Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Tabellen Inhalt über RMT ausschneiden löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Tabellen Inhalt über RMT ausschneiden löschen (220 mal gelesen)
gigant
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von gigant an!   Senden Sie eine Private Message an gigant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gigant

ProE Wildfire2 M160
Windows XP
Windows 2000

erstellt am: 24. Aug. 2006 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProEler

In einer Zeichnung habe ich eine Tabelle kopiert. Jetzt möchte ich den Inhalt der Tablle bearbeiten. Ist es möglich in einer Tabelle den Eintrag eines Feldes mit RMT Auschneiden zu entfernen und ihn danach in einer anderen Stelle wieder einzusetzen? Bei mir funktioniert das nicht. Es passiert das gleiche wie bei kopieren einfügen! Der Eintrag wird zwar in das neue Feld eingefügt aber es wird im alten Feld nicht gelöscht.

Eine Kollegin meinte das es unter noch WF1 bei uns funktioniert hat.

Gruß

ANDY

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 24. Aug. 2006 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gigant 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir geht das auch nicht.
Du kannst aber ein Doppelklick auf das Feld machen und dann RMT #Ausschneiden und anschließend auf ein leeres Feld Doppelklick und RMT #Einfügen.
Dann ist der Inhalt in dem alten Feld verschwunden.
Zwar nicht 100% der Weg den Du gerne gehört hättest, aber leider kann ich Dir keinen anderen Weg anbieten.....

Schönen Feierabend.

Gruß
Patrick

[Diese Nachricht wurde von creative2005 am 24. Aug. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von creative2005 am 24. Aug. 2006 editiert.]

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 24. Aug. 2006 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gigant 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also mir wäre es neu, wenn es überhaupt schon mal funktioniert hätte. Ich arbeite mit Pro/E seit der Version 2000i (Wildfire 1 allerdings ausgelassen) und kann mich nicht daran erinnern, dass es mal funktioniert hat.

------------------
Gruß Christian

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 25. Aug. 2006 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gigant 10 Unities + Antwort hilfreich

Pro/E ist ja auch nicht Excel , aber die Tabellenfunktionalität ist in der Tat verbesserungsbedürftig, insbesondere was das Editieren betrifft.

------------------
Gruß Frank

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 25. Aug. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gigant 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Ergänzung:

In diesem Beitrag ist ein Link, wo ein Mapkey beschrieben wird, mit dem man in das alte Tabellenmenü kommt. Cut+Paste ist damit zwar auch nicht möglich, aber die Bearbeitung von Tabellen ist doch einfacher.

------------------
Gruß Christian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz