| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Stücklisteninhalt beeinflussen (779 mal gelesen)
|
antaris Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 14. Sep. 2006 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der besseren Übersicht wegen soll in meinen Stücklisten, die in die Zeichnungen eingefügt werden, außer dem Dateinamen auch die Benennung der Objekte drinstehen. Ich vermute, dass das durch eine Tabellendatei, die bei mir z.B. heißt "stueckliste_obere_ebene.tbl" gesteuert wird. Nur weiß ich leider nicht, wie und mit welchem Programm ich diese Datei öffnen kann, und, falls das gelingt, was ich dann darin ändern muss. Oder bin ich gänzlich auf dem Holzweg? Vielleicht kann mir auch jemand sagen, was es mit dem Pro/E eigenen Editor auf sich hat, auf den ich bei der (bisher vergeblichen) Suche nach einer Lösung des Problems schon mehrfach gestoßen bin. Wo finde ich ihn, was kann ich damit machen? Gruß und Dank, antaris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 14. Sep. 2006 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für antaris
Mahlzeit! Füge der Tabelle eine Spalte hinzu und kopiere den Inhalt der ersten Zelle des Wiederholbereiches eines anderen Parameters in die erste Zelle der neuen Spalte (es sollte etwas drinstehen wie &asm.mbr.Nummer) Dann ersetzt Du den letzten Teil durch den Parameter, welchen Du anzeigen willst (z.B. &asm.mbr.Benennung). Grüße, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 14. Sep. 2006 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für antaris
Übrigens: Wenn Du nicht dies "Formeln" siehst, gehe auf Tabelle->Wiederholbereich und dann im erscheinenden Menü-Manager auf Sym<->Text. Mahlzeit! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Sep. 2006 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für antaris
Übrigens 2: Deine Tabelle kannst Du im Zeichnungsmodus öffnen! Du hast Sie ja schon geöffnet! (über Tabelle->Einfügen->Tabelle aus Datei) Hier kannst Du sie (also die geänderte) auch wieder abspeichern. (über Tabelle->Tabelle speichern->Als Tabellendatei) Es wird dann in dem in der config.pro eingestellten 'Ordner für Tabellen' eine neue Version der Tabelle abgelegt ...will heißen: Tabellen sind NICHT parametrisch! erst recht Mahlzeit! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der berater Mitglied Anwendungsberater

|
erstellt am: 14. Sep. 2006 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für antaris
man kann übrigens auch eigene vorhandene beiträge editieren und braucht so nicht unbedingt die anzahl der verfasten beiträge künstlich in die höhe zu treiben. diese animierten grafiken sind nur um anfang witzig, nerven auf dauer aber und sind kinderkram. [Diese Nachricht wurde von der berater am 14. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
antaris Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 14. Sep. 2006 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 15. Sep. 2006 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für antaris
Zitat: Original erstellt von der berater: ... diese animierten grafiken sind nur um anfang witzig, nerven auf dauer aber und sind kinderkram.
!!! @antaris: Nimm dir etwas Zeit und studiere mal die Pro/Hilfe unter den Stichworten - Tabelle - Wiederholbereich - Report ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |