Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  fräsvolumen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF WELDING EXPORT , eine App
Autor Thema:  fräsvolumen (757 mal gelesen)
marius_
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von marius_ an!   Senden Sie eine Private Message an marius_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marius_

erstellt am: 01. Sep. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich arbeite mit der proe education version und schaffe es nicht mein fräsvolumen für eine einfache geometrie durch den befehl sammelvolumen zu erstellen
was genau sind schleifen?
wie definiere ich die abschlussebene?
das programm scheint keine vordefinition zu haben wie es in der hilfe steht
es kommen immer wieder die fehlermeldungen:
-gewählte kante ist keine begrenzungskante von zu bearbeitenden flächen
-nur außenkonturen sind zulässig

ich dreh hier voll ab und habe nicht die geringste ahnung was ich falsch mache

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 04. Sep. 2006 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marius_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hab zwar noch nie probiert mit Pro/NC ein Frästeil zu erzeugen, aber unter dem nachstehenden Link findest du ein BSP-Frästeil mit Anleitung/Erklärung.
http://www.cad.hs-ulm.de/proengineer/lehrunterlagen/zusaetzliche_module/promanufacturing_pronc/index.html

Vielleicht hilft es ja etwas weiter....

...und du mußt nicht weiter abdrehen 

Gruß
Harlekin

spline
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von spline an!   Senden Sie eine Private Message an spline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spline

wildfire 4
HP NW9440
NVIDEA FX1500

erstellt am: 05. Sep. 2006 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marius_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marius
Wenn ich das richtig verstehe arbeitest Du mit Pro/NC oder?
Dazu gibt es gleich nebenan ein spezielles Forum.
Wir können aber auch hier versuchen Dein Problem zu lösen.

Es gibt viele Möglichkeiten ein Fräsvolumen zu erzeugen.
Die einfachste ist glaube ich ein skizziertes Profil welches dan an dem Referenzteil getrimmt wird. Das Sammeln benutze ich recht selten, ist aber vorteilhaft wenn man beim selektieren der Flächen eine Absichtsfläche wählen kann wodurch dann weniger Referenzen sentstehen.
Man wählt die Flächen in dem zu bearbeitenden Bereich. Diese Sammelfläche wird dann in Zplus extrudiert bis zu einer bestimmten Höhe.
Mit Schleifen sind evtl.vorhandene Bohrungen in gewählten Flächen gemeint und ob sie geschlossen werden sollen.
Als Begrenzungskante reicht eine Kante der äusseren Umrandung der gewählten Flächen.
Die Abschlußebene definiert das Ende des Volumens in Richtung Zplus.
Dazu kann man eine beliebige xy-parallele Ebene wählen.
Das Menue ist tatsächlich sehr unpraktisch und stammt scheinbar noch aus version 19.
Ich empfehle es mal mit Skizze statt Sammeln zu probieren.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz