Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Problem mit Wildfire

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem mit Wildfire (911 mal gelesen)
Metal.Master
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Metal.Master an!   Senden Sie eine Private Message an Metal.Master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metal.Master

Dell Inspiron 8600,
Centrino 1500 MHZ,
1024 MB RAM,
ATI Mobility Radeon 9600 Pro Turbo 128 MB

erstellt am: 30. Aug. 2006 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wollte heute meine Studentenversion von ProE Wildfire (M150)starten und erlebte mein blaues Wunder. Das Programm ist total langsam. Es läuft zwar, aber man kann höchstens nach 2 Minuten mal was anklicken und dann dauert es ewig bis was passiert. Manchmal stürzt es auch ab und rechnet sich dabei nen Wolf. Ich habe nix an meinem PC verändert, seit ich das letzte mal was zeichnete. Was kann da passiert sein. Vielleicht was an der Hardware meines PC's? Andere Programme laufen aber noch unverändert. Auch eine Neuinstallation brachte nix. Wer weiß Rat?
Gruß
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 30. Aug. 2006 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal.Master 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte die Grafikkarte sein. Da habe ich es schon beobachtet das Pro/E extrem langsam wird. Treiberupdate gemacht oder so?

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 30. Aug. 2006 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal.Master 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht könntest du ja mal deine Systeminfo ausfüllen. Dann kann man besser eine Aussage treffen.
Deine Pro/E Version kennen wir ja nun, aber wie sieht es mit der Hardware aus??? (Hier kann keiner hell sehen) Wie du wissen solltest, gibt es für Pro/E zertifizierte Hard- und Software.
Hast du vieleicht in der letzten Zeit neue Grafiktreiber installiert?

Gruß
Harlekin

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 31. Aug. 2006 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal.Master 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,
Was heißt Studentenversion und M150?
Irgendwie passt da was nicht zusammen. Studentenversionen haben keine Wochenversion. Bist Du Dir sicher, dass Du eine Studentenversion hast?

Gruß
Patrick

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 31. Aug. 2006 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal.Master 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ähhh ja...

Was haben Studentenversionen dann???? Semesterversionen????

Selbstverständlich haben die auch Wochenversionen. Ist doch identisch mit der kommerziellen, nur mit Einschränkungen.

Gruß
Olaf

------------------

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 31. Aug. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal.Master 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hab ich wohl ne falsche Info bekommen.
Man ist ja lernfähig.....
Danke für's belehren.

Gruß
Patrick

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 31. Aug. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal.Master 10 Unities + Antwort hilfreich

1) Wunsch nach Infos zur Grafikkarte wurde schon genannt.

2) Räum mal das Arbeitsverzeichnis auf (Trail-Dateien, LOG-Dateien etc. weg). Und purgen nicht vergessen.

3) Starte mal spaßeshalber ohne Konfigurationsdateien. *)

*) Fragen zu Konfigurationsdateien ohne vorherige Konsultation der cad.de-Suche werden grundsätzlich mit drei Jahren Käfighaltung in Guantanamo geahndet.

Metal.Master
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Metal.Master an!   Senden Sie eine Private Message an Metal.Master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metal.Master

Dell Inspiron 8600,
Centrino 1500 MHZ,
1024 MB RAM,

erstellt am: 31. Aug. 2006 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
also ich arbeite auf einem Dell Inspiron 8600 mit 1024MB Ram und Centrino 1500MHz mit ATI 128 MB Grafikkarte. Wie aber schon erwähnt arbeitete ich mit diesem Laptop schon seit Jahren einwandfrei mit ProE. Das Programm lief vor 3 Wochen noch super. Jetzt schlagartig extrem langsam. Außer ein paar autom. Windows XP und McAfee Updates ist mir nicht bewußt, was sich an meinem System geändert haben soll.

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 31. Aug. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal.Master 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Metal.Master:
McAfee Updates

Alles klar.

Die Anklagevertretung hat keine weiteren Fragen und verzichtet auf das Kreuzverhör.

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 31. Aug. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal.Master 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit!

Möchte mich ja nicht einmischen - mich betrifft ja auch das Pro/blem nicht.
(Außerdem werde ich so schnell kein McAfee verwenden)

Trotzdem hätte ich Interesse an Deiner Motivation, den McAfee-Updates die Schuld zu geben, JPietsch 

Grüße,
Baste

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 31. Aug. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal.Master 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Trotzdem hätte ich Interesse an Deiner Motivation, den McAfee-Updates die Schuld zu geben, JPietsch 

Dann benutz mal die cad.de-Suche...

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 31. Aug. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal.Master 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Dann benutz mal die cad.de-Suche...

Ich will ja nicht schon wieder anfangen, aber der Antivirus von McAfee läuft auf meinem Notebook problemlos neben Pro/E... 

@Metal.Master:
Wenn hier allerdings so ein Internet-Security-Dings gemeint ist, dann deinstalliere es testweise - nein, ausschalten reicht nicht.
Wenn wir eh grade bei Standard-Problemen sind:
Hast Du eine PersonalFirewall installiert?
Gehts am Netz / ohne Netz schneller / langsamer?

Welche Grafikkarte und welchen Treiber Du verwendest hast Du uns immer noch nicht verraten...

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 31. Aug. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal.Master 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:

Ich will ja nicht schon wieder anfangen, aber der Antivirus von McAfee läuft auf meinem Notebook problemlos neben Pro/E... 

Der reine Antivirus vom MäcAffe ist auch harmlos. Doof, aber harmlos. Dummerweise gibt's MäcAffe eben auch kontaminiert mit Morbus Personelle Feuerwand. Und wenn der OP sein System damit infiziert haben sollte, brauchen wir nach der Ursache für seine Probleme nicht länger zu suchen.

JPietsch
Administrator PDMLink

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 31. Aug. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal.Master 10 Unities + Antwort hilfreich

Und ehe ich es vergesse:

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
@Metal.Master:
Wenn hier allerdings so ein Internet-Security-Dings gemeint ist, dann deinstalliere es testweise
[/i]

Nicht testweise, sondern bitte rückstandsfrei und irreversibel. Und vor allem umgehend.

Und ja, es gibt Personal Firewalls (insbesondere aus gelben Schachteln), bei denen das nicht geht und man sogar Extra-Removal-Tools des Software-Herstellers benötigt, um die Verseuchung zu entfernen.

Metal.Master
Mitglied
Student

Dell Inspiron 8600,
Centrino 1500 MHZ,
1024 MB RAM,

erstellt am: 31. Aug. 2006 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also jetzt lief Wildfire seit 2 Jahren problemlos neben McAfee und jetzt soll das Virenprogramm schuld sein ? Ich habe sogar noch die Personal Firewall von denen drauf. Ich werde beides testweise deinstallieren un dann nochmal Wildfire testen.
Ich habe eine ATI Mobility Radeon 9600 Pro Turbo 128 MB Grafikkarte.
Treiber: ati2dvag.dll Version:5.2.3790.2
Gruß
JK

Hallo.
Also wenn ich die McAfee Firewall deaktiviere rennt Wildfire wieder wie ne eins. Mir dämmert, dass ich damit bei der Erstinstallation von Wildfire schonmal Probleme hatte, diese aber über irgendwelche Einstellungen bei McAfee wieder in den Griff bekam.
Danke vielmals für den Tipp mit der Firewall.
Was ist den so schlecht an dem McAfee Zeug. War beim Laptop eben dabei und ich bin eigentlich zufrieden. Vielleicht aber auch zu unwissend.
Gruß
JK

[Diese Nachricht wurde von Metal.Master am 31. Aug. 2006 editiert.]

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 31. Aug. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal.Master 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Metal.Master:
Also wenn ich die McAfee Firewall deaktiviere rennt Wildfire wieder wie ne eins.

Ach ne.

Zitat:

Was ist den so schlecht an dem McAfee Zeug.

Nun ja, auch Dir soll die Gnade der späten Erkenntnis zuteil werden. Nicht McAfee ist das Problem, sondern die Gattung Software an sich. Gegen einen Virenscanner ist im Prinzip nichts einzuwenden, auch wenn dabei grundsätzlich

http://oschad.de/wiki/index.php/Virenscanner

zu beachten ist. Eine Personal Firewall ist hingegen so sinnvoll und so nutzbringend wie ein Milbenkolonie, eine Salmonelleninfektion und eine Familienpackung feuchter Nasenschleim zusammen. Grund:

http://www.fefe.de/pffaq/
http://www.fefe.de/pffaq/halbesicherheit.txt
http://www.stud.tu-ilmenau.de/%7Etraenk/dcsm.htm#Firewall
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html#PF
http://faq.underflow.de/#SECTION000100000000000000000
http://blog.copton.net/articles/pfw-versagen/
http://home.arcor.de/nhb/pf-umgehen.html

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 31. Aug. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal.Master 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
(insbesondere aus gelben Schachteln)

Gelbe Schachteln sind böse! Davon kriege ich immer Krätze! 

Das Problem ist, dass die bösen gelben Teile irgendwo ganz tief drinnen und schön versteckt einzustellen dubiose Dinge tun, die Du nicht getan haben möchtest und Pro/E schon gar nicht.

Deinstallier alles ausser dem Antivirus, dann läuft Pro/E ja wieder. 
Die Diskussion über Firewäller fangen wir jetzt nicht wieder an, benutze mal die Forumssuche mit "Firewall" und "JPietsch", da solltest Du reichlich Futter finden! 

EDIT:
Aaaah!  Er hat's getan, er hat's getan...
10Üs for you, JPietsch 
------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz