Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Baugruppenelemente automatisch unterdrücken (ProProgram)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Baugruppenelemente automatisch unterdrücken (ProProgram) (312 mal gelesen)
lheeser
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lheeser an!   Senden Sie eine Private Message an lheeser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lheeser

erstellt am: 06. Sep. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

header.jpg

Hallo zusammen,

leider hat mich die Suche nach ähnlichen Beiträgen nur noch mehr verwirrt!

Kann man nun mit Hilfe von ProProgram Baugruppenelemente automatisch unterdrücken oder nicht?!?

Folgendes Problem: Auf einem Grundkörper existieren verschiedene Bohrungen die gemustert sind. Auf diesen Bohrreihen werden Stutzen eingebaut (siehe Bild). Wird eine Bohrreihe nicht benötigt wird im anhängenden Layout ein Paramenter auf NO gesetzt und im Part werden die entsprechenden Bohrungen unterdrückt. Mein wunsch ist es, dass die zugehörigen Stutzen in der Baugruppe ebenfalls unterdrückt werden.
Geht das jetzt oder nicht?

Vielen Dank für eure Mühen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 06. Sep. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lheeser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lheeser:

Folgendes Problem: Auf einem Grundkörper existieren verschiedene Bohrungen die gemustert sind.

Kann Dir zwar mit Pro/Gramm nicht helfen, aber, wenn die Bohrungen gemustert sind und die Stutzen darauf referenziert sind und mit "Referenzmuster" platziert sind, fallen die dann nicht automatisch weg?

Mahlzeit, Baste

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

lheeser
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lheeser an!   Senden Sie eine Private Message an lheeser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lheeser

erstellt am: 06. Sep. 2006 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja schon! Es erscheint beim Aufrufen die Fehlermeldung dass die Referenzen fehlen und man kann die Stutzen dann per Hand unterdrücken bzw. wiederholen. Aber das soll automatisch passieren (In beide Richtungen). Je nach Eintrag im Layout.

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 06. Sep. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lheeser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Fehlermeldung ...

Mist  , so hatte ich das nicht gemeint!
Also bei mir ist es so:
Wenn ich zum Bespiel eine Bohrung entlang einer Richtung 4x mustere, dann in der ASM einen Stutzen einbaue und "referenzmustere" und danach die Anzahl der Muster ändere, dann baut er dementsprechend mehr oder weniger Stutzen ein - ohne Fehlermeldung.
Unterdrückst Du etwas auch die erste "Ur-Bohrung"?

Grüße, Baste

------------------
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

[Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 06. Sep. 2006 editiert.]

lheeser
Mitglied

erstellt am: 06. Sep. 2006 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah, sorry, mein Fehler. Ja ich möchte ganze Reihen (also auch mit dem Ursprung) "Ein- und Aussschalten" können! Hab mich da wohl ein wenig oberflächlich ausgedrückt!

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 06. Sep. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lheeser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hab mich da wohl ein wenig oberflächlich ausgedrückt!

...oder ich Dich falsch verstanden. 
Ich muß auf alle Fälle jetzt ne Runde aussetzen. Weil bei solchen Sachen verfüge ich nur bedingt über wirklich wertvolles Wissen. 

------------------
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

os
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 06. Sep. 2006 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lheeser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Der einfachste Weg ist folgender:
In der Baugruppe auf #tools#program#edit gehen.
Hier nach der Baugruppe suchen und vor das add part einfach eine if-Anweisung setzen. Am Ende des Blocks eine endif Anweisung setzen.

IF Parameter:sizungs_id==NO

ADD PART
.
.
.
.
END ADD

ENDIF

Gruß
OLaf

------------------

lheeser
Mitglied

erstellt am: 06. Sep. 2006 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klingt schon mal gut! Werds probieren! Wie komm ich denn an die Sitzungs ID eines Layoutparameters ran?

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 06. Sep. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lheeser 10 Unities + Antwort hilfreich

program.asm.zip

Anbei durchprogrammierte Baugruppe ohne Layout, als Beispiel mit "logischen" Abfragen.

Kalle_ok

------------------

lheeser
Mitglied

erstellt am: 06. Sep. 2006 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich hab durch das Studium eurer Vorschläge glaube ich eine Lösung gefunden! zumindest mein Testmodell funktioniert!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz