| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: Stücklisten Ballon (2315 mal gelesen)
|
jürgenW Mitglied CAD-Admin

Beiträge: 73 Registriert: 28.12.2001 SolidWorks 2008 (SP5) ProFile (8.1) Windows XP (32)
|
erstellt am: 11. Sep. 2006 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich suche die config.pro Option, mit der ich den Bezugspunkt beim Stücklistenballon nicht auf eine Körperkante sondern auf eine Fläche lenken kann. Gibt es diese? (WF2) Gruss Jürgen ------------------ ProE2001, WF2, ME10 Windows XP, HP-UX ProFile, ME10 ZVW Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 11. Sep. 2006 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jürgenW
|
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 11. Sep. 2006 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jürgenW
|
Frank Hampel Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 87 Registriert: 29.06.2004 HP XW6200 32Bit WFII/WFIII/WFIV + Mold-Design unter WinXP
|
erstellt am: 11. Sep. 2006 21:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jürgenW
Korrekt, aber: a: Rand/PTC war da sowieso recht "lässig" b: alle Config-Optionen können in DTL stehen und umgekehrt c: beachte das Aussehen des Ansatzes des Ballons(!) es unterscheidet sich vom Ansatz auf Kante. auch dafür existiert eine Option... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jürgenW
Zitat: Original erstellt von Frank Hampel:
b: alle Config-Optionen können in DTL stehen und umgekehrt
Ist das wirklich so!?! Zitat: Original erstellt von Frank Hampel:
c: beachte das Aussehen des Ansatzes des Ballons(!) es unterscheidet sich vom Ansatz auf Kante. auch dafür existiert eine Option...
Ich habe also Zitat:
def_bom_balloons_attachment auf surface
gestellt und musste nun feststellen, das Pro/Eigensinnig als Pfeilstil nun integral macht, obwohl ich in meiner config def_bom_balloon_leader_sym filled_doteingestellt hab. Gibts da eine Erklärung dafür - oder noch besser - Abhilfe? Dank und Grüße, Baste (Mahlzeit!)
------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jürgenW
Hallo! Das ist auch richtig so, wenn diese Option auf Flächen gesetzt wurde, gilt nicht mehr def_bom_balloons_edge_att_sym sondern def_bom_balloons_surf_att_sym und da ist integral Standard. Umstellen auf arrowhead. Wobei das meines Wissens laut Norm nicht richtig ist, bei einem Bezug auf eine Fläche gehört ein Punkt oder? Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jürgenW
Zitat: Original erstellt von arni1:
Das ist auch richtig so, wenn diese Option auf Flächen gesetzt wurde, gilt nicht mehr def_bom_balloons_edge_att_sym sondern def_bom_balloons_surf_att_sym und da ist integral Standard.
Danke für den Hinweis, Arni! Klingt auch richtig einleuchtend, wenn Du das so schreibst! Ü-berweisung. Ähh, aber was ist dann das, wo ich eingestellt hab? Auszug Hilfe: Zitat:
def_bom_balloon_leader_sym Diese Option gibt den voreingestellten Pfeilstil (Anbindungspunkt) für Stücklistenballons in Berichten an.
BTW : Stimmt das, was Frank Hampel geschrieben hat: Zitat:
b: alle Config-Optionen können in DTL stehen und umgekehrt
Mahlzeit!
------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jürgenW
Hallo! a)"def_bom_balloon_leader_sym" ist eine Option bis ProE 2001 (eventuell auch noch WF1, diese Version habe ich übersprungen), mit WF2 aber sicher nicht mehr gültig! b) Definitiv nein, es gibt aber einige wenige Optionen, welche in beiden Dateien enthalten sein können. Ein Tipp für Frank Hampel: Schau Dir mal die std.out in Deinem Startordner von Proe an! Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Nov. 2006 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jürgenW
Zitat: Original erstellt von arni1:
a)"def_bom_balloon_leader_sym" ist eine Option bis ProE 2001 (eventuell auch noch WF1, diese Version habe ich übersprungen), mit WF2 aber sicher nicht mehr gültig!
Dann frag ich mich aber, warum ich das in der Hilfe finde!? Zitat:
b) Definitiv nein, es gibt aber einige wenige Optionen, welche in beiden Dateien enthalten sein können.
Danke für die Klarheit! Ü-brigens gibt nat-Ü-rilich Anerkennung (schon wieder - Du räumst mir fast allein mein Konto leer)! EDIT: Warum geht jetzt das schon wieder nicht mehr? ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! [Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 13. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jürgenW
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: Ü-brigens gibt nat-Ü-rilich Anerkennung (schon wieder - Du räumst mir fast allein mein Konto leer)!
Wer bei der Ausbildung spart Zitat: Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E
, muß es eben an anderer Stelle teuer bezahlen. Die Sachen für die Zeichnungserstellung sollten natürlich besser in die dtl-Datei. Schließlich üwrde man sie dort ja auch vermuten, wenn es mal gilt etwas zu ändern. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Nov. 2006 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jürgenW
Zitat: Original erstellt von U_Suess: Wer bei der Ausbildung spart, muß es eben an anderer Stelle teuer bezahlen.
Mach ich, ohne Abzug von Skonto usw. den Höchstbetrag Ü-berwiesen! Kann das sein, dass es gerade nicht geht in einem Thread mehrmals ein Mitglied mit Gold zu Ü-berschütten? Zitat:
Die Sachen für die Zeichnungserstellung sollten natürlich besser in die dtl-Datei. Schließlich üwrde man sie dort ja auch vermuten, wenn es mal gilt etwas zu ändern.
Hast Du natürlich Recht! Ich bin übrigens der Übersicht wegen auch Fan von config.pro aus meherern getrennten *.pro's zusammenkopieren. Mahlzeit, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! [Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 14. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 14. Nov. 2006 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jürgenW
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: Kann das sein, dass es gerade nicht geht in einem Thread mehrmals ein Mitglied mit Gold zu Ü-berschütten?
Ganz früher ging das ja gar nicht. Dann ging es mal und ich weiß nicht, ob es jetzt noch geht. Was aber noch nie ging, war die Überweisung auf ein und den selben Beitrag. D.h. man mußte immer auf verschiedene Antworten gehen, um mehrfach Us an ein Mitglied zu überweisen. Vielleicht hat aber der Andreas die Mehrfachüberweisung auch wieder rausgenommen. Nachsatz: gerade getestet und ein negatives Ergebnis erhalten ... ist wahrscheinlich wieder abgeschaltet ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Nov. 2006 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jürgenW
Mahlzeit! Schade! Hab ich da was in der Community übersehen? -Guck- Nee, ich kann nichts entdecken - Melkwüldig!