| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Problem mit Wildfire (911 mal gelesen)
|
Metal.Master Mitglied Student
 Beiträge: 8 Registriert: 01.06.2004 Dell Inspiron 8600, Centrino 1500 MHZ, 1024 MB RAM, ATI Mobility Radeon 9600 Pro Turbo 128 MB
|
erstellt am: 30. Aug. 2006 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wollte heute meine Studentenversion von ProE Wildfire (M150)starten und erlebte mein blaues Wunder. Das Programm ist total langsam. Es läuft zwar, aber man kann höchstens nach 2 Minuten mal was anklicken und dann dauert es ewig bis was passiert. Manchmal stürzt es auch ab und rechnet sich dabei nen Wolf. Ich habe nix an meinem PC verändert, seit ich das letzte mal was zeichnete. Was kann da passiert sein. Vielleicht was an der Hardware meines PC's? Andere Programme laufen aber noch unverändert. Auch eine Neuinstallation brachte nix. Wer weiß Rat? Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 30. Aug. 2006 20:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Metal.Master
|
the_sad_harlekin Mitglied PDM/CAD Administration

Beiträge: 441 Registriert: 07.10.2004 Pro/E WF2 M230 Intralink 3.4 M020 SAP R3 Windows XP SP2 Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz Quadro FX 1400 [128 MB]
|
erstellt am: 30. Aug. 2006 23:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Metal.Master
Hallo, vielleicht könntest du ja mal deine Systeminfo ausfüllen. Dann kann man besser eine Aussage treffen. Deine Pro/E Version kennen wir ja nun, aber wie sieht es mit der Hardware aus??? (Hier kann keiner hell sehen) Wie du wissen solltest, gibt es für Pro/E zertifizierte Hard- und Software. Hast du vieleicht in der letzten Zeit neue Grafiktreiber installiert? Gruß Harlekin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
creative2005 Mitglied Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 31. Aug. 2006 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Metal.Master
Hallo Jürgen, Was heißt Studentenversion und M150? Irgendwie passt da was nicht zusammen. Studentenversionen haben keine Wochenversion. Bist Du Dir sicher, dass Du eine Studentenversion hast? Gruß Patrick
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 31. Aug. 2006 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Metal.Master
Hallo Ähhh ja... Was haben Studentenversionen dann???? Semesterversionen???? Selbstverständlich haben die auch Wochenversionen. Ist doch identisch mit der kommerziellen, nur mit Einschränkungen. Gruß Olaf
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
creative2005 Mitglied Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 31. Aug. 2006 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Metal.Master
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 31. Aug. 2006 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Metal.Master
1) Wunsch nach Infos zur Grafikkarte wurde schon genannt. 2) Räum mal das Arbeitsverzeichnis auf (Trail-Dateien, LOG-Dateien etc. weg). Und purgen nicht vergessen. 3) Starte mal spaßeshalber ohne Konfigurationsdateien. *) *) Fragen zu Konfigurationsdateien ohne vorherige Konsultation der cad.de-Suche werden grundsätzlich mit drei Jahren Käfighaltung in Guantanamo geahndet.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 8 Registriert: 01.06.2004 Dell Inspiron 8600, Centrino 1500 MHZ, 1024 MB RAM, ATI Mobility Radeon 9600 Pro Turbo 128 MB
|
erstellt am: 31. Aug. 2006 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, also ich arbeite auf einem Dell Inspiron 8600 mit 1024MB Ram und Centrino 1500MHz mit ATI 128 MB Grafikkarte. Wie aber schon erwähnt arbeitete ich mit diesem Laptop schon seit Jahren einwandfrei mit ProE. Das Programm lief vor 3 Wochen noch super. Jetzt schlagartig extrem langsam. Außer ein paar autom. Windows XP und McAfee Updates ist mir nicht bewußt, was sich an meinem System geändert haben soll. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Aug. 2006 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Metal.Master
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 31. Aug. 2006 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Metal.Master
Mahlzeit! Möchte mich ja nicht einmischen - mich betrifft ja auch das Pro/blem nicht. (Außerdem werde ich so schnell kein McAfee verwenden) Trotzdem hätte ich Interesse an Deiner Motivation, den McAfee-Updates die Schuld zu geben, JPietsch Grüße, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Aug. 2006 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Metal.Master
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 31. Aug. 2006 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Metal.Master
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Dann benutz mal die cad.de-Suche...
Ich will ja nicht schon wieder anfangen, aber der Antivirus von McAfee läuft auf meinem Notebook problemlos neben Pro/E...  @Metal.Master: Wenn hier allerdings so ein Internet-Security-Dings gemeint ist, dann deinstalliere es testweise - nein, ausschalten reicht nicht. Wenn wir eh grade bei Standard-Problemen sind: Hast Du eine PersonalFirewall installiert? Gehts am Netz / ohne Netz schneller / langsamer? Welche Grafikkarte und welchen Treiber Du verwendest hast Du uns immer noch nicht verraten... ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Aug. 2006 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Metal.Master
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: Ich will ja nicht schon wieder anfangen, aber der Antivirus von McAfee läuft auf meinem Notebook problemlos neben Pro/E... 
Der reine Antivirus vom MäcAffe ist auch harmlos. Doof, aber harmlos. Dummerweise gibt's MäcAffe eben auch kontaminiert mit Morbus Personelle Feuerwand. Und wenn der OP sein System damit infiziert haben sollte, brauchen wir nach der Ursache für seine Probleme nicht länger zu suchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 31. Aug. 2006 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Metal.Master
Und ehe ich es vergesse: Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: @Metal.Master: Wenn hier allerdings so ein Internet-Security-Dings gemeint ist, dann deinstalliere es testweise [/i]
Nicht testweise, sondern bitte rückstandsfrei und irreversibel. Und vor allem umgehend. Und ja, es gibt Personal Firewalls (insbesondere aus gelben Schachteln), bei denen das nicht geht und man sogar Extra-Removal-Tools des Software-Herstellers benötigt, um die Verseuchung zu entfernen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 31. Aug. 2006 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also jetzt lief Wildfire seit 2 Jahren problemlos neben McAfee und jetzt soll das Virenprogramm schuld sein ? Ich habe sogar noch die Personal Firewall von denen drauf. Ich werde beides testweise deinstallieren un dann nochmal Wildfire testen. Ich habe eine ATI Mobility Radeon 9600 Pro Turbo 128 MB Grafikkarte. Treiber: ati2dvag.dll Version:5.2.3790.2 Gruß JK Hallo. Also wenn ich die McAfee Firewall deaktiviere rennt Wildfire wieder wie ne eins. Mir dämmert, dass ich damit bei der Erstinstallation von Wildfire schonmal Probleme hatte, diese aber über irgendwelche Einstellungen bei McAfee wieder in den Griff bekam. Danke vielmals für den Tipp mit der Firewall. Was ist den so schlecht an dem McAfee Zeug. War beim Laptop eben dabei und ich bin eigentlich zufrieden. Vielleicht aber auch zu unwissend. Gruß JK [Diese Nachricht wurde von Metal.Master am 31. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Aug. 2006 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Metal.Master
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 31. Aug. 2006 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Metal.Master
Zitat: Original erstellt von JPietsch: (insbesondere aus gelben Schachteln)
Gelbe Schachteln sind böse! Davon kriege ich immer Krätze! Das Problem ist, dass die bösen gelben Teile irgendwo ganz tief drinnen und schön versteckt einzustellen dubiose Dinge tun, die Du nicht getan haben möchtest und Pro/E schon gar nicht. Deinstallier alles ausser dem Antivirus, dann läuft Pro/E ja wieder.  Die Diskussion über Firewäller fangen wir jetzt nicht wieder an, benutze mal die Forumssuche mit "Firewall" und "JPietsch", da solltest Du reichlich Futter finden!  EDIT: Aaaah! Er hat's getan, er hat's getan... 10Üs for you, JPietsch  ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |