| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Überprüfung der Entformschrägen eines Import KE´s (807 mal gelesen)
|
Kawaoke Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 38 Registriert: 04.05.2006 Creo 2 / Startup tools Dell M4800 16GB RAM, I7 4910MQ Win 7 64bit Prof.
|
erstellt am: 29. Aug. 2006 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, kann mir mal jemand einen Tip geben, wie ich die Entformung eines kompletten Körpers (auch Import KE) entlang einer Achse und somit auch die Wkz- Trennung überprüfen kann. Habs schon mit Analyse=> Geometrie=> Schrägen probiert. Kann da leider nur einzelne Flächen auswählen. Gibt es eine Option wo ich gleich den ganzen Körper (Vol. oder Solid) auswählen kann? Oder gibt es noch einen komplett andern Weg? Danke für eure Hilfe Ciao Kawaoke ------------------ Ciao Kawaoke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 29. Aug. 2006 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kawaoke
|
jfr Mitglied

|
erstellt am: 29. Aug. 2006 19:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kawaoke
|
doctor_weld Mitglied Vorhanden
 Beiträge: 8 Registriert: 26.12.2005 (Datei in Creo2 erstellt)
|
erstellt am: 29. Aug. 2006 20:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kawaoke
wie Du schon selbst sagtest Analyse=> Geometrie=> Schrägen dann wie der Kollege sagte den Körper mit der linken klicken und solange mit der rechten durch bis die die solid Geometrie erwischt. Vorher evtl checken obs nicht nur eine Flächendatei ist die Du hast?!?! :-) Gruß Doc Weld Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 38 Registriert: 04.05.2006 Creo 2 / Startup tools Dell M4800 16GB RAM, I7 4910MQ Win 7 64bit Prof.
|
erstellt am: 30. Aug. 2006 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, danke für eure Hilfe. Habe immer versucht im Baum das Import KE zu selektiere, was nicht funktioniert. Habe dann im Baum das Einzelteil selektiert und es hat funktioniert. Mit der Auswahl durch die RMT bis "VolGeo" kommt dauert ewig. Aber eine Frage habe ich noch. Wie kann ich die Darstellung des Ergebnisses so ändern, das ich nur die Flächen angezeigt bekomme ohne die Randkurven??? Die Randkurven sind rot dargestellt was die Übersichtlichkeit stark einschränkt! Ciao und Danke für eure Hilfe Kawaoke
------------------ Ciao Kawaoke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jfr Mitglied

|
erstellt am: 30. Aug. 2006 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kawaoke
|

|
erstellt am: 31. Aug. 2006 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja was soll ich dazu sagen! Nach der Auswahl der "VolGeo" oder des Teiles im Baum (egal ob vor der Analyse oder danach) ist der von Dir beschriebene Weg nicht möglich, da unter: Editieren => Auswahl => alle abwählen gedimmt ist und somit nicht selektiert werden kann. Hat jemand einen Anderen Vorschlag! Dank Dir trotzdem! Ciao Kawaoke ------------------ Ciao Kawaoke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jfr Mitglied

|
erstellt am: 31. Aug. 2006 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kawaoke
|
calimero Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 01. Sep. 2006 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kawaoke
Ich würde Dir vorschlagen vor der Auswahl der Geometrie im Smartfilter unten einfach SolidGeom einzustellen und dann auf das Teil zu klicken. So sind alle Körperflächen gewählt. Dann das DraftCheck-Fenster mit Bestätigen schliessen (ggf. die Analyse auf abspeichern setzen). Dann sind die Berandungskurven weg! Gruß, calimero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |