| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | | |  | SF DRAWING , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Modelbaumsymbolik - Jlink Auswirkungen?! (173 mal gelesen)
|
magic_halli Mitglied

Beiträge: 361 Registriert: 03.07.2006 WF2 M210 / WF3 M110 Linux Fedora C4 WinXP Pro Java 1.6.0_06
|
erstellt am: 07. Sep. 2006 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich ermittle mir mittels J-Link die enthaltenen Komponenten in einer Baugruppe (Unterbaugruppen und Teile): Code:
... asm = (Assembly)model; Features components = asm.ListFeaturesByType(Boolean.FALSE, FeatureType.FEATTYPE_COMPONENT); //jedes Feature durchlaufen for (int i = 0; i < components.getarraysize(); i++){ Feature curFeat = components.get(i); ComponentFeat curComp = (ComponentFeat)curFeat; ModelDescriptor curCompDescr = curComp.GetModelDescr(); Model descrModel = curSession.GetModelFromDescr(curCompDescr); if(descrModel != null){ //etwas mit jeweiliger Komponente machen } } ...
Das klappt alles soweit - wenn die jeweilige Komponente im Modellbaum nicht unterdrückt (Symbol: schwarzes Viereck) oder sonstwelche Symbolik aufweißt. Jetzt stehe ich vor dem Effekt, dass keine Komponenten ermittelt bzw. ausgelesen werden, die im Modellbaum als Symbole entweder: kleines Viereck mit Punkt, 2 kleine verschachtelte Vierecke oder kleines weißes Viereck vor ihrem Namen haben!!! Doch auch diese Baugruppen und Teile sollen aus der Komponentenstruktur ausgelesen und verarbeitet werden. 1. Was haben diese verschiedenen Symbole zu bedeuten? 2. Wieso hat das Auswirkungen auf das Auslesen der Komponentenstruktur? 3. Wie kann ich es bewirken, dass auch solche gekennzeichneten Baugruppen und Teile ausgelesen und verarbeitet werden können? Gruß Rico.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 07. Sep. 2006 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Zitat: Original erstellt von magic_halli:
Jetzt stehe ich vor dem Effekt, dass keine Komponenten ermittelt bzw. ausgelesen werden, die im Modellbaum als Symbole entweder: kleines Viereck mit Punkt, 2 kleine verschachtelte Vierecke oder kleines weißes Viereck vor ihrem Namen haben!!! Doch auch diese Baugruppen und Teile sollen aus der Komponentenstruktur ausgelesen und verarbeitet werden.1. Was haben diese verschiedenen Symbole zu bedeuten? 2. Wieso hat das Auswirkungen auf das Auslesen der Komponentenstruktur? 3. Wie kann ich es bewirken, dass auch solche gekennzeichneten Baugruppen und Teile ausgelesen und verarbeitet werden können? Gruß Rico.
Mahlzeit! Also, ich kann Dir nicht viel mit J-Link weiterhelfen, aber die weißen Viereck bedeuten, dass die Komponente nicht eindeutig eingebaut ist! 2 Vierecke bedeuten, dass die Komponente referenziert ist auf eine Komponente mit einem weißen Quadrat. HTH , Baste
------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |