| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Probleme mit Spurkurven (491 mal gelesen)
|
Carasten Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 11 Registriert: 06.04.2006 Pro/E Wildfire 2, Ausbildungsversion
|
erstellt am: 22. Aug. 2006 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich kann zwar bei der Analyse meines Mechanismus die Vorschau einer Spurkurve anzeigen, ich kann sie aber nicht speichern. Weder in 2D noch in 3D. Habs auch mal mit dem hier vorhandenen Wildfire 3 probiert. Sobald ich auf "OK" klicke. sehe ich innerhalb von 2/10 sec den Desktop vor mir und Pro/E ist weg. Als zweites würde ich gerne eine Spurkurve in ein Video malen lassen. Hat jemand ne Ahnung ob sowas geht? Ich hab jedenfalls keine Idee, wie das funktionieren könnte. Dankeschön. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Aug. 2006 11:53 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, beten dünn, Deine Informationen. Also zum Video: Spurkurve ist ein Punktefeld welches aus einer Analyse und einem Referenzelement erzeugt wird und durch das anschließend ein Spline gelegt wird. Was soll denn im Video dargestellt werden? Der Spline oder die Enstehung der Spurkurve? ------------------ Gruß aus dem Norden |

|
erstellt am: 22. Aug. 2006 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also am liebsten hätte ich das die Spurkurve des gefragten Punktes beim durchlaufen der Videos entsteht. Ähnlich wie eine Mausspur, nur dass sie nicht wieder verschwinden soll. Am Ende des Videos würde ich dann gerne den kompletten Spline dargestellt haben. Im Prinzip, als ob in meinem Punkt, der die Kurve beschreibt, ein Stift wär, der die Kurve in den Raum malt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Aug. 2006 12:36 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, geht nicht; siehe Erklärung zur Enstehung der Spurkurve. ------------------ Gruß aus dem Norden |

|
erstellt am: 22. Aug. 2006 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 22. Aug. 2006 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Carasten
Der kanonische Fragenkatalog: Hardware? Grafikkarte? Betriebssystem? Fehlermeldungen in std.out, std.err und Windows-Ereignisanzeige? Blanks oder Umlaute in irgendwelchen Pfadnamen? Mal ohne Konfigurationsdateien probiert? Personal Firewall schon deinstalliert? [Diese Nachricht wurde von JPietsch am 22. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Aug. 2006 13:08 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich hatte dieses Problem bislang nicht. Versuch doch einmal eine andere Auflösung, kürzere Analyse etc. um festzustellen, ob es ein generelles Problem mit den Spurkurven oder dieser speziellen Analyse gibt. Und dann ab damit noch Marokko. ------------------ Gruß aus dem Norden |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 22. Aug. 2006 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Carasten
|