Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Farbtextur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Farbtextur (629 mal gelesen)
Geodreieck
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Geodreieck an!   Senden Sie eine Private Message an Geodreieck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geodreieck

Wildfire 2.0

erstellt am: 30. Aug. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Forum,

kann mir jemand Bitte mal kurz sagen warum das so ist.

Gestern hatte ich in einem prt das Teil mit Fabtexturen belegt, dabei bin ich so vorgegangen das ich zuerst das Teil komplett mit der Farbtextur belegt hatte und dann die nicht benötigten Flächen mit normal weis belegt habe.
Heute Morgen mach ich das Teil auf und die Textur ist wieder weg, sprich weis ist richtig und die Textur ist einfach grün.
Wenn ich aber eine neue Baugruppe mache und dort den prt einfüge ist alles wieder richtig.
Warum??
Ich hatte auch schon mal einen kleinen Film gemacht dort war auch so ein ähnliches Problem.
Sobald ich eine Teil Transparenz machte und wieder sichtbar machte hatte es eine andere Farbe als am Anfang. 
Gehe ich einfach nur falsch vor oder muss man die Textur für einen prt immer wieder neu belegen?

Gruß Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Aug. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

dieses Erscheinungsbild hängt mit den Farben zusammen. Bei ProE gab's mal eine Änderung in der Deklaration der Farben. Die 'alten' Farben' funktionieren nicht einwandfrei bei der Zuweisung der Transparenz.

------------------
Gruß aus dem Norden

Geodreieck
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Geodreieck an!   Senden Sie eine Private Message an Geodreieck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geodreieck

Wildfire 2.0

erstellt am: 30. Aug. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es für dieses Problem eine Lösung oder muss man es so hinnehmen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Aug. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich weiß, dass es unbefriedigend ist, aber leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
Man muss die Farben entsprechend ändern.
Leider bin ich auch nicht dahintergekommen welche Farben nicht funktionieren. War mir am Ende nicht so wichtig und ich hab's aufgegeben.
Wenn hier jemand einen Tipp hat, wie man das rausfindet, bin ich natürlich auch dran interessiert.   

------------------
Gruß aus dem Norden

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz