstellt von edgar8: Der Treiber ist die aktuelle Version 91.36 Die Grafikeinstellungen sind auf Wildfire 2.
Komische Version, oder? Guckst Du hier mal zu zertifizierten Treiberversionen, die 81.67 ist doch eigentlich grade toll, oder? ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
edgar8 Mitglied

|
erstellt am: 20. Sep. 2006 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: [QUOTE]Original erstellt von edgar8: [b]Der Treiber ist die aktuelle Version 91.36 Die Grafikeinstellungen sind auf Wildfire 2.
Komische Version, oder? Guckst Du hier mal zu zertifizierten Treiberversionen, die 81.67 ist doch eigentlich grade toll, oder? --- Laut Nvidia ist das der aktuelle freigegebene Treiber. http://www.nvidia.de/page/ws_partner_certified_drivers.html Die 81.67 ist schon fast ein Jahr alt. Ich werde es aber trotzdem mal probieren, vielleicht bringt es ja was.
Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Sep. 2006 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für edgar8
Zitat: Original erstellt von edgar8: [QUOTE]Original erstellt von edgar8: Laut Nvidia ist das der aktuelle freigegebene Treiber. http://www.nvidia.de/page/ws_partner_certified_drivers.html Die 81.67 ist schon fast ein Jahr alt.
Nun ja... Wenn man Deinen Link genauer anschaut, dann ist Dein Treiber schon für PTC-Produkte freigegeben, aber eben nicht für Pro/E. Wenn Du dem Link zu PTC folgst und dann "nach Produkt" zur WiFi2 gehst, findest Du z.B. unter dem Link "HP" eine genaue Auflistung welche Treiberversion sich mit welcher Wochenversion am wohlsten fühlt - in Deinem Fall wäre das sogar nur die 72.13 für die Wochenversion M120. Bei uns verträgt sich die 81.67 bestens mit der M120 unter XP, aber wenn Du ganz sicher gehen willst...  ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
edgar8 Mitglied

|
erstellt am: 20. Sep. 2006 22:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: Wenn man Deinen Link genauer anschaut, dann ist Dein Treiber schon für PTC-Produkte freigegeben, aber eben nicht für Pro/E. Wenn Du dem Link zu PTC folgst und dann "nach Produkt" zur WiFi2 gehst, findest Du z.B. unter dem Link "HP" eine genaue Auflistung welche Treiberversion sich mit welcher Wochenversion am wohlsten fühlt - in Deinem Fall wäre das sogar nur die 72.13 für die Wochenversion M120.
Ich fürchte das ist ein Trugschluss. PTC wird den jeweils aktuellen Treiber auf die aktuelle Wochenversion zertifizieren. Den Kreuzvergleich werden sie sich wahrscheinlich sparen. Da die Treiberentwicklung auch aus Fehlerbereinigung besteht(auch zertifizierte Treiber können Fehler enthalten), würde ich prinzipiell immer den neueren Treiber wählen. Die 81.67 werde ich aber trotzdem mal probieren. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 629 Registriert: 09.07.2003 SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0 SolidWorks Enterprise PDM Intel® Xeon® W3565 8 GB RAM NVIDEA Quadro 4000 Windows 7 Professional
|
erstellt am: 21. Sep. 2006 00:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für edgar8
Zitat: Original erstellt von edgar8: Ich fürchte das ist ein Trugschluss. PTC wird den jeweils aktuellen Treiber auf die aktuelle Wochenversion zertifizieren. Den Kreuzvergleich werden sie sich wahrscheinlich sparen. Da die Treiberentwicklung auch aus Fehlerbereinigung besteht(auch zertifizierte Treiber können Fehler enthalten), würde ich prinzipiell immer den neueren Treiber wählen. Die 81.67 werde ich aber trotzdem mal probieren.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass der aktuellste Treiber nicht immer der Beste ist. Fakt. Ich hatte vor einiger Zeit mal den Fall, dass mir die EDV einen neuen Rechner hingestellt hatte und überall die aktuellsten Treiber installiert hatte. Dummerweise lief WF II damit so gut wie gar nicht. Es war kein vernünftiges Arbeiten möglich, weil es ruckelte und Pro/E ständig abstürzte. Als wir dann bei PTC nachgeschaut und eine ältere Treiberversion installiert haben, lief es einwandfrei. Leider kann ich dir nicht sagen, welche Hardware es war, weil ich mittlerweile den Arbeitgeber gewechselt habe. Ich wünsche dir, dass es auch nur der Treiber war und das Problem damit gelöst ist. ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 21. Sep. 2006 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für edgar8
Hallo, wir hatten mit der Inst. des Treibers 81.67 Probleme, da der Treiber den Windows XP Logo Test nicht bestanden hat. Da wir auf versch. Rechnern Wildfire 2 und Medusa Ng installiert haben hatten wir Probleme mit den Treibern vor den Versionen 77..., hierzu gehörte auch der von PTC empfohlene 72.13. Ich habe nun auf den Rechner den neusten Treiber installiert und bis jetzt gibt es keine Probleme. Die Logik der Zertifizierung kann ich daher nicht ganz nachvollziehen. mfg Volker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der berater Mitglied Anwendungsberater

Beiträge: 326 Registriert: 07.12.2000 PTC Creo Parametric PTC Windchill PDMLink Mathcad Prime
|
erstellt am: 21. Sep. 2006 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für edgar8
|

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für edgar8
Zitat: Original erstellt von edgar8: [...]würde ich prinzipiell immer den neueren Treiber wählen.[...]
Ich habe mich am Freitag auf der CAT/Pro mal mit Stefan Hummel von PNY zu diesem Thema unterhalten und ihn auch einen Blick auf diesen Beitrag werfen lassen. Trotz reichlich Messestress hat er sich sehr ausführlich Zeit genommen (Danke noch mal!!), ich werde versuchen das mal kurz zusammengefasst wiederzugeben: Grundsätzlich sollte Deine Grafikkarte diesen Fehler nicht zeigen.  Sofern eine Ferndiagnose möglich ist, klingt das für ihn nach einem Treiber- oder Einstellungsproblem. Generell sollten neuere Treiber natürlich toller sein, fehlerfreier und auch mehr Performance bieten - aber zur Fehlerdiagnose und zum Nachvollziehen bietet sich ein zertifizierter, bewährter Treiber an, z.B. hier die 81.67. Einstellungen, die sich problematisch auswirken könnten, finden sich unter "Eigenschaften von Anzeige / Einstellungen / Erweitert / Quadro / Leistungs- & Qualitätseinstellungen": Zum einen unbedingt auf "Pro/E WiFi" einstellen, zum anderen die "Grundeinstellungen" und "Erweiterten Einstellungen" auf den Standard zurücksetzen! Unter "Erweiterte Einstellungen" gibt es zwei Einstellungen, die Dein Problem verursachen könnten - leider kann ich Dir nicht genau sagen welche, da die Maschine an der Stefan mir die Einstellungen gezeigt hat komplett englisch war und ich jetzt nichts falsches sagen will... Aber: Wenn Deine Grafikkarte wie geschrieben wirklich von PNY ist, dann gibt es einen schnellen und einfachen Weg: Ruf die PNY-Quadro-Hotline an, gib Deine Seriennummer durch und Dir wird geholfen werden! Tel.: 02405 / 40848-40 HTH , viele Grüße und bitte danach eine Rückmeldung an dieser Stelle! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
edgar8 Mitglied

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 20:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Michael 18111968 Hallo, da hab ich ja was los getreten - Danke für die Bemühungen! Die 81.67 hab ich z.Z. installiert, viel geändert hat sich aber nicht. An den (erweiterten/)Einstellungen hab ich nichts geändert, da diese durch die Profilauswahl "Wildfire" die richtigen Werte zugewiesen bekommen sollten. Warum ich dort noch Häkchen setzen/entfernen soll, ist mir nicht ganz klar. Die Anwendungsprofile wurden ja extra dafür erstellt,daß auch jeder Depp damit klar kommt . Ich werde morgen aber noch mal ein bisschen rumprobieren -vielleicht hilft es ja. Wenn ich nicht weiter komme, rufe ich mal die Hotline an. Danke noch mal Gruß
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

Beiträge: 897 Registriert: 08.02.2002 Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1 3DCONNEXION SpacePilot Pro Apple iPhone Xs.
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 23:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für edgar8
Zitat: Original erstellt von edgar8: An den (erweiterten/)Einstellungen hab ich nichts geändert, da diese durch die Profilauswahl "Wildfire" die richtigen Werte zugewiesen bekommen sollten. Warum ich dort noch Häkchen setzen/entfernen soll, ist mir nicht ganz klar. Die Anwendungsprofile wurden ja extra dafür erstellt,daß auch jeder Depp damit klar kommt . Ich werde morgen aber noch mal ein bisschen rumprobieren -vielleicht hilft es ja. Wenn ich nicht weiter komme, rufe ich mal die Hotline an.Danke noch mal Gruß
Hallo Stell die Profileinstellung unbedingt mal auf Standard zurück. Wir hatten mit verschiedenen Grafikkarten (auch ATI) diverse Probleme, wenn das Profil auf "Pro/ENGINEER" oder "Pro/ENGINEER Wildfire" stand, welche bei der Standardeinstellung ohne Nachteile verschwanden. Frag mich bloss nicht warum... ------------------ Gruss Thomas [Diese Nachricht wurde von giatsc am 25. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Sep. 2006 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für edgar8
Zitat: Original erstellt von giatsc: Stell die Profileinstellung unbedingt mal auf Standard zurück. Wir hatten mit verschiedenen Grafikkarten (auch ATI) diverse Probleme, wenn das Profil auf "Pro/ENGINEER" oder "Pro/ENGINEER Wildfire" stand, welche bei der Standardeinstellung ohne Nachteile verschwanden.
Sorry, aber das ist keine ATI-Karte. Ich würde vorschlagen, dass jetzt erstmal die Vorschläge vom Experten (Stefan) umgesetzt werden, wenn das nicht klappt, kann man es ja immer noch auf die kreative Art versuchen. Aber prinzipiell meine ich, dass man bei einer Profi-Karte auch professionell an die Lösungsfindung rangehen sollte. Also locker bleiben, Punkt für Punkt abhaken und nicht rumraten. ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

|
erstellt am: 26. Sep. 2006 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für edgar8
Zitat:
Sorry, aber das ist keine ATI-Karte. Ich würde vorschlagen, dass jetzt erstmal die Vorschläge vom Experten (Stefan) umgesetzt werden, wenn das nicht klappt, kann man es ja immer noch auf die kreative Art versuchen.
Sorry wenn ich mich vielleicht unklar ausgedrückt habe, aber das war ein durchaus ernstgemeinter, seriöser Rat. Ich weiss, dass dies kein ATI Karte ist, deshalb habe ich ja geschrieben: Wir hatten mit verschiedenen Grafikkarten (auch ATI) diverse Probleme,... Also was soll das ? Fakt ist, dass wir 200 Arbeitsplätze haben, die (zumeist mit NVIDIA Quatro FX 1000) mit dem Standardprofil und nicht mit der Pro/ENGINEER Wildfire Einstellung fahren... ------------------ Gruss Thomas [Diese Nachricht wurde von giatsc am 26. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |