| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: fehlende Verknüpfung bei Zeichung (678 mal gelesen)
|
fogo28 Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

|
erstellt am: 25. Aug. 2006 07:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen an alle. Folgendes Problem: Ich habe ein Teil(Blech) kopiert und auch automatisch dessen Zeichnung. Dann habe ich den Abwicklungsnamen der Kopie geändert. .. und kann nun die Zeichung (wo Blech und Abwicklung dargestellt sind) nicht mehr öffnen. Es findet logischerweise den "alten" Abwicklungsnamen nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit die Zeichung zu öffnen und dann optimaler Weise den neuen Abwicklungsnamen zu zuweisen? fogo
------------------ HP Workstation P4 3.4GhZ 1GB RAM, NVIDIA Quadro FX1400 Win XP Prof.V2002 SP2 ProE WF2 M180 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 25. Aug. 2006 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fogo28
Hast Du mal probiert den Abwicklungsnamen zurückzuändern? Wenn sich die Zeichnung dann wieder öffnen lässt, kannst Du den Namen wieder auf den neuen Stand ändern - allerdings sollte diesmal dabei die Zeichnung auch geöffnet sein! HTH ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joni Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur, CAD-Trainer

|
erstellt am: 25. Aug. 2006 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fogo28
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 25. Aug. 2006 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fogo28
Zitat: Original erstellt von fogo28:
Gibt es eine Möglichkeit die Zeichung zu öffnen und dann optimaler Weise den neuen Abwicklungsnamen zu zuweisen?
Handmade: Name von Part und Zeichnung nur im Pro/E ändern und auch nur, wenn beides im Zugriff ist. <werbung> Viel eleganter und professioneller erledigt man so etwas mit allerdings mit *JINGLE* *BINGELING* Intralink. </werbung> Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadkaiser Mitglied Selbstständig

Beiträge: 263 Registriert: 07.01.2002 Creo 7/8, Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......
|
erstellt am: 25. Aug. 2006 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fogo28
noch eine sehr sicher aber händische Methode......den Namen des Teiles NUR in der Zeichnung ändern.... Teil umbenennen, Teil in der Zeichnung auswählen, neuen Namen eingeben.....fertig UND Zeichnung abspeichern.... ------------------ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Härtsfelder Mitglied CAx Systemadmin

Beiträge: 124 Registriert: 21.10.2003 Dual-XEON-CPU 5160@3GHz 4GB RAM WinXP64 Quadro FX 1500 Pro/ENGINEER Wildfire 2 (M250) Eigner PLM / SAP PLM / Intralink
|
erstellt am: 25. Aug. 2006 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fogo28
...oder noch einfacher: INTRALINK verwenden! <edit> Sorry! Hab den Beitrag von JPietsch nicht ganz durchgelesen </edit> ------------------ Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe. (kenianisches Sprichwort) [Diese Nachricht wurde von Härtsfelder am 25. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fogo28 Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

|
erstellt am: 25. Aug. 2006 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Den Weg mit dem Rückbenennen wollte ich eigentlich nicht gehen, ist aber dann der einzige Weg. Intralink haben wir ncoh nicht. Danke an alle fogo ------------------ HP Workstation P4 3.4GhZ 1GB RAM, NVIDIA Quadro FX1400 Win XP Prof.V2002 SP2 ProE WF2 M180 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |