Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Probleme mit Spurkurven

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Probleme mit Spurkurven (491 mal gelesen)
Carasten
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Carasten an!   Senden Sie eine Private Message an Carasten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carasten

Pro/E Wildfire 2, Ausbildungsversion

erstellt am: 22. Aug. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich kann zwar bei der Analyse meines Mechanismus die Vorschau einer Spurkurve anzeigen, ich kann sie aber nicht speichern. Weder in 2D noch in 3D. Habs auch mal mit dem hier vorhandenen Wildfire 3 probiert. Sobald ich auf "OK" klicke. sehe ich innerhalb von 2/10 sec den Desktop vor mir und Pro/E ist weg.

Als zweites würde ich gerne eine Spurkurve in ein Video malen lassen. Hat jemand ne Ahnung ob sowas geht? Ich hab jedenfalls keine Idee, wie das funktionieren könnte.

Dankeschön.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Aug. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

beten dünn, Deine Informationen.

Also zum Video:
Spurkurve ist ein Punktefeld welches aus einer Analyse und einem Referenzelement erzeugt wird und durch das anschließend ein Spline gelegt wird. Was soll denn im Video dargestellt werden? Der Spline oder die Enstehung der Spurkurve?

------------------
Gruß aus dem Norden

Carasten
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Carasten an!   Senden Sie eine Private Message an Carasten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carasten

erstellt am: 22. Aug. 2006 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also am liebsten hätte ich das die Spurkurve des gefragten Punktes beim durchlaufen der Videos entsteht. Ähnlich wie eine Mausspur, nur dass sie nicht wieder verschwinden soll. Am Ende des Videos würde ich dann gerne den kompletten Spline dargestellt haben.
Im Prinzip, als ob in meinem Punkt, der die Kurve beschreibt, ein Stift wär, der die Kurve in den Raum malt.

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Aug. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

geht nicht; siehe Erklärung zur Enstehung der Spurkurve.

------------------
Gruß aus dem Norden

Carasten
Mitglied
Entwicklungsingenieur

erstellt am: 22. Aug. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade.

Hat einer eine Idee, warum ich meinen Spurkurven nicht speichern kann? Wie gesagt, ich kann sie als Vorschau einblenden, wenn ich aber auf "OK" klicke, schmiert Pro/E ab.

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 22. Aug. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Der kanonische Fragenkatalog:

Hardware? Grafikkarte? Betriebssystem?
Fehlermeldungen in std.out, std.err und Windows-Ereignisanzeige?
Blanks oder Umlaute in irgendwelchen Pfadnamen?
Mal ohne Konfigurationsdateien probiert?
Personal Firewall schon deinstalliert?

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 22. Aug. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Aug. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich hatte dieses Problem bislang nicht.
Versuch doch einmal eine andere Auflösung, kürzere Analyse etc. um festzustellen, ob es ein generelles Problem mit den Spurkurven oder dieser speziellen Analyse gibt.
Und dann ab damit noch Marokko.

------------------
Gruß aus dem Norden

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 22. Aug. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ist nicht etwa die WF2 F000? Mit der gehts nicht

Gruß
Olaf

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz