| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Firmenlogo als Symbol erzeugen? (765 mal gelesen)
|
D_A Mitglied Staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 128 Registriert: 25.07.2006 Windows XP XEON CPU 3,39 GHz 2 GB RAM<P>CAD / PDM / ERP: Pro/Engineer Wildfire 4.0 Wochenversion M191 ProFile V8.3 InforCom
|
erstellt am: 08. Sep. 2006 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, bin gerade dabei, unser Firmenlogo irgendwie ins ProE reinzubringen. Habe als Vorlage eine DWG oder DXF. kann man diese irgendwie in ein ProE Symbol umwandeln, so dass ich es später auch in den Zeichnungsvorlagen/Schriftfeldern einpflegen kann, oder teilweise auch für vorhandene Einzelteilzeichnungen als symbol nur einfügen kann? Wie gehe ich am besten vor? Hoffe hier kennt sich jemand aus damit. Gruß Danny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 08. Sep. 2006 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D_A
Mahlzeit! Importiere die Vorlage in eine Zeichnung - Gehe auf Format->Symbol-Galerie - Dann im erscheinenden Menu auf Definieren - Schreibst Du Name ins Eigabefeld - Im folgenden Menu drückst Du Zeichnung kopieren und wählst Deine Vorlage aus. P.S. Nach dem definieren "schreiben" nicht vergessen, sonst speichert er's nicht! HTH , Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stefanglass Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Sep. 2006 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D_A
Moin, die Hilfe sagt: "... 2. Klicken Sie auf Format > Symbol-Galerie (Format > Symbol Gallery). Das Menü SYM GALERIE (SYM GALLERY) erscheint. 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Definieren (Define)..." Einfach mal die Globale Hilfe anwerfen und nach Symbol in allen Modulen suchen. Gruß Stefan PS. Ich bin mir sicher, dass die CAD.de-Suche mit "Symbol" gefüttert, Dich ganz schön satt macht [edit: das Pro-Blem war schneller ]
[Diese Nachricht wurde von stefanglass am 08. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
D_A Mitglied Staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 128 Registriert: 25.07.2006 Windows XP XEON CPU 3,39 GHz 2 GB RAM<P>CAD / PDM / ERP: Pro/Engineer Wildfire 4.0 Wochenversion M191 ProFile V8.3 InforCom
|
erstellt am: 08. Sep. 2006 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...wunderbar, hab es hinbekommen. Danke Pro_Blem uns Stefan, u's sind auf dem Weg. @Stefan - Zitat: PS. Ich bin mir sicher, dass die CAD.de-Suche mit "Symbol" gefüttert, Dich ganz schön satt macht
Ich hab es ja zumindest versucht, mit der Suche vorwärts zu kommen, aber da war wahrscheinlich mein Suchbegriff nicht sehr aufschlussreich. Ausserdem - hätt ich nicht gepostet, dann hättet ihr keine U's bekommen Viele Grüße Danny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stefanglass Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Sep. 2006 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D_A
war ja auch nicht böse gemeint (deswegen der zwinker). Die ProE-Hilfe ist manchmal richtig gut. Ich finde halt nur, sie wird zu wenig genutzt! Zitat: Ausserdem - hätt ich nicht gepostet, dann hättet ihr keine U's bekommen
Na dafür sag ich mal Danke! Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 08. Sep. 2006 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D_A
Zitat: Original erstellt von stefanglass:
Die ProE-Hilfe ist manchmal richtig gut. Ich finde halt nur, sie wird zu wenig genutzt!
Mahlzeit! Ja und ja! Leider findet man die gute Hilfe zu einem Pro/Blem meistens nicht (weil man das falsche sucht) . Ich bedanke mich natürlich auch für die vielen U's
------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |