| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Aus mehreren Teilen Einzelteil erzeugen (323 mal gelesen)
|
jonnyw79 Mitglied Student

|
erstellt am: 25. Aug. 2006 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo User! Habe ein wohl nicht allzu schwieriges Problem, da ich relativ neu in ProE bin, bin ich aber fast am verzweifeln! Da ich auch mit der Suchfunktion nicht wirklich was gefunden habe, porbier ichs mal hier: Ich möchte aus mehreren Einzelteilen, die alle in derselben Baugruppe sind, ein Einzelteil erzeugen. Wie mache ich das am besten? Was geht hierbei an Informationen verloren? Danke für die Hilfe! Gruss Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
silberpfeil Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

Beiträge: 317 Registriert: 26.03.2003 Fujitsu Celsius M720 (XEON E5-1620) 16 GB Ram Quadro 2000 WIN 7 pro Creo 2.0 M220 Windchill Essentials 10.2 M020
|
erstellt am: 25. Aug. 2006 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jonnyw79
|

|
erstellt am: 25. Aug. 2006 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Silberpfeil! Unter "Verschmelzen" hatte ich bereits geschaut! Habs aber mitlerweile von selbst hinbekommen. Allerdings kommt bei mir manchmal die Fehlermeldung: "Verschmelzung eines von einem Baugruppen-KE geschnittenen Teils nicht möglich" Was hat das zu bedeuten? Welche Vorraussetzungen müssen beim verschmelzen von Einzelteilen gegeben sein? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 25. Aug. 2006 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jonnyw79
Man sollte beim Verschmelzen mit absoluter Genauigkeit arbeiten. Bei relaviter Genauigkeit, kann es eventuell nicht funktionieren, wenn die Teile sehr unterschiedlich in der Größe sind. Desweiteren sollte man auf Baugruppen-KEs verzichten. D. h. keine Bohrungen und Materialschnitte in der Baugruppe durch mehrere Teile. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Aug. 2006 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eigentlich arbeite ich mit "absoluter Genauigkeit" Keine Ahnung, wieso dann der Fehler auftaucht! Da die zu verschmelzenden Bauteile Kundendaten sind, hab ich leider keinen Einfluss auf BaugruppenKEs wie Bohrungen durch mehrere Teile etc. In der Baugruppe liegt auch schon ein Einzelteil vor, das weiß Gott wie erzeugt wurde. Es müsste also funktionieren! Wenn ich ein Einzelteil in der selben Art erstellen will, kommt immer die oben genannte Fehlermeldung! GLMPF!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |