Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  JLink-Application einbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  JLink-Application einbinden (1809 mal gelesen)
magic_halli
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von magic_halli an!   Senden Sie eine Private Message an magic_halli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magic_halli

WF2 M210 / WF3 M110
Linux Fedora C4
WinXP Pro
Java 1.6.0_06

erstellt am: 29. Aug. 2006 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe eine JLink-Application unter Fedora Linux mit Eclipse entwickelt.
Nun will ich diese Application auf einer Windows-Maschine zum laufen bringen. Habe dazu folgendes gemacht:
1. sämtliche Projektdateien in neuen Ordener auf Win-PC kopiert
2. compilieren der java-Files (javac *.java)
3. protk.dat auf die neuen Pfade angepasst
4. angepasste protk.dat ins Arbeitsverzeichnis von ProE kopiert
5. config.pro angepasst (analog Linux-Maschine)

Wenn ich nun ProE starte (ProE startet ohne Fehler etc.), sollte eigentlich ein neues Menü mit Menübutton erscheinen. Tut es aber nicht!
Auch ist unter Tools/Hilfsapplikationen meine Applikation gar nicht vorhanden - sollte aber bereits drin stehen!
Wenn ich nun die protk.dat per Hand unter Tools/Hilfsapplikationen einbinde, erscheint die Sanduhr vom System und nichts passiert mehr. ProE hängt sich auf und ich kann nur noch abbrechen.

Auf der Linux-Maschine läuft java 1.4.2_12-b03 und auf dem Windows Rechner 1.4.2_03-b02! Jetzt bietet mir die Windows-Maschine ein Java-Update auf 1.5.<irgendwas> an... Ob danach (und erneuter Compilierung der java-Files) das Problem weg sein könnte??? ...bin mir zwecks Javaupdate etwas unsicher  

An was kann das bitteschön sonst liegen???

Gruß Rico.

Edit: Muß ich eigentlich vor Java-Neuinstallation die alte Version(en) über Systemsteuerung/Software entfernen?

[Diese Nachricht wurde von magic_halli am 29. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 29. Aug. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic_halli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Update auf die 1.5 würde ich nicht machen, wenn dann höchstens auf die 1.4.2._12. Doch es muß doch auch so gehen. Evtl. kannst du ja auch  mal die Pfade zu der durch ProE installierten Java-Runtime setzten.

Hast du es schon aml mit dem PTC-Installationstest ( http://www.ptc.com/cs/cs_21/howto/pjl1741/pjl1741.htm  )versucht?

Zwecks Pfade dürfte das hier interessant sein: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001334.shtml

Gruß

Michael

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 29. Aug. 2006 editiert.]

magic_halli
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von magic_halli an!   Senden Sie eine Private Message an magic_halli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magic_halli

WF2 M210 / WF3 M110
Linux Fedora C4
WinXP Pro
Java 1.6.0_06

erstellt am: 29. Aug. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den InstallTest bekomme ich irgendwie nicht zu laufen... dafür brauche ich doch dieses cipjava.jar-File?!?! Das ist aber nicht vorhanden, weder im <ProE-loadpoint>\text\java\-Verzeichnis, noch sonstwo auf der Platte!!! Liegt´s vielleicht daran?
Wobei, da fällt mir gerade ein... dieses ist doch im pfc.jar mit enthalten, oder?

Ansonsten habe ich alles ganz korrekt nach Anleitung gemacht!

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4

erstellt am: 29. Aug. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic_halli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau dir bitte mal den letzten Forum-Beitrag an. Ganz unten habe ich geschrieben wie es mir Wildfire2 aussehen muß.
So wie es aussieht hat PTC da etwas umgeschichtet. Die cipjava.jar gibt es meines Wissens nicht mehr.

Gruß

Michael

magic_halli
Mitglied

WF2 M210 / WF3 M110
Linux Fedora C4
WinXP Pro
Java 1.6.0_06

erstellt am: 29. Aug. 2006 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...die cipjava.jar ist im pfc.jar mit integriert - hab nochmal nachgeschaut.

Zu meinem Ausgangsproblem:
Ich hab in der config.pro folgende Einträge, um mit ProE und Jlink zu arbeiten und um meine protk.dat permanent in ProE einzubinden:

Code:

!Parameter für ProE+Jlink
jlink_java_command java
jlink_java_2 on
protkdat C:\Temp\AssemblyStructure\protk.dat

Meine protk.dat sieht so aus:
Code:

name    AssemblyStructure
startup  java
java_app_class  TestApp
java_app_start  start
java_app_stop  stop
#java_app_classpath  C:\Temp\AssemblyStructure\
allow_stop      true
delay_start    false
text_dir        C:\Temp\AssemblyStructure\text\
end

Sollte doch eigentlich alles korrekt sein?!
Wenn ich ProE nun starte, kommt eine Mitteilung: "Starten von Application AssemblyStructure fehlgeschlagen.". In Tools/Hilfsapplikationen steht meine Applikation nun bereits drin.

Wenn ich die fett geschriebene Zeile mit reinnehme, dann hängt sich ProE beim Start auf - unter Linux gehts aber so ohne Probleme!

Mh, ich bin ratlos - habe eigentlich alles 1:1 vom Linux-System übernommen (nur Pfade angepasst).     

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4

erstellt am: 29. Aug. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic_halli 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie schon oben gesagt, ich würde eher auf die Umgebungsvariablen tippen.
Prüfe doch mal die PATH und die CLASSPATH (Punkt+Strichpunkt vorne nicht vergessen) nach.
Evtl. würde ich zum Test mal die Variable CLASSPATH um den Pfad zu deine Applikation ergänzen (C:\Temp\AssemblyStructure\).

Gruß

Michael

magic_halli
Mitglied

WF2 M210 / WF3 M110
Linux Fedora C4
WinXP Pro
Java 1.6.0_06

erstellt am: 29. Aug. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, bin jetzt jeden Eintrag in Path und Classpath durchgegangen... alles ist korrekt gesetzt - denke ich?! Wo soll denn da ein Punkt+Strichpunkt hin?   
Ich trage das über re.Maus auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Umgebungsvariablen ein.
zu Classpath:
Code:

C:\PTC\proeWildfire\text\java\pfc.jar;C:\Programme\Java\j2sdk1.4.2_12\jre\lib

zu Path:
Code:

%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;c:\ptc\ptchelpWildfire\bin;c:\winnt;c:\PTC\PTC Collaboration Tools\bin;c:\ptc\ptc_distributed_services\bin;C:\PROGRA~1\CA\SHARED~1\SCANEN~1;C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1;c:\ptc\mechanica\bin;C:\PTC\proeWildfire\bin;C:\PTC\flexlm\bin;C:\PTC\proeWil dfire\i486_nt\lib;C:\Programme\Java\j2sdk1.4.2_12\bin;C:\PTC2\proeWildfire\bin

Zitat:
Evtl. würde ich zum Test mal die Variable CLASSPATH um den Pfad zu deine Applikation ergänzen (C:\Temp\AssemblyStructure\).

...wenn ich das so mache, hängt sich ProE beim Start auf. Das ist das gleiche, als wenn ich in meiner protk.dat die auskommentierte Zeile (s.o. fett gedruckt) mit reinnehmen würde!

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4

erstellt am: 29. Aug. 2006 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic_halli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Classpath: Wie schon hier zu sehen, muß einfach am Anfang ein Punkt + ein Strichpunkt stehen ( set CLASSPATH=.;%CLASSPATH% ).

Versuchs mal.

Gruß

Michael

magic_halli
Mitglied

WF2 M210 / WF3 M110
Linux Fedora C4
WinXP Pro
Java 1.6.0_06

erstellt am: 29. Aug. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, hab ich auch probiert mit dem Punkt+Strichpunkt - bringt keine Veränderung:
Code:

.;C:\PTC\proeWildfire\text\java\pfc.jar;C:\Programme\Java\j2sdk1.4.2_12\jre\lib

In dem Post zu den Classpath setzen ist immer die Rede von "SET CLASSPATH..." usw. - hierbei werden die Umgebungsvariablen doch in irgendeiner Batchdatei vereinbart, oder? Wie schon gesagt, ich schreib das ganze Zeug direkt unter Arbeitsplatz/Eigenschaften/Umgebungsvariablen...

fussel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fussel an!   Senden Sie eine Private Message an fussel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fussel

Pro|E Wildfire2.0 (Student)
Windows 2000 SP4
AMD Athlon XP 2600+
ATI FireGL 8800
1024 MB RAM

erstellt am: 29. Aug. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic_halli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mach erst mal den "\" hinter deinem "text_dir C:\Temp\AssemblyStructure\text\" weg. Bei mir macht das Probleme.

Dann checke mal ob dein Pro/E die pfc.jar sieht (in Pro/E Fenster->Systemfenster öffnen...  "set classpath" eingeben).

Gruß

Martin

magic_halli
Mitglied

WF2 M210 / WF3 M110
Linux Fedora C4
WinXP Pro
Java 1.6.0_06

erstellt am: 29. Aug. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... "\" ist weg, aber dann findet ProE wahrscheinlich nimmer das Textverzeichnis der App? Die Info zur App schreibt dann:
"Textpfad: C.\Temp\AssemblyStructure" !

In ProE im Systemfenster set classpath eingegeben - zeigt mir alle Einträge, wie ich sie auch schon vorher gesetzt habe, inkl. pfc.jar! Also findet ProE diese ja schonmal?!

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4

erstellt am: 29. Aug. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic_halli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von magic_halli:
- hierbei werden die Umgebungsvariablen doch in irgendeiner Batchdatei vereinbart, oder? Wie schon gesagt, ich schreib das ganze Zeug direkt unter Arbeitsplatz/Eigenschaften/Umgebungsvariablen...

Es gibt natürlich beide Wege, wobei beide funktionieren (müssen). Bei mir werden diese im ProE-Startsript gesetzt.

Hast du die PRO_JAVA_COMMAND und PRO_COMM_MSG_EXE auch gesetzt?
Funktioniert denn mittlerweile der PTC-Installationstest?

Gruß

Michael

magic_halli
Mitglied

WF2 M210 / WF3 M110
Linux Fedora C4
WinXP Pro
Java 1.6.0_06

erstellt am: 29. Aug. 2006 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Diese beiden Variablen sind gesetzt.
Der InstallTest läuft ja eben auch nicht, obwohl ich das ganze Ding genau nach Anleitung gemacht habe! Es steht immer nur: "Applikation <Application> erfolgreich gestartet".

Es ist einfach zum durchdrehen...  

fussel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fussel an!   Senden Sie eine Private Message an fussel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fussel

Pro|E Wildfire2.0 (Student)
Windows 2000 SP4
AMD Athlon XP 2600+
ATI FireGL 8800
1024 MB RAM

erstellt am: 29. Aug. 2006 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic_halli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

sieht Pro denn eine/die richtige Java Maschine? Teste das mal im Systemfenster in Pro/E mit der Eingabe "java -version"

Im uebrigen habe ich die Java Version 1.5... laufen und das funzt einwandfrei. Allerdings sollte die 1.4... keine Nachteile haben.

Martin

magic_halli
Mitglied

WF2 M210 / WF3 M110
Linux Fedora C4
WinXP Pro
Java 1.6.0_06

erstellt am: 30. Aug. 2006 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ProE sieht die richige Java-Maschine ... zumal ich eh bloß eine drauf habe. Mit java -version erhalte ich genau die zutreffenden Ausgaben.

Ich werde das evtl heute nochmal auf einem anderen Rechner probieren, vielleicht klappt´s ja dann dort?!

Gruß Rico.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz